Days Gone 2: Fortsetzung wurde von Sony angelehnt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone 2: Fortsetzung wurde von Sony angelehnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone 2: Fortsetzung wurde von Sony angelehnt
 
Achso, das soll "abgelehnt" heissen - dachte zuerst wirklich man hätte das mal "angelehnt"....also quasi "vorgemerkt" als Entwicklung - könnte das mal jemand ausbessern im Titel ? :nut: :D
Ansonsten überlege ich gerade - ähm ja, bringt mich nicht grad emotional um diese News. War ein guter Titel - auch wenn nie fertig gezockt - aber hat mich dann auch nicht grad "in den Bann gezogen für Wochen" ums mals so zu formulieren - und wies scheint bin ich da nicht der einzige .....::) Für lau als PS5 Besitzer wars OK, als XBot würd ich sagen "perfekt für GamePass zum antesten".....aber sonst, naja, muss nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich finde nachvollziehbare Entscheidung, bei der jetzt doch recht großen Anzahl Vielzahl an OW Spielen hat es ein Days Gone natürlich schwer.
 
Ganz ganz schwach Sony.

Ich erwarte jetzt nicht von jedem Spiel ein Nachfolger aber bei days gone hätte ich es dankend angenommen.
 
Ganz ganz schwach Sony.

Ich erwarte jetzt nicht von jedem Spiel ein Nachfolger aber bei days gone hätte ich es dankend angenommen.

"Schwach von Sony" ist allerdings auch relativ.
Sony wird Gründe dafür haben. Für Spieler welche den ersten Teil mochten sicher schade.
Nur Sony muss halt abwegen.... Lohnt sich oder lohnt sich nicht.
 
Hab mal was von 5-6 Mio. verkauften Einheiten damals gelesen und in der Gewinnzone war es ja auch.
Es war ja auch der meistverkaufte Exklusivtitel des Jahres und in den Top 10 Jahrescharts war es auch.

Bringt man keinen Nachfolger, weil man sich von anderen Marken mehr erhofft?
Hätte ein Days Gone 2 jedenfalls lieber als ein LoU-Remake
 
Ich glaub die anderen OW Spiele verkauften sich noch besser und wurden auch besser bewertet. Außerdem glaub ich war Days Gone ewig in Entwicklung...

Hinzu kommt auch das es von der Thematik sehr nahe an LoU ist, wenn da der dritte Teil OW werden sollte, fehlt nur das Motorrad... und ein nicht binären Biker kann man dem ja hinzufügen! Dann klappt es auch mit den Wertungen! :D
 
Der einzige relativ nachvollziehbare Grund weshalb sich Sony gegen ein Days Gone 2 entschieden hat, ist für mich nur mit der Ähnlichkeit zum The Last of Us Universum zu begründen. Sonst spricht so ziemlich alles für einen Nachfolger.

Days Gone hat sich für eine neue Marke sehr gut verkauft. Die meisten Spieler lieben es und ein Nachfolger hätte durchaus Potential.

Jetzt werden wir uns wohl mit einem Remake eines ohnehin schon hervorragenden Spiels begnügen müssen. Ich nehme das Last of Us Remake sehr gerne. Wie an anderer Stelle gesagt, ist diese Entscheidung dennoch unfair ggü. Sony Bend.

Wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich doch nochmal um und wir bekommen zum Ende der PS5 Days Gone 2.
 
Macht ja nur Sinn so eine Entscheidung,wenn der Titel keinen Gewinn eingebracht hat.:confused:Obwohl der Titel, besonders in Japan gut angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schwach von Sony" ist allerdings auch relativ.
Sony wird Gründe dafür haben. Für Spieler welche den ersten Teil mochten sicher schade.
Nur Sony muss halt abwegen.... Lohnt sich oder lohnt sich nicht.
Ich bin hier nicht yosh, der Unternehmensberater von Sony sondern yosh, der gamer und empfinde das nun mal als schwach von Sony.
 
Die Entwicklung einer neuen AAA IP dürfte doch ein deutlich größeres Risiko sein. Bei Days Gone 2 hätte man auf ein bereits vorhandenes Grundgerüst und Fanbasis aufbauen können.
 
Der einzige relativ nachvollziehbare Grund weshalb sich Sony gegen ein Days Gone 2 entschieden hat, ist für mich nur mit der Ähnlichkeit zum The Last of Us Universum zu begründen. Sonst spricht so ziemlich alles für einen Nachfolger.

Days Gone hat sich für eine neue Marke sehr gut verkauft. Die meisten Spieler lieben es und ein Nachfolger hätte durchaus Potential.

Jetzt werden wir uns wohl mit einem Remake eines ohnehin schon hervorragenden Spiels begnügen müssen. Ich nehme das Last of Us Remake sehr gerne. Wie an anderer Stelle gesagt, ist diese Entscheidung dennoch unfair ggü. Sony Bend.

Wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich doch nochmal um und wir bekommen zum Ende der PS5 Days Gone 2.

Vielleicht hat letzten Endes sogar Naughty Dog einen Einwand gehabt, weil sie eine Abnutzung für ihr eigenes Franchise The Last of Us befürchtet haben.

@Topic. Jedem Projekt den Stecker zu ziehen bei den man Zweifel hat ist aber schon hart. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber ein Nachfolger hätte ja auch durchaus einschlagen können.

Nun weiß man aber auch nicht welche Projekte da intern noch laufen und evtl haben da andere Projekte einfach Vorrang. Gibt ja auch Exklusivdeals zu genüge. Final Fantasy 16, Forspoken, neues Spiel exklusiv für PS5 vom neu gegründeten Studio Haven, die Vergrößerung von den London Studios und es gibt ja auch Gerüchte um einen Exklusivtitel von Remedy.

Aber wenn die Marschroute echt so radikal sein soll, dann kann man sich ja jetzt schon von Housemarque verabschieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch schade. Kann mir aber gut vorstellen das es zwar nicht jetzt oder in 2-3 Jahren kommt aber vielleicht in der Zukunft
 
Ist halt die Frage, wie es sich dann mit den Topstudios verhält, wenn die mal keinen Hit liefern. Bekommen die dann auch kein Budget mehr? ^^
Ein Killzone war ja damals von den Verkaufszahlen auch nicht so herausragend, sondern nur ganz gut. Erst mit Horizon ging's steil nach oben.
 
War einfach nicht die gewohnte Sony-Liga. Dazu kommt, dass der Titel TLOU zu ähnlich ist und das Setting auch mehr als übersättigt.
 
Finde schon, dass Days Gone , nach den Patches, in der gewohnten Sony-Liga war.
Sehe qualitativ auch keinen großen Unterschied zwischen einem Horizon und Days Gone.
 
Gerade die 5er Version ist wie ein Next gen Spiel für mich gewesen. Lief sehr stabil und sah immer noch klasse aus
 
Ich bin hier nicht yosh, der Unternehmensberater von Sony sondern yosh, der gamer und empfinde das nun mal als schwach von Sony.

Kann man als Spieler ja auch Schade oder scheiße finden.
Vielleicht ist es auch ein Fehler von Sony.

Nur sollte Sony mit Projekten wirtschaftschaftlichen Unfug betreiben kann das eben auch Auswirkungen für dich als Gamer haben.

Von uns schwer einzuschätzen.

Allerdings wirken Ressourcen für ein Last of Us Remake auch nicht sinnvoll zu erscheinen.
Für Spieler scheinen da Ressourcen für ein Days Gone 2 mehr Sinn ergeben.
 
Zurück