Star Wars The Mandalorian: Disney feuert Schauspielerin Gina Carano

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars The Mandalorian: Disney feuert Schauspielerin Gina Carano gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars The Mandalorian: Disney feuert Schauspielerin Gina Carano
 
Schade dass sie nicht mehr dabei ist, ich mochte ihren Charakter und ich glaube kaum dass es eine andere Schauspielerin gibt die Cara Dune sein könnte.
 
Ich sehe das sehr problematisch, wenn man für seine Meinungsäußerung mit ernsten Sanktionen belegt wird.

Wenn China, Russland oder die Türkei jemanden drangsalieren, dann ist man hierzulande immer schockiert und total besorgt. Wenn aber hierzulande oder halt in Amerika die Leute meinungstot gemacht werden, dann ist ganz ok und richtig so.

Aus meiner Sicht sorgt man nur mit unterschiedlichen Methoden dafür das gewisse Leute zum schweigen gebracht werden.

Das Resultat jedenfalls ist doch das selbe, ein großer Teil der Bevölkerung traut sich nicht mehr, was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du für Disney arbeitest und so Dinger von dir lässt bist du halt auch einfach ziemlich dumm und selber schuld.

Ja, es müsste sowas wie ein Arbeitsschutz in den USA geben, der den Unternehmen verbietet das man für falsche Meinungen gefeuert wird...

Ansonsten sollte Disney sich auch mal umschauen, gut 49% der US Bevölkerung vertritt mehr oder weniger diese Meinung.
 
Richtige Entscheidung, irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht und Disney hat ihr eine Zeit lang viel krudes Zeug in ihren Posts durchgehen lassen.
 
Sowas dummes...
Nicht Gina, Disney! Absolut furchtbar...
 
Wenn man sein Unternehmen für das man arbeitet in Misskredit bringt durch Holocaustvergleiche ist eine Kündigung unausweichlich. Da hilft dann auch kein Arbeitsschutzgesetz mehr, auch nicht hier. Auch freie Meinungsäußerung hat seine Grenzen,.vor.allem wenn man in der Öffentlichkeit steht.
 
Das ist eben in den USA nicht so, deren Verfassung gibt jeden Amerikaner sogar das recht dazu öffentlich sowas zu sagen. Was aus dt. Sicht sogar strafbar sein kann, ist da rechtlich völlig in Ordnung.

Ich teile auch nicht Gina Caranos Ansicht, überhaupt nicht. Aber ich sehe es schon so das es wichtig ist das die Menschen gemäß den Gesetzen ihres Landes handeln dürfen ohne dafür bestraft zu werden. Ich denke es ist schlicht nicht fair, wenn man für etwas erlaubtes bestraft wird.
 
Das Recht, auf eine freie Meinung, hat hier auch niemand genommen. Sie durfte den Blödsinn, den sie da gepostet hat, frei Posten und darf es auch weiterhin noch.


Allerdings heißt das auch nicht, dass die freie Meinung keine Konsequenzen nach sich zieht.

Wenn ich öffentlich poste, dass mein Chefin eine nutte ist und sich ihre Position nur erarbeitet hat, indem sie ganz oft, die Beine breit gemacht hat, bin ich am nächsten Tag auch arbeitslos. Unabhängig davon, ob ich recht habe oder nicht.

Sie ist halt auch noch ein Corona und holocaustleugner in einem. Selbst als Republikaner, muss man doch so schlau sein und wissen, dass sowas nach hinten los geht.

Die Karriere ist jetzt auf jeden Fall vorbei, die castet in Hollywood niemand mehr
 
Das ist eben in den USA nicht so, deren Verfassung gibt jeden Amerikaner sogar das recht dazu öffentlich sowas zu sagen. Was aus dt. Sicht sogar strafbar sein kann, ist da rechtlich völlig in Ordnung.

Ich teile auch nicht Gina Caranos Ansicht, überhaupt nicht. Aber ich sehe es schon so das es wichtig ist das die Menschen gemäß den Gesetzen ihres Landes handeln dürfen ohne dafür bestraft zu werden. Ich denke es ist schlicht nicht fair, wenn man für etwas erlaubtes bestraft wird.

Sie wurde ja vom Gesetzt her nicht bestraft,sondern nur gekündigt.
 
Alles richtig, aber wie schon beschrieben in einem demokratischen Staat übernehmen halt die Medien die Verurteilung und entscheiden über das Strafmaß und das sehe ich halt kritisch.

In jedem Fall wird an alle die Botschaft geschickt, lieber dies und das nicht zu äußern.
 
In dem Fall waren es ja die Star Wars Fans die Ihre Absetzung gefordert haben, die haben genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung. Der Shitstorm auf den sozialen Kanälen wurde so gross das Disney reagiert hat. Anscheinend gab es ja auch eine erste Abmahnung seitens Disney die sie dann erneut ignoriert hat. Selten dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird sich in den USA jetzt eine andere Gruppe über die Kündigung beschweren, man sollte nicht außer acht lassen das Trump dort mit ca. 48% der Stimmen verlor.

Aber gut James Gunn wurde von Disney auch wieder eingestellt! ;)
 
Holocaustvergleiche bzw. Verleugnungen sind halt immer das dümmste aller Mittel, da bleibt einem gar keine andere Wahl. Damit kommen nicht mal Trump Unterstützer durch. Disney hat da ja durchaus seitWochen einiges durchgehen lassen.
 
Schade um den Charakter in der Serie.
Aber kann man so jemanden nicht rausschreiben?
Also noch 2-3 Folgen Boba Fett und dann einen ehrenhaften Tod wodurch Mando sich rächen will. :)
 
Das stimmt, aber das ist nicht der Punkt um den es mir geht, dass das unter aller Sau ist, ist klar. Speziell aus unserer Sicht, da das für unser Verständnis strafbar ist, was ich auch für richtig halte!

Mir geht es ja auch nur darum das Gina Carano nichts verbotenes getan nach amerikanische recht und da sie da lebt und auch dort sich so geäußert hat dürften ihr nach meinem Verständnis eigentliche keine Sanktion drohen. Wenn man nichts verbotenes getan hat, dann darf man nicht dafür bestraft werden.

Hinzu kommt Disney als Firma steht ja selbst auf einem rechten Fundament und berühmt berüchtigt sind sie auch z.B. dafür das ihre Kinderstars immer wieder ein früher ableben verzeichnen, unter Depressionen, Drogensucht etc. leiden... dass ist hier das Unternehmen, was die Integrität bewahren möchte.
 
Sie ist wegen ihrer ständigen transfeindlichen Postings auch schon mit dem Hauptdarsteller aneinandergeraten. Nicht nur weil der sich für die Rechte und Akzeptanz von Transsexuellen einsetzt, sondern auch weil dessen Schwester transsexuell ist. Die hatten ein klärendes Gespräch, woraufhin sie sich entschuldigt hat und gemeint hat, dass sie es jetzt besser versteht. Kurz darauf hat sie wieder transfeindliche Äußerungen gepostet XD
 
Zurück