Crysis 4: Stellenausschreibung deutet neuen Sandbox-Shooter an

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 4: Stellenausschreibung deutet neuen Sandbox-Shooter an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crysis 4: Stellenausschreibung deutet neuen Sandbox-Shooter an
 
LAAANNNGGWEEIILLIGGG!

Aber besser als deren mobil zeug :D
 
Jup, The Hunt ist ziemlich erfolgreich und hat auch durchgehend gute Bewertungen bekommen. Ist allerdings kein AAA Titel.
 
Bei Multiplayer-Games ist das doch relativ egal :D
Da ist das Budget doch in der Regel eh nicht auf AAA-Niveau, oder?
 
Ich glaub man hat auch zu hohe Erwartungen mit Crytek :)
Die haben zwar sehr schnell ziemlich cooles Zeug rausgehauen mit FarCry, Crysis und CryEngine , aber dann doch schnell den Anschluss verloren.
Wirkt für mich als hätte man hier zu schnell und zu viel investiert und am Ende ist man auf den MobileMarkt gesprungen, weil der erhoffte Erfolg ausblieb.

Aber ein Spiel zu machen was Jahre als BEnchmark für PCs herhält ist schon erstaunlich :D

Aber das Crysis Remake war ja auch nicht der Hammer und ich wäre eher dafür, dass man einen technisch soliden aber sehr guten Shooter wie Titanfall 2 raushaut
 
AAA betrifft doch nicht nur das Budget. Wobei ich mich schon frage, woher Crytek auf einmal die Mittel für ein AAA Spiel her hat.

Mikrotransaktionen in Hunt nehme ich mal an.

Ja, was macht denn ein AAA sonst aus, außer das Budget?
Was unterscheidet denn ein Hunt großartig von einem Warzone, Fortnite und Co. , außer das Marketing?
 
Es gibt glaub ich keine exakte Definition, wo AAA anfängt und aufhört, ist wie bei den Indies...
 
Mikrotransaktionen in Hunt nehme ich mal an.

Ja, was macht denn ein AAA sonst aus, außer das Budget?
Was unterscheidet denn ein Hunt großartig von einem Warzone, Fortnite und Co. , außer das Marketing?

Das Spiel und die ganze Entwicklung ist deutlich aufwendiger/größer.

Nicht nur das Budget für das Marketing ist größer, sondern auch das Budget für die Entwicklung.

Teamgröße. An einem Warzone haben zum Beispiel 350+ Entwickler gearbeitet.

AAA Spiele sind auch auf leicht zugänglich getrimmt um möglichst viele Spieler anzusprechen. Trifft zum Beispiel auf Hunt nicht zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, The Hunt ist ziemlich erfolgreich und hat auch durchgehend gute Bewertungen bekommen. Ist allerdings kein AAA Titel.

Ihr meint Hunt:Showdown. Wusste erst nicht was The Hunt sein soll :D

Und was ist das Problem wenn es kein AAA ist? Das Spiel ist gut und fertig. Technisch auch gut.
Ihr immer mit eurem AAA. Genau definiert wann es AA und wann AAA ist, ist es noch immer nicht. Bzw können wir oft nicht einschätzen. Außer der Entwickler macht Angaben.
 
Zurück