AC Valhalla: Titel verkaufte sich 1.7 Millionen Mal zur Veröffentlichung

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu AC Valhalla: Titel verkaufte sich 1.7 Millionen Mal zur Veröffentlichung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AC Valhalla: Titel verkaufte sich 1.7 Millionen Mal zur Veröffentlichung
 
Wahnsinn, wenn man bedenkt das Cyberpunk mit 8 Mio. startete und nach 10 Tagen bereits bei 13 Mio. war! :D

Die sagen immer neue IPs würden nicht laufen...

AC Valhalla ist auch schon bei Saturn, XBOX Store im Angebot, ich denke Anfang des Jahres wird man es bereits für 29,99 bekommen.
 
OK,dann kann man es so zuordnen,dass Odyssey zu Release ein Flop war.:D
 
Gegen die CP 2077 Verkäufe ist das echt wenig
Die alten Spiele laufen halt immer noch am besten :)
 
Mir gefällt Valhalla soweit ganz gut. Das Setting ist interessant und bisher toll umgesetzt. Die Musik ist stimmig. Eher hinderlich ist das extrem repetitive Gameplay.
 
Assassins Creed schafft es aber auch immer wieder :)
Ab AC 3 hatte ich keine Lust mehr und bin mit Origin wieder warm geworden und jetzt bei Valhalla wieder das gleiche :D

Man sollte die Marke mal ruhen lassen und kann sogar ein sehr ähnliches Spiel aber ohne die ganzen AC Altlasten raushauen.

Watch Dogs ist im Grunde recht ähnlich zu AC, aber hatte von mir mehr interesse geweckt.

Fenyx Rising war immerhin ein bisschen anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed schafft es aber auch immer wieder :)
Ab AC 3 hatte ich keine Lust mehr und bin mit Origin wieder warm geworden und jetzt bei Valhalla wieder das gleiche :D

Man sollte die Marke mal ruhen lassen und kann sogar ein sehr ähnliches Spiel aber ohne die ganzen AC Altlasten raushauen.

Watch Dogs ist im Grunde recht ähnlich zu AC, aber hatte von mir mehr interesse geweckt.

Fenyx Rising war immerhin ein bisschen anders :D

Ich glauben nicht das sich Ubi Soft ein Ruhen der Marke leisten kann. Ist wie bei Activision die sich kein Jahr ohne CoD leisten können. Das ist das große Zugpferd.
 
OK,dann kann man es so zuordnen,dass Odyssey zu Release ein Flop war.:D
Ich denke es hatte einen ziemlich langsamen Start, viele haben es erstmal als Origins 1.5 betrachtet.
Es dürfte aber über die Zeit (zu Recht imo) viele Fans gewonnen haben.
Letztlich basiert ja auch der (Start-) Erfolg eines Nachfolgers nicht wenig auf dem Erfolg des Vorgängers.

Bei Valhalla scheint mir die Kurve in die andere Richtung zu laufen. Guter Start, aber viel Unzufriedenheit.
Mal sehen ob sie am Ende auf die 10 Mill von Odyssey kommen (laut Wiki).

Für mich, Ubi und AC Fan, is Valhalla geradezu absurd schlecht. Hab mich vier Stunden gequält und dann aufgegeben.
Dafür finde ich Fenyx Rising fantastisch.
Das scheint auch eher die Odyssey Kurve zu haben.
Ganz schwacher Start, aber viel positives Feedback, zumindest ein kleiner Zustrom von enttäuschten Valhalla und Cyberpunk Käufern.
 
Ich glauben nicht das sich Ubi Soft ein Ruhen der Marke leisten kann. Ist wie bei Activision die sich kein Jahr ohne CoD leisten können. Das ist das große Zugpferd.

Die bieten ja auch keine Alternativen.
WD Legion hat immer was vom hässlichen kleinen Brüder und Fenyx wird als Zelda Klon in Erinnerung bleiben.
 
Bin gespannt wie sich Immortals Fenyx Rising so schlagen wird. Könnte mir vorstellen, dass der Titel unterschätzt wird.
 
Qualitativ unterschätzt mit Sicherheit, was auch der Review Kultur geschuldet ist.
In Sachen kommerzieller Erfolg bin ich eher besorgt.
Es wird sich wahrscheinlich in kommenden Sales gut verkaufen, weil sich langsam rumspricht, daß Fenyx eigentlich eins der besten Games des Jahres is. Für manche das beste.
Aber den schwachen Start wird das finanziell nicht aufwiegen können.

Als Zelda Klon bleibts nur denen in Erinnerung, die es nicht gezockt haben, weil sie es für einen Zelda Klon halten. ;)
 
Finde das Zelda-Klon-Argument eh lustig :D
BotW hat sich doch selbst teils an der Ubisoft-Formel orientiert .
 
Finde das Zelda-Klon-Argument eh lustig :D
BotW hat sich doch selbst teils an der Ubisoft-Formel orientiert .

Dafür hat man 2-3 GAmeplayelemente plus Grafikstil sehr dreist geklaut :D

Was Fenyx das Genick brechen kann ist die Kombination aus Comic Grafikstil, erwachsener Flachwitzhumor und die Ähnlichkeit zu BotW.
Dazu erscheint es mit AC, WD und Cyberpunk und das sind halt bekannte Namen bei Open Wolrd bzw HYpespiele
 
Ja, das mit dem Grafikstil ist halt auch so ne Sache.
Jeder tut so, als ob BotW den Look erfunden hätte :D

Die Anime-Games sehen schon seit Jahren so aus :D
Gefühlt jeder 2.Indietitel sieht so aus. Ist halt günstiger umzusetzen und sieht trotzdem noch ansprechend aus


Finde das Marketing auch nicht wirklich präsent.
Die Spots an sich sind auch nicht wirklich überzeugend. Ich dachte zuerst, dass wäre irgendein ein neues f2p-Mobilegame :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde/fand den BotW Look schon sehr einzigartig.
Ist irgendwie kein Cellshading und Comicstil sondern hat so einen entsättigten look und ohne die CelShading Linien auch sehr arm an Kontrasten.


Eine weiterentwicklung von Skyward Sword, aber in hübsch :D
 
Ist doch der selbe Look wie in Burst Limit, oder nicht? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zB nicht.
DBZ versucht durch die typischen schwarzen Ränder die Figuren gezeichneter aussehen zu lassen.
Passt ja auch zum Anime
Auch ist es insgesamt gesättigter und hat nicht dieses Gloomy/glühen wo die Farben so übergehen.
 
Ja, die Ränder sind etwas dicker, aber gerade wegen dem "Glühen" hab ich ja Burst Limit als Vergleich ran gezogen. Speziell, wenn Aura vorhanden ist. Das ist es ja auch, was den Look für mich so ausmacht.

Wenn man es direkt mit Fenyx Rising vergleicht, dann haben für mich Burst Limit oder die Naruto Games mehr Gemeinsamkeiten mit Zelda. Hier hast ja kein Glühen oder ähnliches, sondern einfach nur ein normales 3D-Model ohne feine Texturen:
immortals-fenyx-rising-5f5a876474167-jpg.5562
 

Anhänge

  • immortals-fenyx-rising-5f5a876474167.jpg
    immortals-fenyx-rising-5f5a876474167.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück