Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    14.694
    Ja, also, ne Warnung mit "Könnte zu Problemen führen" beim Start einblenden und fertig.
    Dann müsste man auch nicht jeden Titel durchtesten.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    14.444
    Na, gib schon einige Games die da noch rumzicken, COD Cold War fällt mir grad spontan ein. Das aktiviert übrigens auch nicht immer automatisch den 120 HZ Modus auch wenn selektiert in den Optionen. Aber andererseits, manche Games auf 120 HZ - das ist im MP vor allem schon eine Offenbarung. Und auch stabile 60HZ ist schon genial, mir tendenziell noch lieber als 8K HDR++ Gedöns Und klar, MS hat ja eine komplett andere Strategie, generell viel mehr auf "Cross Plattforming" und "Cross Gen" Geschichten, was langfrisitg auch der wichtige und richtige Weg sein wird denke ich. Wobei man sagen muss dass die PS 5 schon auch ganz gute Anpassungen macht.....God of War in 4K und 60 Hz....schon sehr geil
    Geändert von maximus1911 (18.02.2021 um 15:52 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    14.694
    HDR sollte schon sein
    Das hat ja eh nicht so nen großen Einfluss auf die FPS

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8.386
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Laut Gamepro sind vor allem Exklusivspiele vom fps Boost ausgeschlossen.
    Die Xbox wird fast keine reinen Konsolen Exklusiven Spiele haben. Die kommen doch alle auch für den PC.
    Und die eigenen Spiele wird Microsoft so oder so selbst mit Updates versorgen. Siehe Gears 5, Sea of Thieves ect...

  5. #15
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    334
    Großartig! Als FPS-Hure liebe ich MS dafür. Gäbs das für PS5 und würde es mit Bloodborne funktionieren, würde ich mir alleine dafür eine PS5 kaufen... oh wait

    DF hat es btw schon getestet:

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    19.735
    Ich glaub Sony arbeitet zumindest dran, das deren eigene Spiele besser auf der PS5 laufen, sah man auch kürzlich bei God of War, wo es ein Update gab.

    Gleichzeitig glaub ich aber nicht das Sony dasselbe Engagement, wie MS an den Tag legen wird.

    Was mich immer wundert ist das MS damit so durchkommt, weil Firmen wie THQ, Capcom etc. leben ja eigentlich von Neuauflagen. Den Markt hat man denen ja komplett zerstört, weil ein Port auf der XBOX wirkt nur gierig und falsch.

  7. #17
    Avatar von TobiasHartlehnert
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Ich glaub Sony arbeitet zumindest dran, das deren eigene Spiele besser auf der PS5 laufen, sah man auch kürzlich bei God of War, wo es ein Update gab.
    Ja, nur sieht es da bei From Software leider ganz anders aus, die scheren sich anscheinend einen Dreck um technische Updates ihrer Spiele, obwohl sie oft schon zum Launch technisch keine Bäume ausreißen. Für Bloodborne gabs ja nie einen Pro-Patch, und DS3 läuft auf der SX nach wie vor mit 30fps. Zumindest dafür stehen die Chancen jetzt gut für einen FPS-Boost.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.813
    Gerade Super Luckys Tale ist echt heftig

    Schönes Feature wovon gerade das ganze alte Zeug im GamePass profitiert.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.484
    RDR2 wäre ein sehr netter Kandidat für das Feature :-)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.219
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    DS3 läuft auf der SX nach wie vor mit 30fps. Zumindest dafür stehen die Chancen jetzt gut für einen FPS-Boost.
    60 auf der PS5.
    Dann wünsch ich viel Spaß mit Sea of Thieves und den anderen Hochkarätern auf Der XSX. Ahoi!
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •