Remakes, Remaster und Neuauflagen sind ein Fehler - Kolumne

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Remakes, Remaster und Neuauflagen sind ein Fehler - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Remakes, Remaster und Neuauflagen sind ein Fehler - Kolumne
 
Also ich bin derzeit sehr froh das ich Nioh und Mario 3D World auf den aktuellen Konsolen spielen kann mit deutlichen Verbesserungen.
 
Remakes nimm ich sehr gerne. Siehe Ratchet & Clank, Demon Souls, Shadow of the Colossus etc.

Remaster sind mir meist zuwider. Jedenfalls sollten diese dann ein minimum an Anpassungen haben und nicht gerade zu vollpreis erscheinen. Sie Super Mario 3D Collection, Pikmin 3 etc.
 
Also ich bin derzeit sehr froh das ich Nioh und Mario 3D World auf den aktuellen Konsolen spielen kann mit deutlichen Verbesserungen.

Mario 3D World ist mir zu neu. Und welche Verbesserungen? Switch ist kaum stärker als die U.
Da wäre ein Mario 64 in aktueller Optik weit interessanter....
 
Sind zB Resident Evil 1 und 2 Remake ein Fehler? Ich denke sicher nicht! Und da gibt’s ja noch weitere Beispiele.
 
Mario 3D World ist mir zu neu. Und welche Verbesserungen? Switch ist kaum stärker als die U.
Da wäre ein Mario 64 in aktueller Optik weit interessanter....

Das ist wie mit Pikmin 3, für die meisten sind das neue Spiele... deshalb kaufen es auch so viele, der Kritik hier im Forum zum trotz.

Die große Verbesserung ist in diesem Fall Bowser´s Fury, quasi ein neues Mario Spiel inklusive. Es hat ca. 15 Std. Spielzeit, sieht aus wie ein typisches 3D Mario, das ist doch toll und definitiv ein Mehrwert, gerade für die die keine WiiU haben wollen.

Ich habe dann heute auch gut 2-3 Std. Nioh 1 Remastered gespielt, ehrlich die alte Version kostet 19,99 derzeit und Teil 2 39,99... für die Remaster Collection hab ich 67,99 Euro ausgeben, aber die 8 Euro Aufpreis ist mir das Remaster wirklich wert. Ich hab die bessere Bildqualität, DLCs dazu, den PS5 Look usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin durch die Final Fantasy VII und Mafia Remakes bekehrt worden. Fand ich unterhaltsamer als so manches neues. Was aber natürlich eher nicht für die Qualität und Breite des Angebotes von letzteren spricht.
 
Zurück