Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei Rückerstattungen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei Rückerstattungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Sony und Microsoft weigern sich derzeit bei Rückerstattungen
 
Hört ihr vielleicht mal irgendwann auf jeden kleinen Furz von heulenden Kindern als Nachricht rauszubringen? Damit zieht ihr ein wirklich gutes Spiel und die Entwickler extrem runter.
Die ganzen Probleme betreffen nicht mal 0.1 % der Spieler... und dennoch scheinen alle hier mit ihren Problemen nur rumzuheulen, weil sie es selbst nicht checken.
 
Hört ihr vielleicht mal irgendwann auf jeden kleinen Furz von heulenden Kindern als Nachricht rauszubringen? Damit zieht ihr ein wirklich gutes Spiel und die Entwickler extrem runter.
Die ganzen Probleme betreffen nicht mal 0.1 % der Spieler... und dennoch scheinen alle hier mit ihren Problemen nur rumzuheulen, weil sie es selbst nicht checken.

Es ist ein gutes Spiel, aber nicht auf der Standard PS4/XBOX One. Selbst auf meiner PS4 Pro würde ich es in dem aktuellen Zustand nicht als gutes Spiel bezeichnen.

CD Projekt hat sich das selbst eingebrockt mit dem Release, vielen schlechten Entscheidungen und Aussagen. Der Shitstorm ist durchaus berechtigt.

Wie kommst du auf 0,1% Spieler? Was soll man checken?

CD Projekt sagt ja zu Zurückerstattungen. Sony und MS sagen nach einigen Rückerstattungen auf einmal Nein. Das ist durchaus eine News Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und MS haben diese Versionen durchgewunken, dann sollen sie auch dafür geradestehen.

Mit den 0,1% halte ich auch eher für sehr niedrig angesetzt bzw. für Blödsinn. Auf Xbox One X und PS4 Pro ist es ein gutes Spiel, auf PS5 und SeX sogar ein klasse Spiel - aber ich gehe mal davon aus, dass die Summe dieser Plattformen nicht im Ansatz
an die Zahlen der im Umlauf befindlichen XBox One und PS4 Konsolen rankommt.
 
Sony und MS haben diese Versionen durchgewunken, dann sollen sie auch dafür geradestehen.

Mit den 0,1% halte ich auch eher für sehr niedrig angesetzt bzw. für Blödsinn. Auf Xbox One X und PS4 Pro ist es ein gutes Spiel, auf PS5 und SeX sogar ein klasse Spiel - aber ich gehe mal davon aus, dass die Summe dieser Plattformen nicht im Ansatz
an die Zahlen der im Umlauf befindlichen XBox One und PS4 Konsolen rankommt.

Sehe ich anders. Zocke es darauf.
 
Sony und MS haben diese Versionen durchgewunken, dann sollen sie auch dafür geradestehen.

Mit den 0,1% halte ich auch eher für sehr niedrig angesetzt bzw. für Blödsinn. Auf Xbox One X und PS4 Pro ist es ein gutes Spiel, auf PS5 und SeX sogar ein klasse Spiel - aber ich gehe mal davon aus, dass die Summe dieser Plattformen nicht im Ansatz
an die Zahlen der im Umlauf befindlichen XBox One und PS4 Konsolen rankommt.

Nicht einmal auf der Next Gen ist es gut. Die Story und Charaktere mögen vielleicht gut sein, der technische Aspekt ist schmeiße. Grafik ist mies und kommt nicht an die Ubisoft OW Titel heran. Die Welt sieht zwar hübsch aus, die NPC sind hingegen Platzfüller und könnten wirklich aus Shenmue 3 stammen. Hinzukommen steife Animation, dumme KI, ständige Abstürze und unzählige Glitche.
 
Man kann es auch übertreiben, so schlimm ist es zumindest auf Next Gen nicht..
 
@TigerLeon: Hör auf zu heulen. Das Spiel hat Probleme. Du brauchst dich der CDSpecialDefenseForce nicht anschließen. Das Spiel ist verbuggt, es läuft scheiße. (Bei der Mehrheit die es auf den Basiskonsolen spielen).Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am PC sieht es fantastisch aus. Hab die Konsolen Versionen noch nicht in Action gesehen aber gerade die Charaktere sehen richtig nice aus. Vor allem sind die ubi ow Spiele doch gerade bei den Charakteren richtig schwach (was Optik angeht)
 
@Garfield: Auf was zockst Du es denn?
@ABC: Bislang null Abstürze und die restliche Beschreibung passt wohl auch nur wenn Du die PS4 / Xbox One Versionen als Benchmark nimmst. Bei den Glitches gehe ich mit.
Zu Ubi: Watchdogs 3 mag sauberer laufen (dafür nur in 30fps) aber spektakulärer aussehen tut es nicht wirklich. Auch bei den Charakteren sehe ich hier keinen Vorteil und bei WD ist der New Gen Patch enthalten.
Dazu kommt noch, dass es zum Start zu Spielstandverlusten bzw. Fortschrittsverlusten geführt hat. AC Valhalla ist mittlerweile in einen sehr ordentlichen Zustand, hat aber auch schon den New Gen Patch und ist mit Tearing ins Rennen gestartet - auch dort sehe ich schöne Charaktermodelle aber nicht besser als bei CP - schon gar nicht bei den Gesichtsanimationen etc.
 
@Garfield: Auf was zockst Du es denn?
@ABC: Bislang null Abstürze und die restliche Beschreibung passt wohl auch nur wenn Du die PS4 / Xbox One Versionen als Benchmark nimmst. Bei den Glitches gehe ich mit.
Zu Ubi: Watchdogs 3 mag sauberer laufen (dafür nur in 30fps) aber spektakulärer aussehen tut es nicht wirklich. Auch bei den Charakteren sehe ich hier keinen Vorteil und bei WD ist der New Gen Patch enthalten.
Dazu kommt noch, dass es zum Start zu Spielstandverlusten bzw. Fortschrittsverlusten geführt hat. AC Valhalla ist mittlerweile in einen sehr ordentlichen Zustand, hat aber auch schon den New Gen Patch und ist mit Tearing ins Rennen gestartet - auch dort sehe ich schöne Charaktermodelle aber nicht besser als bei CP - schon gar nicht bei den Gesichtsanimationen etc.

PS4 Pro.
 
@Garfield: und Ok spielbar oder eher nicht? Die One X Fassung habe ich einige Stunden gespielt (wenn der SeX Platz belegt war) und ich fand es Ok, wenn auch schlechter als auf der SeX.
 
@ABC: Bislang null Abstürze und die restliche Beschreibung passt wohl auch nur wenn Du die PS4 / Xbox One Versionen als Benchmark nimmst. Bei den Glitches gehe ich mit.
Zu Ubi: Watchdogs 3 mag sauberer laufen (dafür nur in 30fps) aber spektakulärer aussehen tut es nicht wirklich. Auch bei den Charakteren sehe ich hier keinen Vorteil und bei WD ist der New Gen Patch enthalten.
Dazu kommt noch, dass es zum Start zu Spielstandverlusten bzw. Fortschrittsverlusten geführt hat. AC Valhalla ist mittlerweile in einen sehr ordentlichen Zustand, hat aber auch schon den New Gen Patch und ist mit Tearing ins Rennen gestartet - auch dort sehe ich schöne Charaktermodelle aber nicht besser als bei CP - schon gar nicht bei den Gesichtsanimationen etc.

Watchdogs 3 hab ich nicht gespielt. Kann ich also nicht beurteilen. Ich spiele es auf der PS5. Spektakulären aussehen tut auch Cyberpunk nicht. Da hab ich schon bessere OW Spiele auf der PS4 oder One gesehen. Inklusive dem ein oder anderen AC Teil.
 
Wo genau übertreibe ich denn?

Finde du übertreibst mit der Aussage das die Grafik auf den Next Gen Konsolen richtig mies aussieht. Spiel es selbst auf der Ps5 und seit Update 1.04 find ich es sogar richtig schick und zeitgemäß. Klar ist es keine Referenz solang das next gen update nicht da ist, aber mies ist was anders.
 
Sony und MS haben diese Versionen durchgewunken, dann sollen sie auch dafür geradestehen.

Dafür geradestehen muss nur CD Projekt Red, weder Sony noch Microsoft. Die internen Kontrollen durch MS/Sony werden Spiele grundlegend wsl nur auf das Wesentliche prüfen: Läuft es?
Für die Qualität des Produkts ist der Hersteller verantwortlich, nicht der Anbieter der Plattform auf der es gespielt wird.
 
@Garfield: und Ok spielbar oder eher nicht? Die One X Fassung habe ich einige Stunden gespielt (wenn der SeX Platz belegt war) und ich fand es Ok, wenn auch schlechter als auf der SeX.

Die meiste Zeit über gehts. Dazwischen Abstürze, Slowdowns bis zum kurzen Bild einfrieren (letzteres nur selten), unsichtbare NPCs die erst nach ein paar Sekunden sichtbar sind, NPCs ohne Texturen die erst nach ein paar Sekunden erscheinen, ... .
 
@ABC: Bislang null Abstürze und die restliche Beschreibung passt wohl auch nur wenn Du die PS4 / Xbox One Versionen als Benchmark nimmst. Bei den Glitches gehe ich mit.

Naja, da das Spiel unter anderem primär für Ps4 und Xbox One ist sollte man diese auch als Benchmark nehmen.

Ich kann aus MS/Sony Sicht verstehen das sich da erst mal quer gestellt wird, ich hoffe aber das dort noch eine Lösung gefunden wird. AGB's und alles schön und gut, aber bei dem Zustand in dem das Spiel aus PS4/One ist und dies vorher ganz bewusst bestmöglich vertuscht worden ist grenzt es schon an Betrug.
 
Zurück