Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One?

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Woran liegt die schlechte Performance auf PS4 und Xbox One?
 
Ich glaube CP2077 ist ein (weiteres) Paradebeispiel, warum man nicht gleichzeitig auf so unterschiedlich starker Basis / unterschiedlich starken Plattformen releasen darf. Ich meine wir reden hier von 1,3 TF bei Xbox One s am untersten Ende bis zur RTX 3080 / 3090 mit ca. 20 TF (angepasste Reechnung) am oberen Ende... Das kann nicht gut gehen.

Wer auch immer bei CDP die strategische Entscheidung gefällt weltweit für PC + Last Gen + Next Gen zu releasen hat das Kind schon damals in den Brunnen geworfen. Wie man es machen kann oder viel mehr soll, hat wie ich finde Rockstar mit GTA V auf PS3 und 1,5 Jahre später auf PS4 / PC sehr gut vorgemacht.
 
Doom Eternal beweist aber das Gegenteil das läuft mit der Switch sogar auf einer Plattform mehr sehr gut.
 
Für aufwendige Spiele ist dies natürlich ein WorstCase.
Der PC unterfordert und/oder auf der Switch nicht wirklich lauffähig.
 
Und deswegen kaufe ich mir keine Spiele am Release mehr. Die sind heutzutage da noch in der Beta-Phase und man bezahlt mehr für die Ehre ein Beta-Tester zu sein.
 
Ich spiele auf der One und abgesehen von ein paar Freezes in Hecktischen Situationen habe ich sonst keine gröberen Fehler entdeckt, schon gar keine komplett Absturz etc. Wird mal eine Textur ein paar Sekunden später geladen, pf ist mir doch furz egal, mach mir darüber keine großen Gedanken, bin froh dass es endlich erschienen ist und habe sehr große Freude damit, weit besser als ich es gedacht hab. Seltsam, mit Witcher wurde ich nie so warm.

Sehr ärgerlich wäre jedoch, ein paar Stunden Spielzeit, und spiel stürzt ab und fortschritt geht verloren, das ist wirklich ärgerlich sowas, oder man verbaut sich wegen einer Questfehler den ganzen Fortschritt in der Story. Solange es sich nur um die Kleinigkeiten handelt, kein Problem.

Gratisupdate für Nextgen gibt’s dann auch noch, was will man denn mehr? Lieber spiele ich jetzt schon auf der One, als bis Mai zu warten bis ich die Series X mal bekommen kann.

Edit: Freezen dauerten immer nur ein paar Sekunden bis max. 15, danach Gings normal wieder weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem eines nicht zeitgleichen Release für alle Plattformen ist, dass Leute außen vorgelassen werden. Wäre weniger ein Problem wenn nicht die Gamer Community zum großen Teil ein Haufen hämischer Kindsköpfe wäre. Wer auch immer hier nicht den ersten Release gekriegt hätte, wäre der Häme der anderen ausgesetzt worden und es hätte auch nur einen Shitstorm (wenn auch anders geartet) gegeben. So sind wenigstens alle Spieler in ihrem Hass auf CDPR vereint.

Wie bedenklich es ist, dass die Leute von jetzt auf gleich von "Bestes Studio evar" auf "was n saftladen, alles Betrüger, SCAM ScAM ScAm" umswitchen ist meiner Meinung nach auch äußerst bedenklich aber nicht das Thema hier.
 
Das Problem eines nicht zeitgleichen Release für alle Plattformen ist, dass Leute außen vorgelassen werden. Wäre weniger ein Problem wenn nicht die Gamer Community zum großen Teil ein Haufen hämischer Kindsköpfe wäre. Wer auch immer hier nicht den ersten Release gekriegt hätte, wäre der Häme der anderen ausgesetzt worden und es hätte auch nur einen Shitstorm (wenn auch anders geartet) gegeben. So sind wenigstens alle Spieler in ihrem Hass auf CDPR vereint.

Wie bedenklich es ist, dass die Leute von jetzt auf gleich von "Bestes Studio evar" auf "was n saftladen, alles Betrüger, SCAM ScAM ScAm" umswitchen ist meiner Meinung nach auch äußerst bedenklich aber nicht das Thema hier.

Das ist leider die heutige Welt. Das Medium ist so groß geworden das einfach extrem viele Menschen immer ihre Meinung kund tun. Das klingt immer als ob jeder schreit, aber es ist natürlich nur eine sparte der Kunden. Aber wie man es dreht und wendet. CD Project Red konnte nur verlieren.

Erst auf PC dann auf anderen Konsolen veröffentlichen. = Hate von allen Konsoleros
Release verschieben bis alles rund läuft = Hate von allen
Auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlichen = Hate von allen die schlechtere Performance bekommen als andere.

Am besten ist man kündigt heutzutage ein Spiel erst an wenn es erscheint :D Menschen sind halt scheiße
 
Nun, bei ca. 30 Stunden Spielzeit 3 x so die Situation zu erleben sollte mit Sicherheit verkraftbar sein.

Bei ca. 30 Stunden 3x die Situation: Ja. Dies aber gepaart mit den vielen anderen Bugs und und das langsame laden der Texturen wie du es z. B, beschreibst, nee da wart ich lieber noch. Gerade auch, weil ich momentan noch so viel anderes hab was ich spielen will.
 
Und deswegen kaufe ich mir keine Spiele am Release mehr. Die sind heutzutage da noch in der Beta-Phase und man bezahlt mehr für die Ehre ein Beta-Tester zu sein.

Das ist Quatsch! Ich kaufe oft Spiele zum release und kann sagen das es nicht so ist. Klar das es hier und da ein entwickler nicht auf die Kette bekommt aber ist alles sehr überschaubar und weit von diesen Käse den CD Projekt sich da geleistet hat. Das war ja schon fast fahrlässig und ist nicht die Regel. CD hat es einfach verkackt und es ist unfair alle in die selbe Kiste zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück