Seite 3 von 5 12345
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.245
    Aus wirtschaftlicher Sicht, macht natürlich das Remake mehr Sinn,inclusive sehr gutem Ruf.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    19.963
    Das Remake wäre sinnvoll, vielleicht kann man so Teil 2 besser vergessen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.252
    Zitat Zitat von Skarpin Beitrag anzeigen
    Aus wirtschaftlicher Sicht, macht natürlich das Remake mehr Sinn,inclusive sehr gutem Ruf.
    Die werden schon einen Weg finden es den Leuten zu versauen

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.245
    Schwierig,dass Spiel ist ein Selbstläufer.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.411
    Zitat Zitat von IceX2 Beitrag anzeigen
    Kann man als Spieler ja auch Schade oder scheiße finden.
    Vielleicht ist es auch ein Fehler von Sony.

    Nur sollte Sony mit Projekten wirtschaftschaftlichen Unfug betreiben kann das eben auch Auswirkungen für dich als Gamer haben.

    Von uns schwer einzuschätzen.

    Allerdings wirken Ressourcen für ein Last of Us Remake auch nicht sinnvoll zu erscheinen.
    Für Spieler scheinen da Ressourcen für ein Days Gone 2 mehr Sinn ergeben.
    Das Spiel hat Gewinn abgeworfen, von daher kann man nicht von wirtschaftlichen Unfug sprechen. Die Entwicklungskosten sind wegen diversen Problemen und der längeren Entwicklungszeit höher als geplant ausgefallen. Das Risiko das dies beim Nachfolger nochmal passiert dürfte kleiner sein, da das Grundgerüst bereits steht. Bei einer neuen IP fängt man dagegen wieder bei Null an.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    8.155
    Ob es nun ein negativen Schatten auf last of us wirft oder nicht genug eingefahren hat, spekulieren kann man ewig.

    Schade ist es trotzdem vor allem wenn man tatsächlich die Leute an ein last of us Remake ansetzt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.411
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ob es nun ein negativen Schatten auf last of us wirft oder nicht genug eingefahren hat, spekulieren kann man ewig.

    Schade ist es trotzdem vor allem wenn man tatsächlich die Leute an ein last of us Remake ansetzt.
    Bend Studios haben laut den Berichten mit dem Remake nichts zu tun.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.434
    Mal abwarten was jetzt von den Bend Studios kommt, wenn es nicht Days Gone 2 wird. Jetzt müssen sie ja dementsprechend liefern.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    19.963
    Man muss es doch positiv sehen!

    Nach Quantum Break kam Control, nach Sunset Overdrive kam Spider-Man und nach Killzone SF kam Horizon und nach Infamous kam Ghost of Tsushima.

    Das sind vier Beispiele, wo es besser wurde, als die Entwickler eine neue IP entwickelten. Also statt Days Gone nach zu trauen sollte man doch eher optimistisch in die Zukunft blicken.

  10. #30
    IceX2
    Gast
    Auf jeden sollte nun das Argument hinfällig sein das Sony die Spiele nur auf den PC bringt um den Nachfolger zu pushen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •