Death Stranding: Microsoft kauft Gerüchten zufolge das Studio

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Microsoft kauft Gerüchten zufolge das Studio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Microsoft kauft Gerüchten zufolge das Studio
 
Japp, macht sinn ein Studio zu kaufen, das keinerlei Rechte an irgendwelchen IPs besitzt.

Ob die Mitarbeiter, nach so einem Kauf, noch in Unternehmen bleiben, ist die andere Frage.
 
Die Quelle lag meistens daneben, dürfte auch hier der Fall sein.
Phil Spencer hat Mitte November gesagt, dass man kein japanisches Unternehmen im Visier hat.
 
Ich gehe davon aus das MS so einige japanische und andere asiatische Firmen kaufen wird, alleine schon weil Phil Spencer es dementiert hat! :)

Es ist ja einfach so, das ist ein gigantischer Markt und der GamePass hat da nichts außer ein Deal mit SquareEnix und der wiederum hat auch gute Deals mit Sony und Nintendo. Da kann MS sich nicht sonderlich drauf verlassen.
 
Vielleicht hat Microsoft bei Kojima auch einfach nur eine Xbox Version vom Game finanziert und das wird bekannt gegeben. Es ist einfach ein Spiel das jeder erlebt haben sollte weils so anders und einzigartig ist.
 
Vielleicht hat Microsoft bei Kojima auch einfach nur eine Xbox Version vom Game finanziert und das wird bekannt gegeben. Es ist einfach ein Spiel das jeder erlebt haben sollte weils so anders und einzigartig ist.
Lol
Das Spiel gibt es auf der PS4. Jeder normale Gamer kann es somit spielen.
Wäre was anderes, wenn es nur auf einer freakigen Außenseiterkonsole verfügbar wäre.
 
Also das Guerilla Games nun ihre Engine für die XBOX fit macht kann ich mir auch nicht vorstellen...

Lol
Das Spiel gibt es auf der PS4. Jeder normale Gamer kann es somit spielen.
Wäre was anderes, wenn es nur auf einer freakigen Außenseiterkonsole verfügbar wäre.

Auf der PS4 bekommt man leider einen Hörsturz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar liegt die Quelle daneben, gekauft wird Konami und somit wird Metal Gear Xbox Exklusiv ;) (inklusive im Game Pass). Gut für die Gamer, das sich die großen wie MS und jetzt langsam auch Sony richtig ins Zeug legen müssen. :-)
 
Klar liegt die Quelle daneben, gekauft wird Konami und somit wird Metal Gear Xbox Exklusiv ;) (inklusive im Game Pass). Gut für die Gamer, das sich die großen wie MS und jetzt langsam auch Sony richtig ins Zeug legen müssen. :-)

Ja ich finde das ganz super das alles aufgekauft wird und in so beschissene Abo modelle gequatscht wird und meine Leidenschaft zu Videospielen in so einer Massenfertigung vorkommt......ich freue mich tierisch...juhuuu.
 
MS hat doch inzwischen ein erkennbar zugeschnittenes Gamingportfolio bzw. Konzept mit Schwerpuntk auf GaaS, Cloud, GP und Spielestudios wie Inxile, Bethesda, Obsidian, EA Play etc. Da passt KP einfach sowas von gar nicht rein sondern eben zu Sony, die auf die filmische Inszenierung setzen, wie seit eh und je. Das Gerücht ist Blödsinn, sag ich jetzt schon.
 
Bei Sony ist der Wandel doch durch diverse Aktionen und Gerüchte mehr als deutlich geworden...

Sony hat längst eine Alternative zum GamePass (PS Now), Sony ist Multi (diverse PC Ports großer AAA Spiele, plus halb Ankündigungen a la Demon Souls), PS4 Support bis min. Ende nächsten Jahres (Horizon 2).

Auch Kommentare von Jim Ryan bzgl. Wirtschaftlichkeit, lässt erahnen das Sony unter Druck ist mit seinen AAA Spielen. Ca. 2000 Menschen von 13 Firmen entwickelten innerhalb von 4-5 Jahre Last of Us 2. Und am Ende mochte es vor allem die Presse...

Parallel dazu machte MS und Epic Mrd. mit Minecraft und Fortnite, dessen Aufwand doch im Vergleich gegen Null gehen dürfte. Da können wir SP Spielen lieben, sogar die meisten Playstation Spieler diese Spiele spielen, aber Sony als Firma schon gemerkt haben.

Problem ist halt die PS5 läuft, aber sie ist nicht die Zukunft. Das ist für Sony halt auch das Problem, die sichere Nummer will man nicht aufgeben, aber gleichzeitig will man nicht zuschauen, wie MS eventuell am Ende doch noch alles übernimmt... weil sie halt die XBOX rechtzeitig fallen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieses Gerücht glaube ich nun wirklich nicht. Wunschdenken.
 
Ja ich finde das ganz super das alles aufgekauft wird und in so beschissene Abo modelle gequatscht wird und meine Leidenschaft zu Videospielen in so einer Massenfertigung vorkommt......ich freue mich tierisch...juhuuu.

Ich finde es sehr gut das Sony jetzt wohl mal richtig heraus gefordert wird, und nicht mehr mit der Nummer weiter fahren kann, die PS läuft gut, lassen wir andere neue Konzepte wagen und sie so sie gut laufen ähnliches selber in leicht verbesserter form anbieten, z.B Analog- Kontroller und die Rumble Funktion zu N- 64 Zeiten, siehe Achivmentsystem Trophysystem ( welches übrigens aus meiner Sicht weit besser ist, besser gut geklaut und verbessert), also die sichere Hafenstrategie. Sony wird sich eben anstrengen müssen und das ist auch gut so, am Ende für den Kunden, blöd wäre nur wenn es der PS Sparte wie dem Rest des Konzerns mit den Produkten ergehen würde, zwar dabei aber nix besonderes.

MS hat in den letzten Jahren fast im gesamten Konzern Bereich extrem gut gearbeitet, wird wohl auch viel an Satya Nadella liegen. Sony hat vorher angefangen mit dem großen Studiokauf und die Ausrichtung gewisser Marken auf die PS als Fokus auf Tripple A, das zieht bei Urspielern wie ich einer bin und auch hier im Forum viele anzufinden sind sicher gut, jedoch ob es von jetzt bis zur näheren Zukunft am Massenmarkt damit Punkten kann ( Handyspielgeneration, leichte Spiele, schnell vorbei, echt Geld, kein richtiges verlieren mehr oder Game Over) dürfte da schon schwieriger werden, und ist obwohl es aus Sicht eines richtigen Gamers der damit aufgewachsen ist, wohl Marktlich gesehen am Ende dennoch der falsche Weg.

Bin Xbox ler als es damals das Angebot gab für die 360 inkl. GTA 4 für € 200,- ein Zurück Wechsel zu Sony hätte sich für mich dennoch nicht gelohnt, ich schätze etwa 30% der richtigen Gamer sind Markentreu, 70 % davon wechseln bei einem besseren Angebot ( Preis& Leistung), vermutlich wird sich in dieser Gen das auch wieder so stellen wie zu PS360 er Zeiten. Und ehrlicherweise wäre es so auch am besten. Vom Game Pass halte ich selber nix, hab ich mir noch nie zugelegt und wird demnächst auch nicht passieren, halte das bei den Diensten mit Filmen ähnlich, ich bin noch aus einer Zeit, gekauft und meins, und ich kann es immer Spielen, mit und ohne Online Abo und Service. Große Festplatte, Kauf im richtigen Moment wenn es einen guten Rabatt gibt, Systemwechsel samt Bibliothek auf die neue Generation, alles abwärtskompatibel, keine CD/ Blu rays mehr, das sind die Vorzüge die für mich persönlich greifen, Game Pass Modelle in welcher Form auch immer, nein danke.

Übernahme von Konami hab ich Ironisch gemeint, jedoch, bevor sie Kojima holen, wäre mir Konami wirklich weit lieber, da ich immer noch fest daran glaube, das ein normales Metal Gear ( kein Zombiescheiss) ohne Kojima besser wäre, als mit Kojima.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chahin

Wenn ich ehrlich bin, so ist mir relativ egal wer wo was geklaut hat und wer wie aufgestellt ist und und und. Mir ist es auch egal woher diese Abos kommen, ob Sony, MS oder wat weiß ich. Ich mache bei dieser verramschung keine Unterschiede.
 
Zurück