Bethesda: Klage könnte Kauf durch Microsoft verzögern

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Klage könnte Kauf durch Microsoft verzögern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bethesda: Klage könnte Kauf durch Microsoft verzögern
 
Auf einmal platzt der ganze Deal oder zieht sich noch Jahre hin. Bevor sich das Jahre hinzieht, würde ich an Microsofts Stelle dem Deal direkt den Stecker ziehen. Die sind zwar groß, aber durch fast nur von Flops geprägten Jahren, halt nix mehr wert.
 
Jopp Ubisoft passt gut zu Microsoft, da können die ihre mittelmäßigen Games direkt im Gamepass mit anbieten :D
 
Ubisoft fände ich als Kunde genau so uninteressant. Nichts womit man mich locken könnte.
 
MS denke ich wird auch viele Studios schließen müssen, gerade bei Bethesda.

Die haben nun 100 neue Studios und da wird am Ende knallhart sortiert.

Also als Retter sollte man sie nicht bezeichnen! ;)
 
Als Zerstörer der Gamesindustrie sollte man sie sehen. Anstatt etwas eigenes aufzubauen, zücken sie den Geldkoffer und kaufen die gesamte Industrie leer.

Schauen wir mal wohin das ganze führt. Bethesdaspiele habe ich nur selten gespielt. Da war nie etwas interessantes für mich dabei.
 
Wie die Zornys heulen weil MS hier mal nicht schlecht gemacht wird^^
 
Als Zerstörer der Gamesindustrie sollte man sie sehen. Anstatt etwas eigenes aufzubauen, zücken sie den Geldkoffer und kaufen die gesamte Industrie leer.

Schauen wir mal wohin das ganze führt. Bethesdaspiele habe ich nur selten gespielt. Da war nie etwas interessantes für mich dabei.

Du weißt schon das aktuell mehrere Publisher sich so vergrößern? Auch ein EA, Tencent, Embracer Group stocken teils ordentlich auf. Und ja, auch Sony wird es tun und hat es schon getan.

Und was wird zerstört? Aktuell vergrößert Microsoft die Studios und gibt ihnen gute Ressourcen. Einige Studios davon standen finanziell auch nicht gut da.

Und als weiterer Punkt. Microsoft kann die Übernahmen nicht allein entscheiden. Bethesda und Co wollten an Microsoft verkaufen.
 
Ich denke es wird nicht nur bei Bethesda bleiben. Deswegen meine etwas provokante Bezeichnung.
 
Ich denke es wird nicht nur bei Bethesda bleiben. Deswegen meine etwas provokante Bezeichnung.
Aber egal ob es jetzt MS oder wer anderes macht ich glaube wir müssen uns darauf einstellen das sich die gaming Szene verändern wird.

Auch publisher müssen sich verändern und es wird wahrscheinlich so sein das sich der Markt auf ein paar ganz große aufteilt

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
 
Du weißt schon das aktuell mehrere Publisher sich so vergrößern? Auch ein EA, Tencent, Embracer Group stocken teils ordentlich auf. Und ja, auch Sony wird es tun und hat es schon getan.

Und was wird zerstört? Aktuell vergrößert Microsoft die Studios und gibt ihnen gute Ressourcen. Einige Studios davon standen finanziell auch nicht gut da.

Und als weiterer Punkt. Microsoft kann die Übernahmen nicht allein entscheiden. Bethesda und Co wollten an Microsoft verkaufen.

Ja, aber das ist doch nicht gut.

Die Chefs von Bethesda und Co. die wollen an Microsoft verkaufen, die Dummen sind die Angestellten, da sie ihre Jobs verlieren werden und natürlich auch die Spieler, weil ihre Spiele irgendwann nicht mehr entwickelt und bedient werden, weil die IP´s verrotten in den Giftschränken von EA, Microsoft und Co.

Das weiß man, weil man das so oft schon gesehen hat. Wo ist denn Lionhead, Ensemble Studios, Origin, Westwood, Bizarre Creation, Psygnosis etc.? Die Liste ist endlos...
 
Ja, aber das ist doch nicht gut.

Die Chefs von Bethesda und Co. die wollen an Microsoft verkaufen, die Dummen sind die Angestellten, da sie ihre Jobs verlieren werden und natürlich auch die Spieler, weil ihre Spiele irgendwann nicht mehr entwickelt und bedient werden, weil die IP´s verrotten in den Giftschränken von EA, Microsoft und Co.

Das weiß man, weil man das so oft schon gesehen hat. Wo ist denn Lionhead, Ensemble Studios, Origin, Westwood, Bizarre Creation, Psygnosis etc.? Die Liste ist endlos...

Erstens waren oder sind Bethesda / Zenimax in sich schon so groß, daß dort bei Bedarf ganz genauso Studios geschlossen werden würden.

Gerade erst wurde doch das gesamte Team von Vampire Bloodlines 2 gefeuert.
In Wien haben Rockstar vor paar Jahren ihr Studio sogar einfach über Nacht geschlossen, da sind die Angestellten morgens gegen die geschlossene Tür gelaufen.
Für Schliessungen brauchts weder MS noch Sony.

Ansonsten hat ja erstmal niemand Interesse daran. Man zahlt ja nicht Milliarden um dann einfach dicht zu machen.
Ich denke für die meisten Studios ist ein Kauf von MS derzeit eher ein Vorteil.
Z.B. Ninja Theory haben die Produktion von Hellblade gerade mal so überlebt. Die dürften recht happy sein, daß sie jetzt sorgenfrei an Hellblade 2 arbeiten können, und sogar nebenbei Unsinn wie dieses Arena Game raushaun können.

Als Spieler ist für mich derzeit alles was MS kauft nur von Vorteil, weil GP.
Würde mich diebisch freuen, wenn sie sich noch Ubisoft holen (halte ich für extrem unwahrscheinlich).
Verrottende IPs?
Warum sollte Bethesda jetzt z.B. kein Elder Scrolls mehr entwickeln, solange es halbwegs erfolgreich is. Was sollte MS dagegen haben, dafür haben sie das Geld ja ausgegeben?
 
Ich sag ja nicht das man MS oder Sony braucht damit Studios geschlossen werden, nur das nach Massenkäufen Massenschließungen/Umstrukturierungen usw. folgen, das war schon immer so und wird sich wiederholen. Das ist ja ein wirtschaftlicher Prozess, auch wenn man EA dafür stets verteufelt und die anderen nicht (die es genauso handhaben).

MS wird sicherlich Elder Scrolls fortsetzen, aber für z.B. Dishonored oder so wird das eventuell endgültig gewesen sein. Das landet dann in deren Giftschrank und wird nie nie wieder fortgesetzt, siehe Dungeon Keeper, Ultima, Wing Commander usw. einfach weil diese ganzen Spiele für die Besitzer wertlos sind, aber dennoch gehalten werden.
 
Zurück