E3 2021: Ex-Nintendo-Chef hält nicht viel vom Digital-Konzept

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2021: Ex-Nintendo-Chef hält nicht viel vom Digital-Konzept gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: E3 2021: Ex-Nintendo-Chef hält nicht viel vom Digital-Konzept
 
Die E3 braucht doch kein Mensch mehr. Jede Firma sollte heutzutage einen Stream hinbekommen.
 
Die E3 braucht doch kein Mensch mehr. Jede Firma sollte heutzutage einen Stream hinbekommen.

Es geht bei solchen Veranstaltungen auch um Kontakte knüpfen und sich auszutauschen. Vor allem als unabhängiger Entwickler der einen Publisher sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, aber nicht wie die Gamescom das gehandhabt hat. Einfach alles vollstopfen, so dass niemand was davon hat. Dann lieber nur für Medien, die Zugangsvoraussetzung aber niederschwellig halten und ein sinnvolles Besucherlimit setzen.

Die ganze Welt zu einem zentralen Ort einfliegen zu lassen würde ich auch nicht mehr machen. Nicht wegen der aktuellen Pandemie, die ja bekanntermaßen nur schwerlich und mit sehr viel Zahlenschubserei zu solch einer hochgejazzt werden konnte. Vielmehr weil die Fliegerei in dem Umfang halt wirklich dekadent und umweltschädlich ist.

Eine sehr viel bessere Lösung wäre eine E3-Tour. Für die Umwelt, für die Leute die sonst keine Messen besuchen können und um Logistik und Kosten entsprechend schlank zu halten. Die Eröffnung könnte man digital abhalten, der Rest ist dann auf den Erlebniswert fokussiert.
 
Zurück