Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Mindestens zwei große "Geheimspiele" erscheinen angeblich dieses Jahr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Xbox Series X: Mindestens zwei große "Geheimspiele" erscheinen angeblich dieses Jahr

Erfahrener Benutzer
    Also "irgendwas mit Forza" wäre auch mein erster Gedanke gewesen, und das wäre ein geniales Ding. ALs zweiten Titel tippe ich auf "irgendwas Bethesda" - die Investition soll sich ja auch lohnen. Kann aber auch sein dass die Cyberpunk Partie billig eingekauft wird nach dem Fiasko und nur ein SeX exklusives Next Gen Update kommt.....

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Also "irgendwas mit Forza" wäre auch mein erster Gedanke gewesen, und das wäre ein geniales Ding. ALs zweiten Titel tippe ich auf "irgendwas Bethesda" - die Investition soll sich ja auch lohnen. Kann aber auch sein dass die Cyberpunk Partie billig eingekauft wird nach dem Fiasko und nur ein SeX exklusives Next Gen Update kommt.....
    Bethesda sieht dieses Jahr eher schlecht aus.

Id Software hat erst letztes Jahr abgeliefert. Zu früh für was neues.

Bethesda Games Starfield/TES 6 kann man 2021 ausschließen.

Arkane Studios und Tango Games bringen dieses Jahr zwar zwei Spiele, die sind aber Playstation zeitexklusiv.

Nur von Machine Games könnte Wolfenstein 3 dieses Jahr kommen, wenn die wirklich dran arbeiten.

Erfahrener Benutzer
    ID Software ist aber auch bekannt dafür das andere Studios ihre Serien fortsetzen, da könnte also von irgendjemand dritten durchaus etwas kommen.

Quake ist eigentlich überfällig.
    Geändert von Lord (18.01.2021 um 13:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    XBox und Spiele? Is klar...
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

Erfahrener Benutzer
    Wenn es doch große Geheimspiele sind, wo bleibt dann die Werbung? Das wundert mich dieses Jahr bei Sony auch echt....

Erfahrener Benutzer
    Wir haben jetzt aber schon öfters "spontane Release" gesehen, das finde ich ist heute nicht mehr so ungewöhnlich.

Ich kann es mir nur kaum vorstellen, weil wieso sollte man das im Launchzeitraum der Konsole geheimhalten?
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Wenn es doch große Geheimspiele sind, wo bleibt dann die Werbung? Das wundert mich dieses Jahr bei Sony auch echt....
    Die Forza Horizon Spiele wurden in der Last Gen immer im Juni des Release Jahres angekündigt und sind dann im Herbst erschienen. So gesehen wäre ein neues Forza Horizon dieses Jahr durchaus möglich.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt aber schon öfters "spontane Release" gesehen, das finde ich ist heute nicht mehr so ungewöhnlich.

Ich kann es mir nur kaum vorstellen, weil wieso sollte man das im Launchzeitraum der Konsole geheimhalten?
    Wahrscheinlich weil vieles einfach noch ziemlich unsicher ist. Corona hat einige Prozesse verlangsamt. Es hieß auch vergangenes Jahr, dass vor allem 2021 das Jahr der Verschiebungen sein wird. Die ganzen 2020-Titel waren schon sehr nah an der Fertigstellung. Aber gerade die Titel die mitten in der Produktion waren und nicht in der Endphase, die hat es am härtesten getroffen als die ganze Umstellung auf Home Office etc. gekommen ist.

Bzgl. spontaner Release bin ich auch bei dir. Das ist nicht mehr ungewöhnlich, dass das Marketing zu einem Spiel nicht mehr so viel Vorlaufzeit hat oder es einen Shadowdrop gibt, siehe Apex Legends z.b. - oder aktuell auch Square und Outriders. Der nächste große Beat ist die Demo im Februar.

Ein Paradebeispiel dafür ist immer noch Fallout 4. Im Juni 2015 enthüllt, im November 2015 veröffentlicht. Das wird es nun immer öfter geben. Statt das Marketing über einen längeren Zeitraum zu strecken wird dann in einem kürzeren Fenster aus allen Rohren gefeuert. Und so Titel wie God of War, Horizon oder Forza brauchen gar nicht mehr so viel Vorlaufzeit. Da weiß man eh das sie kommen.
    Lord gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Wozu sollten MS und Sony aktuell Werbung mit tollen Neuankündigungen haben, wenn sie nicht mal die aktuelle Konsolennachfrage decken können?
    Größere Announcements machen aus meiner Sicht erst Sinn, wenn man auch Konsolen liefern kann.
    TobiasHartlehnert und EchoOne gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen