Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers
 
Habe es schon bei nem Kumpel getestet... nichts weltbewegendes... genauso wie das Touchpad... werden schon bald kaum noch genutzt.
 
Vielleicht sollten sie auch die Spieler fragen, was sie von der Mehrleisung der PS5 halten.
 
Fühl es erstmal bevor du das sagst ;)

Ich empfand diese Trigger sogar als störend. Mein erster Weg, wenn ich mir die Konsole irgendwann kaufen sollte, wird ins Menü sein und diese auf Aus stellen. Genauso wie der Lautpsrecher im Controller bei der Ps4 schon.
 
Die Trigger waren der Grund warum ich Black Ops überhaupt im SP gezockt habe :)
Im MP hab ich die Funktion aber auch aus. Ist schon ein kleiner Nachteil, wenn man wegen dem Widerstand langsamer ist :D

Für das Spielgefuhl ist das aber schon sehr geil, wenn das gut umgesetzt ist.
Bin da echt auf GT7 gespannt.
 
In Singleplayerspielen finde ich die Trigger und das adaptive Feedback super. Im Multiplayer hat man da bei CoD oder FIFA Nachteile, wegen dem Triggerwiderstand.
 

Ich habe keine ps5 aber konnte es schon mehrmals ausprobieren und ich finde es auch sau gut. Das ist sogar bei FiFa drin. Hab mich gewundert als mein Spieler keine Puste mehr hatte und R2 auf einmal sich schwerer drücken lassen hat.......also ich fand es cool.
 
Ich finde dass dem DualSense der Bums fehlt. Wenn man danach einen nen Dualshock 4 in die Hände nimmt, kriegt man erstmal einen Schock (was für ein Wortspiel) wie stark das Pad vibriert
 
Microsoft hatte immer den besseren Controller. Mit der neuen Xbox haben sie weiterhin keine Exklusiv-Titel und beim Controller sind sie jetzt auch noch in der LastGen stecken geblieben.
 
Microsoft hatte immer den besseren Controller. Mit der neuen Xbox haben sie weiterhin keine Exklusiv-Titel und beim Controller sind sie jetzt auch noch in der LastGen stecken geblieben.
Das ist ja eigentlich schon Fanservice von Microsoft. Stell dir vor, die hätten was geliefert. Dann wären die Bots alle so verwirrt und müssten zum Schluss noch zu Nintendo, um das gewohnte Nichts zu bekommen.
 
Das beste Feature hat nach wie vor der XBOX Controller, man kann die Batterien / Akku einfach auswechseln, bei Sony und Nintendo hingegen darf ich erstmal den Controller ans Ladekabel hängen... und wenn der ingegrierte Akku down ist, kann man neu kaufen oder hat den Spaß, den man mit jedem Mac hat... wenn man was auswechseln möchte (sofern das überhaupt geht...)
 
Der DualSense ist schon Bombe. Der beste Controller den es gibt. Hoffe weitere Spiele werde die Features unterstützen.
 
Coole Sache - mit dem Elite Controller 3 zusammen mit dem neuen Forza Teil rausbringen - ich werd schon wieder rollig :p
 
Zurück