Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X kaufen: Microsoft äußert sich zur Verfügbarkeit der neuen Konsole
 
Wahnsinn, sogar die S Versionen sind eigentlich fast nicht mehr zu bekommen, was ich mir absolut nicht gedacht hätte.
 
Wahnsinn, sogar die S Versionen sind eigentlich fast nicht mehr zu bekommen, was ich mir absolut nicht gedacht hätte.

Die S bekommst du fast überall. Saturn und Media Markt bieten sie an.

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-s-512-gb-2677359.html

Bei Ebay kommst du es sogar zum regulären Preis.

https://www.ebay.de/itm/MICROSOFT-X...-/233879761212?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Selbst der Lidl verkauft es.

https://www.lidl.de/de/microsoft-xb...lyTWId7vOxUxDudXyWCw_sj2nixIMo9hoC4b4QAvD_BwE
 
Bei deinem Saturn Link steht doch "Leider keine Lieferung möglich" und "Leider keine Abholung möglich"...

Schwer zu bekommen sie die S jedenfalls im Moment, weil sie doch bei überraschend vielen Händlern nicht vorrätig ist.

Bei Ebay bekommt man übrigens auch die Playstation 5! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deinem Saturn Link steht doch "Leider keine Lieferung möglich" und "Leider keine Abholung möglich"...

Schwer zu bekommen sie die S jedenfalls im Moment, weil sie doch bei überraschend vielen Händlern nicht vorrätig ist.

Bei Ebay bekommt man übrigens auch die Playstation 5! :D ;)

Kannst abholen. Bei mir werden 3 Märkte in der Nähe angezeigt wo du was bekommen kannst.

Wer faul ist, kann es über MM liefern lassen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-s-512-gb-2677359.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S ist auf jeden Fall einfacher zu bekommen als die X. Die meisten wollen jetzt die X, da ja viele typische Early Adopter noch leer ausgegangen sind und die sind an der stärkeren Konsole interessiert.

Das Problem bei der geringen Verfügbarkeit von Xbox Series X und PlayStation 5 ist, dass sich damit der Wechsel auf die neuen Plattformen als Hauptsysteme länger hinzieht - länger als von einigen wsl. gedacht und länger als vielen Entwicklern auch lieb wär, da das bedeutet die alten Plattformen länger berücksichtigen zu müssen. Die Übergangsphase zwischen PS4/One zu PS5/S|X fällt wsl. länger aus als damals der Wechsel von PS360 zur 4/One.
Das hat natürlich Vor- und Nachteile, aber ich denke grad was Multiplattform-Spiele angeht könnte das eher zum Nachteil werden.
 
Kannst abholen. Bei mir werden 3 Märkte in der Nähe angezeigt wo du was bekommen kannst.

Wer faul ist, kann es über MM liefern lassen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-s-512-gb-2677359.html

Ja gut, aber wenn du siehst das Saturn nicht liefern kann (nur regional bei manchen Märkten vorhanden) und MM schon, Amazon nicht, irgendwer bei Ebay schon usw.

Allgemein sieht man ja das die SeS nicht wirklich värrätig verfügbar ist. ;)
 
Na klar ist die S am einfachsten zu bekommen von allen 3 Konsolen, aber dachte eigentlich dass die sich stapeln wird in den Stores - und das ist definitv nicht so. Bitter aber natürlich für Sony gleich wie MS wenn man viel mehr verkaufen könnte aber es einfach hängt an Produktionskapazitäten, Chips usw......8)
 
Hätte auch erwartet das die SeS zum Ladenhüter wird, wird sie ja vielleicht auch noch! :)

Ist ja auch die Frage, wie die SeX ihren hohen Preis halten kann, die Vergangenheit finde ich ja hat gezeigt, dass die XBOX Konsolen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch rabattiert mit zig Spielen/Controllern obendrauf verkauft wurde.

Vielleicht wir die SeS aber auch so billig, das sie dann jeder mitnimmt... :D
 
Ja gut, aber wenn du siehst das Saturn nicht liefern kann (nur regional bei manchen Märkten vorhanden) und MM schon, Amazon nicht, irgendwer bei Ebay schon usw.

Allgemein sieht man ja das die SeS nicht wirklich värrätig verfügbar ist. ;)

MM und Saturn ist der gleiche Laden, nur anders gestrichen. Einfach bei Google Series S eintippen und man bekommt eine große Auswahl an Anbietern. Kannst die Konsole auch direkt bei MS bestellen.

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-s#purchase

Sehe keine Probleme bei der Bestellung der Series S. Scheint genug Vorrat zu geben.
 
Leute scheißt doch auf die "S" - Fakt ist, die gefragte X und PS5 sind vergriffen
 
Hätte auch erwartet das die SeS zum Ladenhüter wird, wird sie ja vielleicht auch noch! :)

Ist ja auch die Frage, wie die SeX ihren hohen Preis halten kann, die Vergangenheit finde ich ja hat gezeigt, dass die XBOX Konsolen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch rabattiert mit zig Spielen/Controllern obendrauf verkauft wurde.

Vielleicht wir die SeS aber auch so billig, das sie dann jeder mitnimmt... :D

Du kannst davon ausgehen, dass die Preise bei PS5 und Series X erstmal stabil sind. Die Nachfrage und Verfügbarkeit sind so knapp, dass es keinen Sinn ergibt absehbar was am Preis zu drehen. Ein zusätzlicher Controller zu den Konsolen ist auf der anderen Seite schnell gemacht - und oft sind das von Händlern geschnürte Pakete. Mit preislichen Anpassungen (indirekt) von Sony und MS selbst rechne ich zumindest erst zur Weihnachtszeit 2021.
 
Der Preis wird in absehbarer Zeit definitiv nicht fallen - eher steigen :D
Das wäre ja mal ein Novum :D
 
Du kannst davon ausgehen, dass die Preise bei PS5 und Series X erstmal stabil sind. Die Nachfrage und Verfügbarkeit sind so knapp, dass es keinen Sinn ergibt absehbar was am Preis zu drehen. Ein zusätzlicher Controller zu den Konsolen ist auf der anderen Seite schnell gemacht - und oft sind das von Händlern geschnürte Pakete. Mit preislichen Anpassungen (indirekt) von Sony und MS selbst rechne ich zumindest erst zur Weihnachtszeit 2021.

Ich gehe davon aus das bis Mitte der Jahres die Konsole normal verfügbar sein wird und dann findet sie sich hier in Deutschland auf markt wieder der von Nintendo und Sony dominiert wird.

Ist doch so, hierzulande hat die XBOX doch ein schweren Stand.
 
Die Xbox hat einen schweren Stand, keine Frage. Aber das Bild von Xbox ändert sich auch hier wieder. Merkt man auch online bei den Engagements via Social, etc.
Ich seh auch in meinem Umfeld viele Leute, die sich jetzt neben der Playsi auch die Xbox geholt haben (viele davon zum ersten Mal tatsächlich).

Die PS5 wird weiterhin den deutschen Markt dominieren, das steht außer Frage und auch Nintendo ist weiter erfolgreich. Aber Xbox wird mit Series X deutlich erfolgreicher fahren als mit der Xbox One - ich denke das liegt auch auf der Hand.
 
In meinem Umfeld interessiert sich kein Schwein für die Xbox. Alle warten, bis die PS5 wieder verfügbar ist ^^


Wäre mir nicht mal so sicher, ob die SX, langfristig, die erfolgreichere Konsole sein wird

Denke schon das die SX erfolgreicher wird. Sobald diese verfügbar ist wird die SS keine Rolle spielen. Ich glaube das die SS das Ende dieses Konsolenzyklus nicht sehen wird und MS die SS ganz streicht um sich auf die SX zu konzentrieren.
 
Zurück