Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel

Katharina Pache

Redakteurin
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel
 
Nein, dieses Jahr war sehr gut.

Nintendo hat min. 5 Spiele veröffentlicht, also Animal Crossing, Paper Mario, Pikmin 3, Paper Mario 3D All Stars und Hyrule Warriors und die alle sind gut bis sehr gut und auch nur zwei Ports sind dabei, das führen ja einige so gerne an... abgesehen davon wenn Mario 3D All Stars sich mal eben zu einem der bestverkauften Spiele entpuppt. Dann können die Kritiker das gerne kritisieren, aber die Nachfragen ist da, muss man so zur Kenntnis nehmen.
 
Ja dieses Jahr war bei Nintendo echt nix tolles dabei.
Ein billiger Pikmin Port zum Premium Preis
Eine billige SM3D Collection zum Premium Preis
Ein mittelmäßiges Paper Mario
Ein unterirdisches Hyrule Warrior.

Eigentlich bleibt nur Animal Crossing und das ist mir zu hässlich und langweilig:D

Aber P5 ist perfekt für mobiles spielen.
Hab P4 auf der PSVita auch sehr gemocht
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich ja fertig machen, dass soviel "schlechtes" Sony so alt aussehen! :D

Es gibt eben Gründe, weshalb Nintendo mittlerweile soviel Wert ist wie Sony komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach kommt Leute.
Wenn man hier manchmal liest was einige an Kohle rausballern dann lach ich mich über das Wort „Premiumpreise“ kaputt. Nicht böse gemeint.
Aber wer Preise vergleicht konnte zeitweise die Mario Collection für 40€ abstauben.
Was sind denn 40€? :D

Shin Megami Tensei 5 ist zudem nicht Persona 5.
Persona ist ein Spin-off der Shin Megami Tensei Reihe. Auch wenn es im Titel immer vorkommt.

Nintendo hätte aber definitiv mehr Neues bringen können.
Die ganzen Neuauflagen sind eher weniger spannend.
Das unterschreibe ich sofort.

Jedenfalls freue ich mich auf Teil 5 :)
 
Ich fand das Jahr auch sehr enttäuschend. Glaube sogar kein einziges Switch Spiel gekauft zu haben.
 
@Shogun

Seh ich wie bei Spiderman MM
Da hat man sich Mühe bei der Technik gegeben, aber ein AddOn für 70€ UVP ist auch nicht gerechtfertigt.

Bei SM3DC und Pikmin 3 hat man an der Technik eigentlich gar nichts gemacht und verlangt trotzdem Vollpreis.


Aber hast recht :) SMT5 ist nicht Persona :D hat sich ja mal geteilt. Dafurch wäre es ein echter Kaufgrund für meine Switch
 
@Shogun

Seh ich wie bei Spiderman MM
Da hat man sich Mühe bei der Technik gegeben, aber ein AddOn für 70€ UVP ist auch nicht gerechtfertigt.

Bei SM3DC und Pikmin 3 hat man an der Technik eigentlich gar nichts gemacht und verlangt trotzdem Vollpreis.


Aber hast recht :) SMT5 ist nicht Persona :D hat sich ja mal geteilt. Dafurch wäre es ein echter Kaufgrund für meine Switch

Grundsätzlich hast Du auch Recht.
Manche Titel sind preislich einfach etwas frech, weil wieder etwas aufgewärmt.
Die Mario Collection wird es nur bis Ende Januar zu kaufen geben, und zudem finde ich es gut das ein N64 Titel mit dabei ist, was ja immer etwas schwierig war.
Selbst bei der Wii-U war das erst am Ende der Fall das N64 Titel kamen.

Gerade von Nintendo bin ich auch etwas enttäuscht.
Die anderen Studios machen mehr für die Switch als Nintendo selbst. Schon etwas verrückt. :D

SMT5 ist es auf jeden Fall wert einen Blick zu riskieren. :)
 
Ich hätte halt bei Mario 64 wenigstens ein angepasstes Bildformat und die erweiterte Fassung vom DS erwartet.

Bei Pikmin 3 hat man wenigstens geschafft die AddOns mitzuliefern.


Aber wenn ich ein Shadow of the Colossus, Demon Souls oder Gears Remake als Vollpreis ansehe und ein Pikmin 3, dann ist es nicht gerechtfertigt.
 
Ich hätte halt bei Mario 64 wenigstens ein angepasstes Bildformat und die erweiterte Fassung vom DS erwartet.

Bei Pikmin 3 hat man wenigstens geschafft die AddOns mitzuliefern.


Aber wenn ich ein Shadow of the Colossus, Demon Souls oder Gears Remake als Vollpreis ansehe und ein Pikmin 3, dann ist es nicht gerechtfertigt.

Klar, das stimmt so auch.
Bei Demon Souls wurde weitaus mehr investiert.
Ohne Frage.
 
Hoffe 21 kommt dann endlich BotW 2 und Bayonetta 3. Metroid Prime 4 kommt bestimmt noch nicht, aber vielleicht mal ne Collection mit den alten Teilen.

EDIT: Ach ja, MK Home Circuit kam auch dieses Jahr und es ist echt sehr witzig. Hab viel Spaß mit meinem Sohn die Strecken zu gestalten und selbst Teil der Strecke zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück