Deutscher Spielemarkt: 2020 stark gewachsen, vor allem In-Game-Käufe

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Spielemarkt: 2020 stark gewachsen, vor allem In-Game-Käufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deutscher Spielemarkt: 2020 stark gewachsen, vor allem In-Game-Käufe
 
Kein Wunder, jeder Bub hat heutzutage ein Handy.
 
Das ist aber kein Grund, den Schwachsinn zu bezahlen... gerade aufm Smartphone ist das ja ein Albtraum... da gebe ich liebend gerne 59,99 für ein Switch Spiel aus.
 
Gibt ja genügend Spiele die kostenlos sind und die Werbung auch hingenommen wird.Manchmal aber auch nicht,wie bei einem Fall von meinem Neffen .War eine saftige Handy Rechnung:D.Hier sehe ich aber die Eltern als Hauptschuldige
 
Kenn auch einen Kollegen der regelmäßig in solche Spiele reinbuttert.
Da zahlt er auch mal mehr als für einen Vollpreistitel. Der Typ ist jetzt bald 30. Sind nicht nur die Kinder :D
"Wenn mich das Spiel unterhält, dann bezahl ich das gerne" war sein Argument.
 
Würde ja sogar mal auf dem Smartphone daddeln, wäre das Angebot nicht so niederschwellig und auf die schnelle Kohle zugeschnitten. Habe da mehr Spaß an Textverarbeitung.
 
Manche Smartphone Spiele kommen mir auch so vor, als ob es hauptsächlich darum gehen würde Knöpfe zu drücken... das nervt mich neben der Werbung auch extrem.
 
Muss jeder selber wissen. Ich selber habe in Rocket League auch 200€ für Lootboxen bezahlt
 
Hab mal Geld im Mobilegame "DBZ Dokkan Battle" liegen lassen und sonst mal bei der Lite-Version von PES.
So insgesamt müsste ich bei unter 10€ bei MT-Käufen liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn auch einen Kollegen der regelmäßig in solche Spiele reinbuttert.
Da zahlt er auch mal mehr als für einen Vollpreistitel. Der Typ ist jetzt bald 30. Sind nicht nur die Kinder :D
"Wenn mich das Spiel unterhält, dann bezahl ich das gerne" war sein Argument.

Am Ende ist es aber doch so. Wenn er Spaß daran hat und steckt dort viel Zeit rein....
Gefühlt beschwert sich jeder über solche Mechanismen, aber am Ende entscheidet halt der Markt ob sich etwas durchsetzt oder nicht.
 
Also als Fan von AAA-Produktionen darf ich mich ja darüber beschweren oder nicht?
Wenn es so weiter geht, wird es nämlich immer weniger solcher Produktionen geben, weil der andere Weg halt deutlich lukrativer ist und auch noch weniger Risiken birgt.
Kann ja jeder sehen wie er will. Der Markt entwickelt sich halt in eine Richtung mit der ich nicht so viel anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Fan von AAA-Produktion darf ich mich ja darüber beschweren oder nicht?
Wenn es so weiter geht, wird es nämlich immer weniger solcher Produktionen geben, weil der andere Weg halt deutlich lukrativer ist und auch noch weniger Risiken birgt.

Klar kannste das. Ich wünsche mir auch nicht unbedingt das große AAA Blockbuster verschwinden.
Problem ist halt wirklich das AAA Produktionen sehr teuer sind und selbst im besten Fall weniger Umsatz/Gewinn abwerfen als erfolgreiche Mobile Games.
 
Zurück