PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten
 
Zwar besser als der Dauer perverso GrinsSpencer aber feier ihn null. Die Richtung auf PC und PS4 + Streaming gefällt mir garnicht. Schade dass Shawn Layden weg ist
 
Dann hoffe ich mal das die kommenden großen Sony Titel schön auf die 5er optimiert werden
 
Ist doch schön das es da einen Phil Spencer 2.0 gibt... also für Microsoft. :D

Aber ehrlich gesagt, nachvollziehbar ist das, weil die PS4 wird wohl bis zum Ende der PS5 genug Leistung haben für 80-90% aller Spiele.

Deshalb ja auch dieser immense Switch Support, der größte Teil der Spiele sind schon lange keine technischen Bombast AAA Werke mehr.

Ich denke auch es werden eher noch weniger solcher AAA Spiele. Alleine schon weil es heute so viele unterschiedliche Plattformen gibt, die bedient werden wollen und auch wenn man sich den Output von z.B. Naughty Dog oder Rockstar anschaut, es hat sich ja gut halbiert. Wenn die sich treu bleiben, dürften wir ja diese Gen nur ein Spiel von denen erwarten...
 
Ich mag den Einfluss von Jim Ryan nicht und in welche Richtung sich Sony entwickelt seitdem er das sagen hat.

Du meinst wahrscheinlich wegen Cross Gen.
Schon mal daran gedacht das es aus Firmensicht schlichtweg Sinn macht? Es machen ja schließlich Sony und Microsoft so. Wird also wohl seinen Grund haben.
 
Nicht nur deswegen.



Die Diskussion hatten wir bereits. Keine Lust das nochmal aufzuwärmen.

Ich weiß das ihr lieber Spiele wollt welche nur auf die Next Gen zugeschnitten wurden.
Es wird nur nicht an den Entscheidungen von Jim Ryan liegen. Sony ist ein Aktien Unternehmen. Anleger ect muss man auch zufrieden stellen. Ob da paar Spieler in paar Foren anderer Meinung sind wird Sony da kaum interessieren.
 
Wer will das als PS5/SeX-Besitzer denn nicht? :D
Ich will, dass man so schnell wie möglich das Beste aus den Konsolen holt und das tut man eben nicht, wenn man die Last-Gen mitschleift.

Du tust so, als ob Sony komplett auf die Cross-Gen-Strategie setzt .
Das tun sie aber nicht.
Sony war auch zu Beginn der PS4 - PS1 ein Aktienunternehmen und hat trotzdem nicht komplett auf Cross-Gen gesetzt. Da gab's hin und wieder paar Titel und das war's dann auch schon.

Jetzt macht es vllt nicht so viel Sinn, da die Lager leer sind.
Aber wenn Konsolen wieder vorhanden sind, dann kann es durchaus Sinn machen, nur auf die Current Gen zu setzen. Die Entwicklungskosten werden reduziert und für Sony hat es auch Vorteile, wenn die Leute so schnell wie möglich auf die neue Konsole umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will das als PS5/SeX-Besitzer denn nicht? :D
Ich will, dass man so schnell wie möglich das Beste aus den Konsolen holt und das tut man eben nicht, wenn man die Last-Gen mitschleif

Ich hätte als XSX Besitzer auch nichts dagegen. Nur Microsoft und Sony handeln was für das Unternehmen am besten ist und nicht was sich paar Foren User wünschen ;)
Ich kann den Schritt nachvollziehen. Bei Microsoft und bei Sony.
Ich habe mir trotzdem eine Series X gekauft. Und du und Garfield und viele andere Kritiker der Strategie haben sich auch so eine PS5 gekauft bzw wollen sich jetzt eine kaufen. Besser kann man gar nicht darstellen das Sony für das Unternehmen die richtige Entscheidung getroffen hat ;)
 
Ich hätte als XSX Besitzer auch nichts dagegen. Nur Microsoft und Sony handeln was für das Unternehmen am besten ist und nicht was sich paar Foren User wünschen ;)
Ich kann den Schritt nachvollziehen. Bei Microsoft und bei Sony.
Ich habe mir trotzdem eine Series X gekauft. Und du und Garfield und viele andere Kritiker der Strategie haben sich auch so eine PS5 gekauft bzw wollen sich jetzt eine kaufen. Besser kann man gar nicht darstellen das Sony für das Unternehmen die richtige Entscheidung getroffen hat ;)

Ich kaufe mir eine PS5 in erster Linie wegen der Exklusivtitel, nicht wegen der Cross-Gen Titel.

Du sprichst nicht wie ein Gamer sondern wie ein Marketing Fuzi :D
 
Ich hätte als XSX Besitzer auch nichts dagegen. Nur Microsoft und Sony handeln was für das Unternehmen am besten ist und nicht was sich paar Foren User wünschen ;)
Ich kann den Schritt nachvollziehen. Bei Microsoft und bei Sony.
Ich habe mir trotzdem eine Series X gekauft. Und du und Garfield und viele andere Kritiker der Strategie haben sich auch so eine PS5 gekauft bzw wollen sich jetzt eine kaufen. Besser kann man gar nicht darstellen das Sony für das Unternehmen die richtige Entscheidung getroffen hat ;)

Was hast denn du mit deinem Foren-User-Argument? :D
Du weißt schon, dass Sony schon immer eine ähnliche Strategie hatte, oder?
In den letzten Generation gab es immer wieder Cross-Gen-Titel von Sony selbst. Wie Garfield schon schrieb, hat Sony, Stand jetzt, mehr Exklusivtitel angekündigt als umgekehrt.
Es hat nicht nur Nachteile, wenn man auf die Exklusivtitel -Strategie setzt ;)
Das habe ich aber schon in meinem editierten Post geschrieben.
Sony sieht es bestimmt gerne, wenn die Leute so schnell wie möglich umsteigen.
Die Entwicklungskosten für die Spiele sinken dadurch, zusätzliches Zubehör wird öfter verkauft.
Durch die AK werden trotzdem noch PS4-Spiele verkauft.

Jetzt mit dem Konsolenmangel macht es natürlich nicht so viel Sinn, auf ne Exklusivtitelstrategie zu setzen.
Mehr Konsolen kann momentan eh nicht verkaufen.
Wenn sich das aber flächendeckend stabilisiert hat, macht es durchaus Sinn, komplett auf die Cross-Gen-Strategie zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück