Outriders: Einige schwerwiegende Probleme zum Launch

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Outriders: Einige schwerwiegende Probleme zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outriders: Einige schwerwiegende Probleme zum Launch
 
Perfekter Launch. Warum auch die Server erst zum Release starten und nicht schon eine Woche vorher? Dann hätte man vielleicht die Probleme früher gesehen und angehen können.
 
Ist wohl das Resultat wenn der Publisher nichts ans Spiel glaubt...
 
Bestimmt weil das Team von 40 auf 200 Mann aufgestockt wurde. Ganz schlechtes Zeichen . Keiner hat daran geglaubt :D
 
Wie kommst du drauf?

Weil es kein Sinn macht ein Loot GaaS Spiel a la Destiny, Division usw. ohne weiteren zukünftigen Support zu entwickeln.

Das Spiel wurde gewiss zu einem Zeitpunkt entwickelt, wo man den Plan hatte es mit der Konkurrenz aufzunehmen und das hat man wohl verworfen.

Man sah schon bei Avengers (auch SquareEnix), das selbst ein großer Name nicht mehr viel bringt. Das Problem ist doch diese Spiele gibt es nun in größerer Anzahl und die Erfolgsprodukte davon ziehen hunderte Mio. Spieler an, ich denke da ist schlicht kaum noch Platz für was neues.
 
Bereits im Juni 2019 gab es Berichte das Outriders nicht wie ein GaaS Spiel wirkt.

Im März 2020 wurde bekannt gegeben, dass es kein GaaS Spiel ist.

Die Entscheidung wurde also früh gefällt.
 
Passt doch zu dem Zeitpunkt sind diverse Spiele dieser Art gescheitert am Markt, aufgrund der vielen Titel.

Ich erinnere mich auch noch wie viele MMOs in der Hochzeit von WoW erschienen, das war doch das dasselbe...
 
Seltsame Diskussion.....bis jetzt hatte ich mit Outriders im Coop schon zig mal mehr Spass als mit allen Destinys, Anthem und den strunzfaden Division Teilen zusammen. :cool: Keine Ahnung wie oft das Game mich (uns) schon in das Dashboard gekickt hat, aber ist echt toll und hält einen laufen busy und unter Volldampf. :D Der Absturz in der dritten Welle kurz vor dem leider nicht mehr miterlebten Abnippeln der Lavaspinne war zwar megafies....aber naja, bleibts noch spannender ;)
 
So eine Diskussion sollte das Forum nicht sprengen!

Ich finde Outriders auch gut, es krankt meiner Meinung nach halt an seiner Mittelmäßigkeit.
 
Kann ich nur so unterschreiben Maxi! Bin grad auch bei der Gigantolavaspinne..schon geil!
 
Weil es kein Sinn macht ein Loot GaaS Spiel a la Destiny, Division usw. ohne weiteren zukünftigen Support zu entwickeln.

Das Spiel wurde gewiss zu einem Zeitpunkt entwickelt, wo man den Plan hatte es mit der Konkurrenz aufzunehmen und das hat man wohl verworfen.

Man sah schon bei Avengers (auch SquareEnix), das selbst ein großer Name nicht mehr viel bringt. Das Problem ist doch diese Spiele gibt es nun in größerer Anzahl und die Erfolgsprodukte davon ziehen hunderte Mio. Spieler an, ich denke da ist schlicht kaum noch Platz für was neues.

Du interpretierst ganz schön viel hinein. Kann natürlich sein das sie mit kleineren Zahlen gerechnet haben, was bei einer neuen Marke ok ist. Aber alleine das sie das Spiel im GamePass verramschen, so hätten sie sich das denken können das jetzt zum Release mal zumindest jeder noch einmal reinschaut. Ist jetzt auch egal, Spiel wird schon laufen und den Leuten scheint es zu gefallen. Gestern in der ps4 Freundesliste haben es bei mir 16 Leute gespielt, daß ist selten das so viele ein Spiel auf einmal am heizen sind.
 
So eine Diskussion sollte das Forum nicht sprengen!

Ich finde Outriders auch gut, es krankt meiner Meinung nach halt an seiner Mittelmäßigkeit.

Ich persönlich hätte gegen solche „Mittelmäßige“ Spiele nichts dagegen, wenn diese dann so in den Pass kommen.
Für mich ist das schon so etwas, was den GamePass ankurbeln kann.
 
Also für mich gehören AddOns eig auch zum GaaS-Konzept.
Ob jetzt mehrere kleine Updates oder wenige große Updates ... ja mei :D
 
Ja, hieß damals bloß nicht so ;)
Contentpflege, die über den Release hinausgeht. Genau das ist für mich die Definition von GaaS

CoD oder auch ein Gran Turismo war für mich auch schon zu PS3-Zeiten GaaS.
 
Soll jeder sehen wie er will, aber nach dem System wären sogar Singleplayer Games wie Tomb Raider oder Horizon ZD GaaS.
Denke da gehts schon eher um Seasonal Updates, Season Passes, etc..

Egal, vielleicht nimmt die DLC Option zumindest Lord die Sorge um Square`s Finanzen. ;)
 
Singleplayer Games können doch genauso GaaS sein.
Sieh dir die Ubisoft Spiele an.
Assassin's Creed wird mittlerweile von Ubisoft auch als GaaS bezeichnet.
 
Zurück