Xbox Series X/S: Microsoft überholt PS5 mit Konsolenverkäufen in England

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X/S: Microsoft überholt PS5 mit Konsolenverkäufen in England gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X/S: Microsoft überholt PS5 mit Konsolenverkäufen in England
 
Ich vermute es liegt daran das England bzw. UK der einzige Markt in Europa sind, wo die XBOX stets besser lief im Vergleich zum restlichen Europa. So vermute ich das MS die meisten Konsolen dort hingeschickt hat, während Sony seine Konsolen besser in Europa verteilt hat.
 
Wen interessiert das? Die Switch überholt alle weil es keine Konsolen und Games gibt. Was gibts da neues?
 
Naja, dort geht es wenigstens mit den Impfungen voran. Daher machen die schon etwas richtig...
 
Ich vermute es liegt daran das England bzw. UK der einzige Markt in Europa sind, wo die XBOX stets besser lief im Vergleich zum restlichen Europa. So vermute ich das MS die meisten Konsolen dort hingeschickt hat, während Sony seine Konsolen besser in Europa verteilt hat.

Zu PS4/one Zeiten hatte auch dort die ps4 die Oberhand. Ich glaube das es mit der Verfügbarkeit und Auslieferung zu tun hat. Soll natürlich jetzt nicht heißen das die ps5, wenn sie verfügbar wäre, die Oberhand hätte. Ich glaube wenn alles in seine Normalität fällt, so wird es dort ein Kopf an Kopf, mehr aber nicht.
 
Weil Sony nicht liefern kann, verkauft sich die Xbox besser.Welch eine Ironie.:D
 
Die PS4 hat auch die größere Hardwarebasis in UK im Vergleich zur Xbox. Die Nachfrage nach der Series X ist höher als zur Xbox One, auf jeden Fall. Insgesamt war die Verfügbarkeit der Series X|S im Januar aber höher als bei der PS5. Allerdings sprechen wir bei beiden Konsolen (und auch bei der Switch im Januar) von so geringen Kontingenten für UK, dass keiner der Hersteller die Nachfrage im Januar auch nur ansatzweise stillen konnte.
 
Viel trauriger ist doch, dass kein einziges ms Spiel (abgesehen von der switch Edition von minecraft) in den top 20 dabei ist.

Frag mich, wie lang ms noch braucht, um sich komplett aus dem retail Markt zu entfernen und nur noch den gamepass vermarktet.
 
Viel trauriger ist doch, dass kein einziges ms Spiel (abgesehen von der switch Edition von minecraft) in den top 20 dabei ist.

Frag mich, wie lang ms noch braucht, um sich komplett aus dem retail Markt zu entfernen und nur noch den gamepass vermarktet.

Wird so schnell nicht passieren, sie haben 2020 ja auch den Deal mit GameStop abgeschlossen. Noch dazu tut es nicht weh, den Retailmarkt noch zu supporten und es gibt einfach noch einen kleinen Teil, der Spiele lieber physisch kauft. Nicht in den oberen Positionen der Charts zu sein ist aber auch nicht wichtig, man hat ja die letzten Wochen gesehen, wie gering der Anteil an physischen Verkäufen bei den Publishern ist (alles natürlich noch mehr durch Corona beschleunigt).

Dazu kommt, wie du schon richtig gesagt hast, der Gamepass. Wieso ein Spiel kaufen, das ich im Gamepass im Abo erhalte? Das Einzige was ich mir zum Beispiel außerhalb des Gamepass holen werde ist z.b. Halo, wenn es ne schicke Sonderedition gibt.
 
Ich denke mal dass es wohl eher die Frage sein wird wie lange dieser "retail Markt" überhaupt noch in dieser Form existent sein wird. So wie die physischen Medien sukzesive verschwinden werden - genau so wird auch diese aktuelle Vermarktungs Denkweise mehr und mehr verschwinden. Hat ja der Musikmarkt schon vorgemacht - oder kauft ihr euch Alben noch im Plattenladen....oder nutzt ihr Prime Music, Spotify und Co ? Analog das Angebot an Radio- und Fernsehsendern die meist in "Packages" enthalten sind alla "Zattoo & Co". Dieses "Gamepass bashing" ist nichts anderes wie das unvermeidliche Aufbäumen gegen....ja, das eben "Unvermeidliche" - das auch im Games Markt kommen wird - und wenns soweit ist nutzt das eh jeder irgendwie. Man könnte genauso behaupten dass MS jetzt schon genau weiß warum sie das so machen was sie es eben machen. Aber was jetzt sicher schon "last gen" ist sind Schwanzvergleiche von Konsolenverkäufen - denn die MS Multi Channel - wohl eher sogar "Omni Channel" Strategie macht das sowieso irgendwo obsolet ....demnächst in diesem Theater ;)

EDIT: Dennoch freuts mich dass die XBox wieder deutlich an Oberhand gewinnt, egal was der Grund dafür ist :D
 
Dazu kommt, wie du schon richtig gesagt hast, der Gamepass. Wieso ein Spiel kaufen, das ich im Gamepass im Abo erhalte? Das Einzige was ich mir zum Beispiel außerhalb des Gamepass holen werde ist z.b. Halo, wenn es ne schicke Sonderedition gibt.

Sollte der gamepass floppen und ms den Dienst einstellen (hallo games for Windows live) hättest zu was zur Hand. Deswegen vllt ^^

Ist ja am Ende auch ein Unterschied ob du ein Spiel/Auto/Haus/frau/mann mietest oder es/sie/ihn direkt kaufst :D

EDIT: Ich merke gerade, dass meine Argumentation kontraproduktiv ist. Streicht den Teil mit Frau, da ist die Miete sicher besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück