PS Plus: Liste der "Gratis"-Spiele für März 2021 geleakt - das erwartet euch

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Liste der "Gratis"-Spiele für März 2021 geleakt - das erwartet euch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Liste der "Gratis"-Spiele für März 2021 geleakt - das erwartet euch
 
Oha, ja so nehm ich FFVII gerne, wenn der PS5 Patch kommt, bei dem man so viel Unterschied sah wie von der XO zur PS4.
 
Ich habe vorhin bei Twitter gelesen, dass das Upgrade auf die PS5 Version nicht für die PS+ Version gedacht ist. Heißt, man müsste es sich nochmal kaufen, wenn man es nicht so schon hat.

Das klärt sich in den nächsten Tagen sicher auf.
 
Remnant kann ich empfehlen, hat echt Spaß gemacht. FF7 für Plus ist auf jeden Fall schon stark, das muss man denen lassen
 
Der Trailer von Maquette überzeugt mich nicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und wie erwartet ist die PS+ Version von FF7 Remake nicht für ein Upgrade berechtigt.
 
Und das finde ich echt scheiße. Betrifft mich nicht aber da ist der Ärger doch vorprogrammiert
 
Nichts für mich dabei. Aber ein guter Monat für Leute die FF7 nicht gespielt haben.
 
Und das finde ich echt scheiße. Betrifft mich nicht aber da ist der Ärger doch vorprogrammiert

Ich verstehe die Kritik nich ganz.
Ich, als Besitzer der Retail Version, bekomme das Update doch, oder nicht? Oder muss ich auch neu kaufen?

Dass FF7 überhaupt schon so früh dabei ist, sehe ich jetzt eig. nur positiv. Ganz unabhängig davon, ob man ein PS5-Update bekommt oder nicht ^^
 
Oha, ja so nehm ich FFVII gerne, wenn der PS5 Patch kommt, bei dem man so viel Unterschied sah wie von der XO zur PS4.

Die PS Plus-Version von FF7 Remake beinhaltet nicht das kostenlose Upgrade auf die PS5-Version, es ist nur die PS4-Version im Abo enthalten.

Please note the PS4 version of Final Fantasy VII Remake available to PlayStation Plus members is not eligible for the PS5 digital version upgrade.
 
Ich verstehe die Kritik nich ganz.
Ich, als Besitzer der Retail Version, bekomme das Update doch, oder nicht? Oder muss ich auch neu kaufen?

Dass FF7 überhaupt schon so früh dabei ist, sehe ich jetzt eig. nur positiv. Ganz unabhängig davon, ob man ein PS5-Update bekommt oder nicht ^^

Klar ist es schön das ein großer Titel, der noch nicht alt ist ins Plus kommt. Aber warum wird die Version von dem Upgrade ausgeschlossen? Das ist doch Murks
 
Ich finde es ebenfalls nicht so verwerflich, dass man als Plus Abonent auf das kostenlose Upgrade verzichten muss. Die meisten dürften bereits eine Version von FF7 Remake haben. Ich denke es wird bis dahin noch ein paar Sales geben, bei denen man das Spiel für einen guten Kurs bekommen kann.
 
Klar ist es schön das ein großer Titel, der noch nicht alt ist ins Plus kommt. Aber warum wird die Version von dem Upgrade ausgeschlossen? Das ist doch Murks
Find's eig. okay, dass Spieler, die die Entwickler "unterstützt" haben, quasi eine Belohnung dafür bekommen :D

@eddy
Laut idealo gab es das Game sogar mal für 20€
 
Finde es auch absolut nachvollziehbar, dass das Spiel das Upgrade nicht beinhaltet. Ich hab eher ein Problem mit der permanenten "Ich will alles umsonst"-Mentalität, die einem heutzutage oft entgegenschlägt bei alles und jedem (geht jetzt nicht gezielt gegen dich @Sven aber die FF7-Upgrade-Sache ist ein gutes Beispiel).

Sie haben ja nicht nur die Version für die PS5 angepasst, sondern auch neue Inhalte produziert und das will ja auch irgendwo entlohnt werden, das kostet alles Geld. FF7 Remake ist jetzt auch kein Spiel, das mit massig Ingame-Monetarisierung um die Ecke kommt, wo man nach dem Kauf der Vollversion den Kunden noch maximal monetarisieren könnte.
Und auch wenn viele Publisher gute Quartale hinter sich haben und teilweise gut Gewinn machen - das Geld liegt ja dann nicht einfach irgendwo rum, Gewinne werden ja auch reinvestiert usw... zu sagen (hat jetzt keiner, aber kommt sicher als Argument aus irgendeiner Ecke) "die haben doch die Kohle, die können sich das schon leisten das Upgrade für alle rauszuhauen" ist nicht zutreffend.

Wer FF7 Remake für die PS5 will kommt ja trotzdem günstig weg, indem man sich einfach die PS4-Version kauft.
 
Sehe ich ähnlich wie Jann, und diese Mentalität ist halt bei Euch Deutschen irgendwo auch mit drinnen. In den Urlaub fahren mit dem geliehenen Benz und Hartz4 Zuschuss. Zu viert einen Teller Pommes und 1 Flasche Bier bestellen mit 4 Gläsern und dann noch ein Loch ins Schrimps Buffet für lau fressen wollen. Womöglich noch einmal knattern zum Nachtisch auch dabei - weiß man ja nicht erst seit der "Piefke Saga" :D (wobei die eigentlich uns Tiroler verarscht ohne Ende, nicht die deutschen Gäste, aber das habe nur die verstanden die zB nicht auch "Life of Brian" als Gotteslästerung verstehen).....aber wie gesagt, finde diese Vorgehensweise absolut OK, außerdem ists ja kein Gamepass sondern nur PSN Plus, insofern gibts kein Shrimps- sondern nur das Salat Buffet von gestern .....und einmal selber hobeln im Bad :praise:....ist ja auch schön für lau :D
 
@ Elvis: Und einer der es sich für 15€ im Sale kauft unterstütz sie auch weniger als ich der es Day 1 geholt hat. Mal so als Beispiel.

Für mich bleibt es einfach dasselbe Spiel. Ob jetzt Day 1 oder 1 Jahr später im Plus. FF7 Remake bleibt eben FF7 Remake. Dann hätte ich es insgesamt besser gefunden wenn man gesagt hätte dass das Update ka ein 5er kostet.
Aber dann hat man die Free Update Werbung nicht mehr ;)
 
@ Elvis: Und einer der es sich für 15€ im Sale kauft unterstütz sie auch weniger als ich der es Day 1 geholt hat. Mal so als Beispiel.
Ja, trotzdem hat man so das Studio unterstützt. Kleinvieh macht auch Mist :D

Fänd's auch den Erstkäufern gegenüber irgendwie nicht fair.
Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt und bereits im PSPlus-Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man mit dem 5er auch machen können von den PS Plus Leuten die den Zusatzcontent haben möchten ;)
Aber gut, jeder hat seine Meinung gesagt. Will ja hier niemanden anschauen der daraus 20 Seiten Diskussion machen würde :D
 
Zurück