Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC
 
Halte ich auch für einen großen Fehler. Solange es aber alte Games sind kann man das noch akzeptieren. Sollten die neuen exklusives dann für pc kommen kann man direkt auf pc umsteigen. Brauch man nur noch ne Switch
 
Das wird nicht bei alten Spielen bleiben, weil das ist ja nicht wirtschaftlich. Sony sorgt lediglich für einen weichen Übergang, um die Spieler nicht zu vergraulen, ein Balanceakt halt.
 
Bleibt zu hoffen das die PC Umsetzung dieses mal besser ausfällt und nicht wie bei Horizon.
 
Hier mal die Systemanforderungen:

SYSTEMANFORDERUNGEN

[FONT=&quot]
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64-bits
    • Prozessor: Intel Core [email protected] or AMD FX [email protected]
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GeForce GTX 780 (3 GB) or AMD Radeon R9 290 (4 GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: SSD for storage and 16 GB of memory is recommended


  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64-bits
    • Prozessor: Intel Core [email protected] or Ryzen 5 [email protected]
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GeForce GTX 1060 (6 GB) or AMD Radeon RX 580 (8 GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 70 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: SSD for storage is recommended


[/FONT]
 
Bin immer erstaunt wie hoch PC Anforderungen von Konsolenspielen sind :)
Immerhin ist ein PS4 Billohardware von 2013 :D
 
Na, dann kann Sony die Spiele ja nun auch auf der Xbox veröffentlichen. Wenn man schon auf andere Plattformen geht :D

Aber wenigstens entschärft das die Exklusivspiel Debatte. Richtige Exklusive nur für eine Hardware wird es in Zukunft bei Microsoft und wohl auch bei Sony nicht mehr geben :D
 
Mal sehen, wie sich das in dieser Generation noch entwickelt.
Was für mich noch für die Playstation spricht, ist der Controller als Standard-Eingabegerät für Multiplayer-Games und die noch zeitexklusiven First-Party-Games. Der Großteil des Freundeskreis zockt auch noch auf der Playstation. Alles Punkte, die sich noch ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mich zukünftig gegen eine Playstation sprechen würde ist, dass wenn die Spiele zeitgleich für Konsole und PC erscheinen würden. Von daher kann man bei Sony immerhin von einer Zeitexklusivität sprechen. Hinzu kommt, dass die Spiele ja nicht flächendeckend für den PC erscheinen, sondern es bis dato immer wieder mal Ausreißer gibt. Dennoch gefällt mir dieser MS Weg light von Sony überhaupt nicht. Aber von dem klassischen Konsolengedanken muss man sich wohl verabschieden. Sony bringt Spiele auf die Box, MS vermutlich bald auf die PlayStation, Sony nutzt MS Server, MS nutzt Sony Lizenzen... Die Deppen sind einzig wir User, die fleißig Fahnen hochhalten, die im Grunde längst veraltet sind.
 
Das wird sich für PC Spieler ganz hervorragend entwickeln....

Das ist auch meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis alles vermutlich auch zeitgleich aufm PC erscheint. Ich vermute Sony tastet sich da nur langsam ran, um die PS5 Spieler nicht zuvergraueln. Hat MS doch genauso gemacht...

Ich finde die Konsole verliert so stark an Glanz.
 
Zurück