Netflix: Streaming-Dienst hat 2020 einen Rekord gebrochen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Streaming-Dienst hat 2020 einen Rekord gebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Streaming-Dienst hat 2020 einen Rekord gebrochen
 
Ich finde Netflix fantastisch, ich hatte kürzlich Damengambit geschaut und das fand ich wirklich klasse, dafür zahle ich auch gerne! :)

Das Potenzial bei Netflix weltweit betrachtet muss gigantisch sein, 200 Mio. ist ja nicht mal die Hälfte in Europa/USA und da es im Prinzip nur einen großen Widersacher gibt mit Amazon. Disney Plus und Apple sehe ich mal als zu speziell und klein an.

Kritisch sehe ich aber das so irgendwann Amerika sozusagen das "TV der Zukunft" für die ganze Welt bereitstellt. Nicht das ich RTL und Pro Sieben vermissen würde, aber kritisch finde ich das trotzdem.
 
Kritisch sehe ich aber das so irgendwann Amerika sozusagen das "TV der Zukunft" für die ganze Welt bereitstellt. Nicht das ich RTL und Pro Sieben vermissen würde, aber kritisch finde ich das trotzdem.

Das Problem hat Deutschland /Europa allgemein.
Viel zu oft ist man auf Amerikanische oder Asiatische Produkte /Services angewiesen. Hat Deutschland und komplett Europa viel verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht - außer meiner Tochter (ab und zu) hat eigentlich keiner mehr Netflix geschaut - hab das Abo abgemeldet und stattdessen Youtube auf "Prime" aufgestockt - was eine super Entscheidung war, hne Werbung und eigentlich läuft das bei uns immer......sei es Musik und Gedöns. Außerdem ist mir Netflix das ich seit Jahren immer hatte einfach zu teuer geworden - vor allem im Preis / Leisungsverhältnis.......halt nur meine Meinung. Ich bin mit den Sky Boxsets glücklicher oder Amazon Prime.....und natürlich Disney + vor allem für meinen Sohn (Mandalorian usw....) :D......möchte insgesamt aber nicht wissen was ich im Monat für Abos generell liegen lasse :eek2:
 
Sehe ich auch so, das ist einfach eine bittere Pille.

Jap. Deutsche/Europäische Firmen sind in vielen Fällen im Vergleich fast schon bedeutungslos.
Warum gibt es in Europa kein großes Unternehmen welches Server oder ein OS ect. bereit stellt?
Europäische Regierungen sind so immer auf die Amis angewiesen. Google, Microsoft, Amazon, Facebook ect... Europa hat für nichts richtige Alternativen. Oder das ein Europäisches Unternehmen mal weltweit Vorreiter ist kommt viel zu selten vor. Und wenn dann oftmals eher in spezielleren Branchen.
Europa insbesondere Deutschland hatte zumindest einen starken Automobilmarkt. Doch wenn das so weiter geht verliert Deutschland diese gute Position immer mehr an die USA (Tesla) und natürlich die Asiaten.
Es war einfach dumm die Chinesen sich so stark in viele deutsche Unternehmen einkaufen zu lassen. Das wird sich rächen.

Aber gut, passt nicht zu Netflix. Aber ja, auch da dominieren die Amis.
 
Stimmt schon, aber speziell Tesla halte ich für eine Blase, das endet bestimmt wie Wirecard... :D
 
Ich unterschätze sie nicht, aber der Wert von Tesla steht doch in keiner Relation zu deren Erfolg.
 
Naja - zwischen "Tesla" und "Wirecard" gibts schon noch einige Unterschiede - vor allem Milliarden die noch vorhanden sein werden, es sei den Elon hat schon das Handgepäck geschnürt :D Außerdem - sind ungefähr 80% aller Aktien sowieso mit einem KBV jenseits des IQ eines durschnittlichen Sonyboys unterwegs....beim DAX würde ich nicht mal anfangen davon :D
 
Zurück