Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole

C

ChristianFussy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole
 
Naja, ich glaube der Gute braucht eher ein wenig Urlaub - soll das ein "Interview" sein ? Wäre wohl genauso "spannend" geworden wenn man ihn gefragt hätte was er zu Sony's "tollem" Launchchaos sagt.........."ich denke diese H*#+söhne sollten alle verga'+5 werden und was soll diese %&/%§ überhaupt - immer dasselbe mit diesen höschenschnüffelnden Sushi Pis*%/&, f*#+ off" :D
 
will hier einer sagen das MS sicht nichts bei den Namen der Konsolen gedacht hat?
die Bezeichnungen der MS Konsolen waren doch alle total durchstrukturiert.

Xbox
Xbox 360
Xbox 360 S
Xbox 360 E
Xbox One
Xbox One S
Xbox One X
Xbox One S All-Digital Edition
Xbox Series X
Xbox Series S

1, 2, 3, 4, 5 kann ja jeder verwenden, es muss schon noch ein wenig funky sein heutzutage. :p
 
Das ist immer das Problem mit solchen Buchstaben Dummheiten.
X ist besser als S und SS ist besser als X und SX ist besser als SS und XX ist besser SX

Vollkommen logisch :D

Am besten 1,2, 3, usw, oder einfach nicht dazuschreiben und Kunden sollen dann ein Produkt plus Jahreszahl kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PS ist ja auch prädestiniert und gemacht für die Vollhonks die grad noch bis 10 zählen können und natürlich krasse BMW 325i von 325tds unterscheiden können....brauchsch du. Da ist die XBox halt schon eher für die geistig ....ja, sagen wir mal "intellektuelle Besseresser"......bisch du zu plöd für Type korrekt kaufsch du Playsi Aldää.......also sofern dann wieder gibt bei Medi Markt :D Und da mein ich nicht mal Garfield, der hats einfach nur verschlafen :D
 
will hier einer sagen das MS sicht nichts bei den Namen der Konsolen gedacht hat?
die Bezeichnungen der MS Konsolen waren doch alle total durchstrukturiert.

Xbox
Xbox 360
Xbox 360 S
Xbox 360 E
Xbox One
Xbox One S
Xbox One X
Xbox One S All-Digital Edition
Xbox Series X
Xbox Series S

1, 2, 3, 4, 5 kann ja jeder verwenden, es muss schon noch ein wenig funky sein heutzutage. :p

Nur wem interessiert heutzutage wie die erste Xbox oder die aktuelle Xbox von vor 10 Jahren hieß?
Die aktuellen Modelle welche in den nächsten Jahren auch hauptsächlich im Geschäft stehen, werden Series S und Series X sein. Ob der Name da mit den alten Modellen Sinn ergibt interessant niemanden.

Überbewertete Diskussion.
 
Finde Sony´s Lösung auch besser. Ist zwar unkreativ aber besser

Klar ist Sonys Lösung Übersichtlich. Trotzdem sehe ich auch mit der Bezeichnung der Xbox kein bedeutendes Problem. Die Bezeichnungen werden sich genau so etablieren als wenn da ne Zahl dahinter stehen würde.
 
Man kann da halt nicht von uns auf andere schließen. Hat man auch bei dem Launch der Xboxen gesehen. Und zack, gingen die OneX Modelle hoch weil die Leute das falsche gekauft haben.
Da müsste man natürlich wissen ob dies im "Stress" passiert ist oder weil es auf dem ersten Blick zu ähnlich aussieht.
 
One X und One S parallel zu Series X und S ist für weniger informierte Zeitgenossen sicher nicht so wirklich eindeutig zu unterscheiden. Die One X Verkaufszahlen sind doch im Releasezeitraum der Series X nochmal ordentlich angezogen :-)
Klar kann man das Zeug wieder zurückschicken und umtauschen, das sollte aber nicht das Ziel sein.
 
Man kann da halt nicht von uns auf andere schließen. Hat man auch bei dem Launch der Xboxen gesehen. Und zack, gingen die OneX Modelle hoch weil die Leute das falsche gekauft haben.
Da müsste man natürlich wissen ob dies im "Stress" passiert ist oder weil es auf dem ersten Blick zu ähnlich aussieht.

Naja, diese Meldung gab es glaub von einem Händler.
Schau dir an welche und wieviel Bezeichnungen es bei anderen Geräten gibt. Wer sich etwas kaufen möchte und nicht weiß wo die Unterschiede liegen, muss sich halt mal informieren.
Oder weißt du sofort welche TV Modelle 120Hz unterstützen wenn man diese zum Beispiel benötigt? Da muss man auch erst mal schauen und nicht einfach blind ein (neues) Modell kaufen. Oder wo die Unterschiede der iPhones im Apple Store liegen wenn man ein neues benötigt.
 
Na klar kanns verwirrend sein - wäre mir fast auch passiert in der Hitze des Gefechts und wenn man schnell sein muss........aber wenn es Leute gibt die beim PC jeden Chip oder Bauteil separat bestellen können dann sollte man auch in der Lage sein eine aktuelle XBox zu bestellen.....und Oma Mitzi hilft dann eh Schmadda beim Media Markt weiter.....oder kauft alternativ eh besser eine Ladung voll Katzenfutter.....für Oma Mitzis Miezi :D. Also man kanns auch übertreiben wirklich mit "zu kompliziert" - aber ja, PS von 1-5 ist einfacher, kann man sich drauf einigen ::) Ich finds schwieriger den "richtigen" Monitor oder TV zu bestellen. Um bei Sony zu bleiben - zwischen dem Sony KD-65XH9005 und dem Sony KD 65 XH8096 sind Welten, auch wenn Amazon das jetzt nicht so sieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt aber auch daran, weil es bei anderen Geräten zig Mio. Ausführungen gibt ^^
Bei Konsolen könnte man es auch weniger verwirrend lösen.

Und ja, ich weiß beim iPhone, dass das iPhone 11 besser ist als das iPhone X.
Ganz einfach, weil 11>10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück