Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
    MichaelGrünwald
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Der miese Launch der PS5: Eine gefühlt unendliche Geschichte gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Der miese Launch der PS5: Eine gefühlt unendliche Geschichte

Erfahrener Benutzer
    Entspannt euch, das Ding ist in der Praxis noch recht unspektakulär.

Am Ende haben wir hier eine PS4 Pro II mit tollem Controller, der aber massenhaft Drift-Probleme bei den Analogsticks hat und dessen Nutzeroberfläche zwar ganz schick ist, aber mit zahlreichen Bugs nervt. Zum Beispiel stürzt Spotify oft ab und kann nur durch einen System-Neustart wieder angeschmissen werden. Außerdem verbleiben leere Symbole von deinstallierten Spielen auf der Frontseite. Würde mit keinem Update gefixt. Shop reagiert hakelig und hat Sortierungsfunktionen verloren.

Leise ist das Ding für seine Größe und die hochgelobte Kühlung auch nicht. Ein Grundrauschen ist immer zu hören und das Disc-Laufwerk ist nicht nur so laut wie ein Düsenjet, es dreht auch noch mindestens einmal pro Stunde grundlos auf.

Bis das alles rund läuft und tatsächlich nennenswert Spiele existieren, hat sich die Verfügbarkeit bestimmt eingependelt.
    TobiasHartlehnert und Shane88 gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

Erfahrener Benutzer
    Ich bin zwar von der Hardware überzeugt, aber ansonsten macht das Gerät kaum Sinn, da es halt kaum bis keine Spiele dafür gibt, das wird sich auch erst wohl Mitte kommenden Jahres ändern oder womöglich noch länger dauern.

Ich bin ja gespannt, wie sich das langfristig auswirkt, die early Adopter wollen natürlich alles sofort haben (deshalb startet ja auch jede XBOX sehr gut), aber irgendwann in diesem Jahr denke ich wird die Frage immer primärer, wofür man die PS5 wirklich braucht.

Moderator
    Das stimmt. Bisher war nur Demons Souls am laufen, ansonsten weit und breit nichts zu sehen.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Kaum Spiele,einige Kinderkrankheiten ,die sich nur vielleicht mit der Zeit beseitigen lassen werden.Besser warten.

Erfahrener Benutzer
    Immerhin haben wir so viele 60 fps Spiele wie noch nie

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir so viele 60 fps Spiele wie noch nie
    Aber auch nur weil alles Last Gen Titel sind, welche auch auf der One Krücke laufen.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin zufrieden. Der Rest ist mir wumpe

Erfahrener Benutzer
    Ich bin gewählt auf 4K und 60 FPS zu verzichten, wenn man dafür grafisch mehr rausholt.

Wenn ich jetzt wegen Auflösung und FPS auf dem optischen Niveau von 2013 verharre bringt mir das nichts. Dann ist das ja am Ende auch nur eine dritte Revision von der One/PS4.

Technisch bin ich nur auf Hellblade 2 gespannt, Stand jetzt das einzige Spiel, welches wirklich enorme grafischen Verbesserungen versprochen hat (und auf mich total unglaubwürdig wirkt, da nichts auch nur ansatzweise an den Trailer bisher ran kam).
    Wutill und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Also ich habe keine Lust mehr auf den Kisten ein FullHD Spiel zu spielen. Das ist für mich ein Rückschritt

Lesezeichen