Jade Empire im Retro-Check: Grandios und fast vergessen

M

MaciNaeem Cheema

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Empire im Retro-Check: Grandios und fast vergessen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Jade Empire im Retro-Check: Grandios und fast vergessen
 
Der Schuss könnte nach hinten losgehen.Dann lieber mit wenig Aufwand,einen garantierten Hit landen.

Ein Remake ist doch nicht wenig Aufwand, dass wäre höchstens ein Remaster. Ein garantierter Hit wäre das auch noch lange nicht. Gab einige misslungene Remaster/Remakes in letzter Zeit wo man dachte, dass da eigentlich nicht viel schief gehen kann.
 
Ja, XIII zum Beispiel...muss man auch erst mal schaffen inklusive Verschiebung

Denke aber dass ein Jade Empire von Haus aus gut altern kann - und um auf die Überschrift Bezug zu nehmen....überhaupt nicht vergessen, im Gegenteil, mehr als gute Erinnerungen. Bin mir aber auch nicht sicher ob der Titel nochmal neu aufgelegt werden muss.
 
Ein Remake ist doch nicht wenig Aufwand, dass wäre höchstens ein Remaster. Ein garantierter Hit wäre das auch noch lange nicht. Gab einige misslungene Remaster/Remakes in letzter Zeit wo man dachte, dass da eigentlich nicht viel schief gehen kann.

Auch hinter einem Remaster steckt viel Aufwand. Das ist auch mehr als nur Auflösung hochschrauben und gut ist - auch wenn es von Außen oft nicht so wirken mag. Aktuelles Beispiel MELE, an dem zum Zeitpunkt des Releases ca. 2 Jahre gearbeitet wurde oder Age of Empires 2 Definitive Edition an der auch über 2 Jahre gearbeitet wurde.

-----

Ich sag auch oft, dass ich mir ein Remake oder Remaster von Jade Empire wünsche oder sogar eine Fortsetzung. Aber Lord hat nicht unrecht. Nicht alles muss fortgesetzt werden oder wie maximus sagt, nicht jeder Titel muss neu aufgelegt werden. Andererseits hatte BioWare einige spannende Konzepte/Prototypen von Jade Empire Nachfolgern in Arbeit. Von direkten Fortsetzungen bis zu Fortsetzungen im Geiste, wo das JE-Empire Universum aus der fiktiven Vergangenheit in ein fiktives Sci-Fi-Setting verlegt wurde. Schade, dass die Projekte nie das Licht der Welt erblickt haben, aber das ist eben oft so.
 
Zurück