TES 6, Starfield und mehr: Microsoft mit Bethesda-Event im März?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 6, Starfield und mehr: Microsoft mit Bethesda-Event im März? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 6, Starfield und mehr: Microsoft mit Bethesda-Event im März?
 
Wäre schon cool, wenn die mal sagen würden wo die Reise hingeht...
 
Naja, WO die Reise hingeht weiß ich eh ein bisschen, interessanter wäre fast WANN........gerade in Bezug auf TES 6 usw, das sind MEGA Bomben im Arsenal die man hoffentlich zur richtigen Zeit zünden wird :cool: Die hauen den fanatischsten Sonyaner aus dem Zockersessel :D - und ich wäre auch schon sehr gespannt, auch wenn wohl vorher noch 2 Doom kommen werden ;)
 
Naja, WO die Reise hingeht weiß ich eh ein bisschen, interessanter wäre fast WANN........gerade in Bezug auf TES 6 usw, das sind MEGA Bomben im Arsenal die man hoffentlich zur richtigen Zeit zünden wird :cool: Die hauen den fanatischsten Sonyaner aus dem Zockersessel :D - und ich wäre auch schon sehr gespannt, auch wenn wohl vorher noch 2 Doom kommen werden ;)

Wenns TES 6 Richtung Skyrim geht könnt ihr das gerne behalten :D
 
Ich würde mal stark davon ausgehen dass man sich an Skyrim orientieren wird........aber wieso - was hätte man da jetzt groß anders machen sollen ? Ein JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem und ein paar Manga Teen Gören mit Monsterhupen ? Jetzt nichts gegen "Riesenmöpse" per se , aber.....:D :nut:
 
Bin mal auf die Präsentation gespannt und ob sich da was getan hat. Kam alles immer sehr ruhig und langweilig rüber
 
Ich würde mal stark davon ausgehen dass man sich an Skyrim orientieren wird........aber wieso - was hätte man da jetzt groß anders machen sollen ? Ein JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem und ein paar Manga Teen Gören mit Monsterhupen ? Jetzt nichts gegen "Riesenmöpse" per se , aber.....:D :nut:

Skyrim war im Vergleich zu Morrowind/Oblivion ein großer Rückschritt. Vieles wurde stark vereinfacht/casualisiert/reduziert (den Weg ist man leider bei Fallout 4 weiter gegangen). Skyrim hatte auch nicht annähernd ein so gutes Questdesign wie Oblivion. Allein wenn ich an die tollen Quests der Diebesgilde und Bruderschaft denke. Oder an die Quest wo man in ein Gemälde muss. Die bleiben einem bis heute in Erinnerung. Oder die faszinierende/andersartige Welt von Morrowind. Skyrim wirkt dagegen an vielen Stellen langweilig und einfallslos.

Davon abgesehen muss sich auch dringend etwas am Kampfsystem tun, dass schon damals nicht mehr zeitgemäß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele ist Skyrim DAS Rollenspiel, auch heute noch findet das im Gegensatz zu Oblivion meistens Erwähnung in den Top Listen. Skyrim ist sozusagen ein Denkmal der Rollenspiele!

Ich denke auch nicht jedes Rollenspiel muss super kompliziert sein, Bethesda hatte ja damals auch viel Erfolg damit es für ne große Menge zugänglich zu machen, dass muss man finde ich auch erwähnen. Ich fand es auch gut, Morrowind war die Hölle, dieser Wurm am Stadtausgang war für die meisten schon der Tod und die erste Quest zu erledigen konnte sich stunden hinziehen bis man die olle Kneipe oder was das war gefunden hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch dass Skyrim definitiv die richtige Entscheidung war und absoluten Kult Status erreicht hat - und von "casual" ist der Titel immer noch weit entfernt. Morrowind war nicht nur noch ein weit größeres Bug Fest sondern auch sperrig wie Tante Mitzis genagelte Hüfte und stellenweise auch tierisch "mühsam" einfach. :nut: Dazu hat der Großteil der Zocker nicht mehr sonderlich viel Lust drauf - heutzutage schon gar nicht mehr. Natürlich wirds auch da Fans geben, aber es gibt auch Leute die im Elfen Kostüm am Wochenende im Wohnzimmer hocken und Pen & Paper Gedöns zocken. Soll ja jeder glücklich werden, aber ein gewisses "Volumen" müssen solche Mammut Projekte auch wieder einbringen - ohne "casualisieren" bis zu einem gewissen Grad geht in dieser Größenordnung nicht mehr denke ich ::)
 
Denke auch dass Skyrim definitiv die richtige Entscheidung war und absoluten Kult Status erreicht hat - und von "casual" ist der Titel immer noch weit entfernt. Morrowind war nicht nur noch ein weit größeres Bug Fest sondern auch sperrig wie Tante Mitzis genagelte Hüfte und stellenweise auch tierisch "mühsam" einfach. :nut: Dazu hat der Großteil der Zocker nicht mehr sonderlich viel Lust drauf - heutzutage schon gar nicht mehr. Natürlich wirds auch da Fans geben, aber es gibt auch Leute die im Elfen Kostüm am Wochenende im Wohnzimmer hocken und Pen & Paper Gedöns zocken. Soll ja jeder glücklich werden, aber ein gewisses "Volumen" müssen solche Mammut Projekte auch wieder einbringen - ohne "casualisieren" bis zu einem gewissen Grad geht in dieser Größenordnung nicht mehr denke ich ::)

Ich sag auch nicht das es sperrig wie Morrowind werden muss, Oblivion war in der Hinsicht ein guter Mittelweg, wenn auch lange nicht perfekt.

Es ging mir auch nicht nur um die Casualisierung.
 
Skyrim ist großartig hat aber die Popularität irgendwo auch der mod Szene zu verdanken.

Ich bin da bei garfield. Die quests in oblivion waren wesentlich besser.

Hatte aber mit beiden Spielen mehr als hunderte Stunden Spielzeit und tes 6 ist neben der Fortsetzung der final fantasy 7 Remake teile, mein absolutes most wanted.
 
Was auch immer sie auch zeigen werden, ich hoffe es kommen in Zukunft alle Spiele nur auf Windows (Windows Store, Steam, Epic und GOG), Xbox Konsolen und XCloud. Alles andere würde keinen Sinn machen.
 
Endlich spricht mal einer Tacheles. Microsoft hat nix, also wird auch nix gezeigt. Wenn ihr Spiele wollt, kauft euch eine PS5 ihr Fucker!
 
Zurück