PS5: Sony entfernt Release-Termine einiger PlayStation 5-Spiele aus CES-Video

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony entfernt Release-Termine einiger PlayStation 5-Spiele aus CES-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony entfernt Release-Termine einiger PlayStation 5-Spiele aus CES-Video
 
Ja, wie jetzt - ich dachte das ganze weit fortgeschrittene Exklusiv Gedöns erscheint "in Kürze" - :D. Wieder mal Sony wie man sie schon auch kennt. Erst groß den Lolly raushängen lassen und dann im Lokus verstecken wenns erst wird ;)
 
Kein Ding MS, hat es bereits vor paar Tagen getoppt!

Die haben Ihren Ausblick auf Ihre Exklusivspiele 2021 vor paar Tagen zum besten gegeben, wie folgt:

https://news.xbox.com/en-us/2021/01...d=_d2s66xe6sokfq0ucxka03fe3c22xp29yhimd2ubf00

Ich zitiere:

"Psychonauts 2 – 2021

OK, this one’s not technically a console exclusive, but it’s launching into Xbox Game Pass, so we couldn’t miss out on including it... "


Ich denke alle Playstation Fans sollten Angst haben, wenn MS schon nicht exklusive Spiele als exklusiv betitelt... da kann Sony keinen Druck verspüren, jetzt in die Vollen zu gehen. ;)
 
Kein Ding MS, hat es bereits vor paar Tagen getoppt!

Die haben Ihren Ausblick auf Ihre Exklusivspiele 2021 vor paar Tagen zum besten gegeben, wie folgt:

https://news.xbox.com/en-us/2021/01...d=_d2s66xe6sokfq0ucxka03fe3c22xp29yhimd2ubf00

Ich zitiere:

"Psychonauts 2 – 2021

OK, this one’s not technically a console exclusive, but it’s launching into Xbox Game Pass, so we couldn’t miss out on including it... "


Ich denke alle Playstation Fans sollten Angst haben, wenn MS schon nicht exklusive Spiele als exklusiv betitelt... da kann Sony keinen Druck verspüren, jetzt in die Vollen zu gehen. ;)

Pyschonauts 2 wurde doch schon vor der Übernahme für die Playstation angekündigt. Ist halt so wie bei zum Beispiel The Outer Worlds. Trotzdem gehört Double Fine mittlerweile zu Microsoft, also kann Microsoft es doch auch mit vermarkten :)
 
Pyschonauts 2 wurde doch schon vor der Übernahme für die Playstation angekündigt. Ist halt so wie bei zum Beispiel The Outer Worlds. Trotzdem gehört Double Fine mittlerweile zu Microsoft, also kann Microsoft es doch auch mit vermarkten :)

Das sie es nicht können wissen sie selbst, deshalb ja auch dieser geniale Satz zu Psychonauts 2 ;)

Die Überschrift zum Blog Eintrag ist "Here are the Games Coming Exclusively to Xbox in 2021"! :D
 
Klassische Fälle von zu früh angekündigt.
Gerade in Corona Zeiten würde ich mich als Firma nicht auf irgendwelche Releasedaten oder Zeiträume festnageln lassen. Am Ende kommt etwas dazwischen und man muss das Spiel nach hinten verschieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Home Office schwieriger ist ein Triple A Titel zu entwickeln.
 
Klassische Fälle von zu früh angekündigt.
Gerade in Corona Zeiten würde ich mich als Firma nicht auf irgendwelche Releasedaten oder Zeiträume festnageln lassen. Am Ende kommt etwas dazwischen und man muss das Spiel nach hinten verschieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Home Office schwieriger ist ein Triple A Titel zu entwickeln.

Natürlich ist es schwieriger im mit Home Office. Und es kann auch so einiges überhaupt nicht über Home Office gemacht werden.
Es werden noch so einige Verschiebungen dieses Jahr kommen.
 
Ja, aber gerade in der Videospielentwicklung ist ja ein Großteil im Home Office zu schaffen, ich denke die sind eher weniger betroffen, als andere Firmen.

Also ich sag Sony hat das so kalkuliert. So wie MS auch wusste, das sie Halo Infinite nicht Ende letzten Jahres veröffentlichen wollten (das schließe ich alleine daraus das sie keine Werbung vorab zu dem Spiel gemacht haben, wo sonst immer ein riesige Marketing Kampagne hinterher ging). Sowieso absurd, was einen die Entwickler alles so auftischen aktuell, alleine CD Red, die so tun als ob sie die PS4/One Version von Cyberpunk 2077 ich zum aller ersten mal gespielt hätten.
 
Ja, wie jetzt - ich dachte das ganze weit fortgeschrittene Exklusiv Gedöns erscheint "in Kürze" - :D. Wieder mal Sony wie man sie schon auch kennt. Erst groß den Lolly raushängen lassen und dann im Lokus verstecken wenns erst wird ;)
Und es funktioniert jedes mal. :/
 
Ja, wie jetzt - ich dachte das ganze weit fortgeschrittene Exklusiv Gedöns erscheint "in Kürze" - :D. Wieder mal Sony wie man sie schon auch kennt. Erst groß den Lolly raushängen lassen und dann im Lokus verstecken wenns erst wird ;)
Was fehlt denn jetzt , außer GT7 und GoW2, im Trailer? :D
Vom letzteren gibt es ja noch kein Material. Das wäre wohl nicht die passende Bühne dafür gewesen.

Bei GT7 würde ich jetzt auch nicht direkt darauf schließen, dass es nicht mehr dieses Jahr kommt. Sonst wäre die Ankündigung, im Trailer vom Dezember, ziemlich sinnfrei gewesen ^^:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
0:21min
 
Was fehlt denn jetzt , außer GT7 und GoW2, im Trailer? :D
Vom letzteren gibt es ja noch kein Material. Das wäre wohl nicht die passende Bühne dafür gewesen.

Bei GT7 würde ich jetzt auch nicht direkt darauf schließen, dass es nicht mehr dieses Jahr kommt. Sonst wäre die Ankündigung, im Trailer vom Dezember, ziemlich sinnfrei gewesen ^^:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
0:21min


Die Release Daten der Zeitexklusiven Spiele wurden entfernt.
 
Ich habe dir nur geschrieben um was es hier geht :)
Und es sind zumindest Zeitexklusive.

Ja, aber das hat doch nix mit meiner Antwort auf Maxis Kommentar zu tun :D
Da ging's um die Verschiebung der Sony exclusives.

Und nur weil das Datum entfernt wurde, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass die Termine nicht mehr gültig sind. In der News steht ja auch, dass die Termine vermutlich nur noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
 
Die klassischen Unruhestifter sind hier wieder bei diesem Thema überraschend ruhig. Wenn es um Sony geht, wird es wohl Kommentarlos so hingenommen. Wo bleibt Garfield mit seinen dauernde Gejammere?
Dabei war es er doch, der andauernd prahlte, dass ach so viele Spiele doch dieses Jahr angeblich für die Playstation 5 erscheinen sollte. Na Garfield, das bleibt wohl nur in deinen Träumen.
Aber selben Zeit in einer Microsoft News hört man wieder sein unerträgliches Gejammer. Das nennt man Heuchelei.
 
Die klassischen Unruhestifter sind hier wieder bei diesem Thema überraschend ruhig. Wenn es um Sony geht, wird es wohl Kommentarlos so hingenommen. Wo bleibt Garfield mit seinen dauernde Gejammere?
Dabei war es er doch, der andauernd prahlte, dass ach so viele Spiele doch dieses Jahr angeblich für die Playstation 5 erscheinen sollte. Na Garfield, das bleibt wohl nur in deinen Träumen.
Aber selben Zeit in einer Microsoft News hört man wieder sein unerträgliches Gejammer. Das nennt man Heuchelei.

Gibs mir, richtig hart :D
 
Man soll auch wieder zum altmodischen „When its done“ zurückkehren.
Bestes Beispiel 2020 waren ja Halo infinite und CP2077.
 
Hehe, aber ganz unrecht hat er nicht dieser Hirnfurz ;)......dafür sind mir die Vorschuss Lorbeeren und Motzereien gegenüber MS noch zu gut im Ohr Marke "PS bekommt die volle Ladung" ......MS war zumindest so ehrlich auch schon zuzugeben dass bis in die zweite Jahreshälfte sowieso nichts exklusiv kommen wird. Und haben nicht schon "Forza 9" für "in Kürze" angekündigt......aber das ist absolut ein Sony typisches altes Leiden - ich will ja gar nicht mal sagen dass ichs gewusst hätte :D. Hüben wie drüben werden aber Verschiebungen dieses Jahr sowieso groß in Mode bleiben. Bekommen ja beide nicht mal genügend Konsolen an den Start ::) Hoffe dass zumindest R&C für QU1 bleiben wird
 
Flugsimulator kommt aber exklusiv für die starke Hardware :D

Wenn jetzt noch Horizon 5 dieses Jahr kommt, dann wäre ich mit dem Microsoft LineUp ganz zufrieden.
The Medium, Everwild, Halo und ein Horizon 5. Passt schon.

Bei Sony will ich auf jedenfall GT7 dieses Jahr haben. Wenn dann noch eins der beiden Großen kommt, also Horizon 2 oder GoW2, dann wäre das dieses Jahr schon ganz nice von den Exclusives her :cool:
 
Zurück