Death Stranding: Über 23 Millionen Euro Umsatz am PC

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Über 23 Millionen Euro Umsatz am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Über 23 Millionen Euro Umsatz am PC
 
Bin jetzt etwas überrascht, dass sich das Spiel öfter verkauft hat als Control.
Dachte DS wäre mehr "Nische"
 
Fand das Spiel auch echt nice.
Das Spielprinzip klingt zwar nicht sehr aufregend, aber war dann doch sehr unterhaltsam und hat auch echt süchtig gemacht. Ich war Stundenlang damit beschäftigt die Routen so gut wie möglich zu optimieren.
Je weiter man kam, desto besser waren die Gadgets und das Spiel begann von vorn. Ein "endloser" Kreislauf :D

Technik und Inszenierung kann man nur loben. Guerilla Games wie gewohnt optisch beeindruckend und bei der Inszenierung macht Kojima eh kaum einer was vor :)

Freu mich schon auf das nächste Projekt
 
Ich habs nur eine Stunde gezockt und fands öde,wirds später besser?
 
Ich find schon, dass es aber der zweiten Location besser wird. Da sieht auch nicht alles gleich aus.
Zu fuß oder nur mit dem Motorrad ist zu Beginn jetzt auch nicht so geil.


Du bekommst später halt immer mehr Gadgets mit denen du dich einfacher und schneller fortbewegen kannst.
Größere Fahrzeuge kommen auch dazu. Dazu bekommst auch Waffen und hast auch Konfrontationen mit menschlichen Gegner von denen du, z.B. bessere Rohstoffe bekommst.
Die "Flashback"-Missionen in der Vergangenheit sind auch cool gemacht

Die Story fand ich auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Verkaufszahlen der PS4 nicht genannt werden,kann man von ausgehen,dass es sich auf der PS4 schlechter verkauft hat.Diese News wirkt ja wie ein Befreiungsschlag .:D
 
Die Verkaufszahlen der PS4 wurden nicht genannt, weil sich die Zahlen auf die Finanzberichte von 505 Games beziehen.
Die PS4 Version kam aber von Sony. Ich glaub kaum, dass sich die PC-Version besser verkauft hat ^^
 
Hat sich schlechter verkauft.Sonst hätte man es herausposaunt.Gab auch einen Bericht von Sony,dass man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war.Hauptsache der Rubel rollt.Treue spielt keine Rolle mehr:D
 
Bin jetzt etwas überrascht, dass sich das Spiel öfter verkauft hat als Control.
Dachte DS wäre mehr "Nische"

Da mag mit reinspielen, daß Control ein Jahr Epic Exclusive war.

Es wundert mich aber auch, zumal Death Stranding in den Steam Charts kaum vorgekommen ist.
 
Death Stranding hat zum Launch direkt 2 Plätze in den Top 10 auf Steam belegt. Darunter Platz 1. :D

Des Weiteren halte ich es für ein Gerücht, dass die PC Version erfolgreicher als die PS4 Version abgeschnitten hat. Allein der Japan Launch auf der PS4 Version schreddert den kompletten Gewinn der PC Version. :D
 
Jup, der Start war top,aber danach entwickelte sich das Gegenteil.Es gibt die Zeit auch nachdem Launch:D
 
Jup, der Start war top,aber danach entwickelte sich das Gegenteil.Es gibt die Zeit auch nachdem Launch:D


Yep, so in der Art hatte ich das gemeint.
Ein paar Tage in den Top 10 erreicht auf Steam eigentlich fast jeder halbwegs relevante Release.
Aber seit Launch kommt DS kaum mehr vor, auch bei den großen Sales.

Spielerzahl bei Launch lag so bei 30.000, das is ca. auf der Höhe vom zweiten Ori (das allerdings auch im GP war).
Im aktuellen Vergleich, Outriders hat mit über 100.000 losgelegt.
Sogar ein echtes Nischen Game wie Flight Sim is mit 60.000 gestartet.

Also ich lese aus der News eher raus, daß der Epic Release von Control eine ziemliche Katastrophe gewesen sein muß.
 
Yep, so in der Art hatte ich das gemeint.
Ein paar Tage in den Top 10 erreicht auf Steam eigentlich fast jeder halbwegs relevante Release.
Aber seit Launch kommt DS kaum mehr vor, auch bei den großen Sales.

Spielerzahl bei Launch lag so bei 30.000, das is ca. auf der Höhe vom zweiten Ori (das allerdings auch im GP war).
Im aktuellen Vergleich, Outriders hat mit über 100.000 losgelegt.
Sogar ein echtes Nischen Game wie Flight Sim is mit 60.000 gestartet.

Also ich lese aus der News eher raus, daß der Epic Release von Control eine ziemliche Katastrophe gewesen sein muß.

Ist das nicht bei den meisten SP Spielen der Fall das die nur kurz in den Charts sind?

Was deine Beispiele betrifft, keines davon gab es vorher Zeitexklusiv auf einer anderen Plattform.
Viele PC Spieler die auch eine PS4 haben, dürften sich aufgrund der Zeitexklusivität die PS4 Version geholt haben.

So schlecht kann es für Remedy und Control nicht bei Epic gelaufen sein, wenn man den Deal um zwei weitere Spiele verlängert hat und Epic dieses mal sogar als Publisher fungiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@EchoOne.Kann man so sagen.Der Exclusivdeal von Epic soll 9.49 Millionen Euro gekostet haben.Für die PC Version von Death Stranding hat man übrigens 50 Millionen Umsatz vorrausgesagt,ohne eine Zeitspanne zu nennen.:D
 
Ist das nicht bei den meisten SP Spielen der Fall das die nur kurz in den Charts sind?

Was deine Beispiele betrifft, keines davon gab es vorher Zeitexklusiv auf einer anderen Plattform.
Viele PC Spieler die auch eine PS4 haben, dürften sich aufgrund der Zeitexklusivität die PS4 Version geholt haben.

So schlecht kann es für Remedy und Control nicht bei Epic gelaufen sein, wenn man den Deal um zwei weitere Spiele verlängert hat und Epic dieses mal sogar als Publisher fungiert :D

Tbh. ich weiß nicht mal genau wie lange Death Stranding in den Steam Charts war. Jedenfalls nach meiner Erinnerung nicht sonderlich lange, und nach den Userzahlen nicht auf hohem Niveau.
Wirklich auffällig ist wie selten es seit Launch in Sales in den vorderen Reihen mitspielt.

Was die Beispiele angeht ... naja, dafür waren Ori und Flight Sim bereits zum Launch im GP, das wird auch kein Verkaufsvorteil auf Steam sein.
Aber geht ja nicht um einzelne Games, Death Stranding hat einfach auf Steam nicht sonderlich erfolgreich gewirkt.
Ich hab das nichtmal aktiv verfolgt, sondern mich nur manchmal gefragt "wo is das eigentlich geblieben?".
Daher wundert die Jubelmeldung etwas.

Tbh. hab ich auch keine Ahnung ob 23 Mill Umsatz auf PC viel sind, das is nicht gerade eine übliche Angabe, meistens wird ja eher in Stückzahlen oder Gewinn gerechnet.
Klingen tuts schon nach viel. ;)
 
@EchoOne.Kann man so sagen.Der Exclusivdeal von Epic soll 9.49 Millionen Euro gekostet haben.Für die PC Version von Death Stranding hat man übrigens 50 Millionen Umsatz vorrausgesagt,ohne eine Zeitspanne zu nennen.:D
No, da habens ja noch a Stückerl Weg vor sich. ;)
 
Hat sich schlechter verkauft.Sonst hätte man es herausposaunt.Gab auch einen Bericht von Sony,dass man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war.Hauptsache der Rubel rollt.Treue spielt keine Rolle mehr:bigsmile:

Wie kommst du denn von der Aussage "nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen" auf "hat sich schlechter verkauft als die PC-Version"?
Im April 2020 lag das Spiel bei 3 Mio Spielern auf der Playstation. 390.000 monatlich aktive Nutzer konnte das verzeichnen.
Das sind 13x so viele wie die 30.000, die Echo erwähnt hat. Sehr unwahrscheinlich, dass sich die PS4-Version schlechter verkauft

Tbh. hab ich auch keine Ahnung ob 23 Mill Umsatz auf PC viel sind, das is nicht gerade eine übliche Angabe, meistens wird ja eher in Stückzahlen oder Gewinn gerechnet.
Klingen tuts schon nach viel.
2.gif
Das war ja auch keine Meldung an die Presse, sondern eine Information aus nem Finanzbericht.
Ist es da nicht üblich, dass man den Umsatz angibt?
Finde, dass sich die 23 Mio eher nach "wenig" anhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich fast so gut verkauft wie der letzte Porno von Dolly Buster :D
 
Zurück