Xbox Series X: Fps Boost vorgestellt - neues Feature für die Abwärtskompatibilität

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Fps Boost vorgestellt - neues Feature für die Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Fps Boost vorgestellt - neues Feature für die Abwärtskompatibilität
 
Hardware seitiger Framerate Boost quasi, na - wenn das nicht sehr cool klingt wenns so funktioniert und breiter unterstützt wird. :cool: Kann die PS5 das auch ? Vermute mal nicht weils so ruhig ist im Sony Lager :D
 
Aha, dachte ja nur - die meisten Sonyaner bekommen sonst immer einen Ständer wenn TLoU2 oder GoW oder sonstige "alte Titel" mit 60fps und besserer Performance News daher kommen :D - aber kaum eine PS5 ausgepackt und angeschlossen schon übermütig werden - ich zock nur mehr top neue krass Game Paysi 5 Aldäää. Ich sags ja immer - neue Konsolen enthüllen halt doch den alten miesen Charakter :D ;)
 
Aha, dachte ja nur - die meisten Sonyaner bekommen sonst immer einen Ständer wenn TLoU2 oder GoW oder sonstige "alte Titel" mit 60fps und besserer Performance News daher kommen :D

Zu der Fraktion gehöre ich nicht.

- aber kaum eine PS5 ausgepackt und angeschlossen schon übermütig werden - ich zock nur mehr top neue krass Game Paysi 5 Aldäää. Ich sags ja immer - neue Konsolen enthüllen halt doch den alten miesen Charakter :D ;)

Ein paar ältere Games hole ich noch nach, sobald die weit genug im Preis gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das es sich einmal weiter bestätigt hat das es richtig war alle Multispiele für die XBOX zu kaufen!

2013 sah das so anders aus, mit der One X war es schon plötzlich alles super und nun wird es sogar noch besser!
 
Hardware seitiger Framerate Boost quasi, na - wenn das nicht sehr cool klingt wenns so funktioniert und breiter unterstützt wird. :cool: Kann die PS5 das auch ? Vermute mal nicht weils so ruhig ist im Sony Lager :D

Denke das wird für PS5 eher nicht kommen, weils neben der technischen Seite auch ein ziemlicher Arbeitsaufwand (Testing) is.
Sowas tut sich glaub ich nur MS an.
Wird auch nicht für alle Games funktionieren, für wie viele wird sich zeigen.
 
Man könnte es ja auch optional anbieten so wie beim Auto HDR-Feature.
Das funktioniert nämlich auch nicht immer einwandfrei. Da hat man ja auch nciht alles durchgetestet :)

Wenn ein Spiel Probleme damit hat, einfach deaktivieren.
"Nutzen auf eigene Gefahr" :D
 
Ja, also, ne Warnung mit "Könnte zu Problemen führen" beim Start einblenden und fertig.
Dann müsste man auch nicht jeden Titel durchtesten.
 
Na, gib schon einige Games die da noch rumzicken, COD Cold War fällt mir grad spontan ein. Das aktiviert übrigens auch nicht immer automatisch den 120 HZ Modus auch wenn selektiert in den Optionen. Aber andererseits, manche Games auf 120 HZ - das ist im MP vor allem schon eine Offenbarung. Und auch stabile 60HZ ist schon genial, mir tendenziell noch lieber als 8K HDR++ Gedöns ::) Und klar, MS hat ja eine komplett andere Strategie, generell viel mehr auf "Cross Plattforming" und "Cross Gen" Geschichten, was langfrisitg auch der wichtige und richtige Weg sein wird denke ich. Wobei man sagen muss dass die PS 5 schon auch ganz gute Anpassungen macht.....God of War in 4K und 60 Hz....schon sehr geil :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamepro sind vor allem Exklusivspiele vom fps Boost ausgeschlossen.

Die Xbox wird fast keine reinen Konsolen Exklusiven Spiele haben. Die kommen doch alle auch für den PC.
Und die eigenen Spiele wird Microsoft so oder so selbst mit Updates versorgen. Siehe Gears 5, Sea of Thieves ect...
 
Großartig! Als FPS-Hure liebe ich MS dafür. Gäbs das für PS5 und würde es mit Bloodborne funktionieren, würde ich mir alleine dafür eine PS5 kaufen... oh wait :D

DF hat es btw schon getestet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaub Sony arbeitet zumindest dran, das deren eigene Spiele besser auf der PS5 laufen, sah man auch kürzlich bei God of War, wo es ein Update gab.

Gleichzeitig glaub ich aber nicht das Sony dasselbe Engagement, wie MS an den Tag legen wird.

Was mich immer wundert ist das MS damit so durchkommt, weil Firmen wie THQ, Capcom etc. leben ja eigentlich von Neuauflagen. Den Markt hat man denen ja komplett zerstört, weil ein Port auf der XBOX wirkt nur gierig und falsch. :)
 
Ich glaub Sony arbeitet zumindest dran, das deren eigene Spiele besser auf der PS5 laufen, sah man auch kürzlich bei God of War, wo es ein Update gab.
Ja, nur sieht es da bei From Software leider ganz anders aus, die scheren sich anscheinend einen Dreck um technische Updates ihrer Spiele, obwohl sie oft schon zum Launch technisch keine Bäume ausreißen. Für Bloodborne gabs ja nie einen Pro-Patch, und DS3 läuft auf der SX nach wie vor mit 30fps. Zumindest dafür stehen die Chancen jetzt gut für einen FPS-Boost.
 
Gerade Super Luckys Tale ist echt heftig :D

Schönes Feature wovon gerade das ganze alte Zeug im GamePass profitiert.
 
RDR2 wäre ein sehr netter Kandidat für das Feature :-)
 
Zurück