Immortals: Fenyx Rising: PS5 hat leichten Performance-Vorteil

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Immortals: Fenyx Rising: PS5 hat leichten Performance-Vorteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Immortals: Fenyx Rising: PS5 hat leichten Performance-Vorteil
 
Schon wieder :D Neverending Story.. Wahnsinn was Sony da abgeliefert hat..für die richtige Konsole entschieden :)
 
Schon wieder :D Neverending Story.. Wahnsinn was Sony da abgeliefert hat..für die richtige Konsole entschieden :)

Watch Dogs Legion, Valhalla und Imortal laufen alle auf derselben Engine, sind Open World und erscheinen kurz hintereinander.
Wenn das erste Spiel besser läuft ist es logisch, dass die anderen zwei das dann auch tun :D
 
Devil May Cry, Dirt 5, Call of Duty usw. und sofort. Scheint nicht nur an der Engine und dem Entwickler zu liegen :D
 
Frag mich echt, ob sich das Blatt irgendwann wendet oder die Xbox einfach nur nachzieht.
Letzteres wäre bei der theoretischen Mehrleistung schon bitter.
 
Mittlerweile glaub ich das die theoretische Mehrleistung überhaupt nicht das hergibt was das reine Datenblatt aussagt. Kann doch nicht nur an späteren Devkits liegen das man weder Auflösung noch die Frames erreicht, selbst mit Mehraufwand und Updates. Von der Architektur her sind die Konsolen doch sehr ähnlich und ein einfaches skalieren anscheinend nicht einfach so möglich.
 
Könnte zum Teil auch an der höher getakteten GPU der PS5.
Cerny meinte ja, dass das viele Vorteile mit sich bringt.

Weniger CUs kann man auch effizienter ausreizen, hieß es zumindest in einigen Berichten.
 
Könnte zum Teil auch an der höher getakteten GPU der PS5.
Cerny meinte ja, dass das viele Vorteile mit sich bringt.

Weniger CUs kann man auch effizienter ausreizen, hieß es zumindest in einigen Berichten.


Ist die Anvil Engine nicht eher CPU lastig? Zumindest war das mal so.
 
Weiß ich nicht.
Kann aber schon sein, da die Ubi-Games oft Probleme mit den 60fps hatten
 
Frag mich echt, ob sich das Blatt irgendwann wendet oder die Xbox einfach nur nachzieht.
Letzteres wäre bei der theoretischen Mehrleistung schon bitter.


Das wird natürlich nur die Zeit zeigen, aber ich erwarte schon, daß sich das bald (und stärker) umdreht.
Ich glaube bisher ist nahezu nichts von den im Vorfeld beworbenen SDK Features bei der SX im Einsatz, das ganze DX12Ultimate dürfte noch fehlen.
Anders gesagt, mehr "brute force" denn "optimized".
Bei Sony soll sich ja im Vergleich zur PS4 in Sachen SDK kaum was geändert haben.

Die "Mehrleistung" am Papier is ja schon auch in der Box, bei gleichwertigem Support muß das eigentlich spürbar werden.

Trotzdem schon jetzt reichlich peinlich für MS, erster Eindruck und so ...
 
Viel interessanter finde ich, wie sich Microsofts andere Fehlkonstruktion schlägt. Die angebliche 1440p Maschine geht auf 720p runter :D
Vielleicht hätte man einen Esram in die XSS einbauen sollen?
 
Viel interessanter finde ich, wie sich Microsofts andere Fehlkonstruktion schlägt. Die angebliche 1440p Maschine geht auf 720p runter :D
Vielleicht hätte man einen Esram in die XSS einbauen sollen?
Bin mal gespannt, ob die Series s auch wegen den, zu spät gelieferten dev Kits, so abschneidet oder dass es ein perma Zustand wird.

Kann mir aber auch nicht ernsthaft vorstellen, dass die hersteller sich großartig Mühe zum optimieren darauf geben.
 
Also das Game ist sehr geil....im direkten Vergleich zu einem Nintendo und "echten" Zelda Titel wirkts irgendwie "billig" - aber so als "Zelda like zwischendurch" sehr genial nach ein paar Souls Stunden :cool:. Die "Mehrleistung" der PS5 - naja, wers merken will und braucht. Wie bei all diesen Berichten handelt es sich wie immer um Cross gen Multi Titel, das ist für mich nicht maßgeblich. Denke dass über kurz oder lang hier wie dort 4K und 60fps Standard sein wird in absehbarer Zukunft, glaube aber auch nicht dass die SeX wesentliche Vorteile mittel- bis langfristig haben wird bei Multis. Diese Performancevorteile der PS5 gegenüber den Papiervorteilen der SeX - die eh meist keiner wirklich ausmachen kann - entschädigen halt ein wenig für die weit gröberen Macken der PS5 - die ich übrigens durchaus ausmachen kann persönlich - und mit Abstürzen usw. erkauft werden oft.....sonst fragt mal jemand Eddy bzw. hab ich bemerkt dass meine PS5 auch zu den "lauten" gehört - obwohl ich das im Schrank nicht höre wenn auch klar (viel) lauter als die SeX........ Aber gut, MS und Sony sind beide am Anfang - den finde ich bei beiden gelungen und würde keine meiner Konsolen mehr eintauschen :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich, wie sich Microsofts andere Fehlkonstruktion schlägt. Die angebliche 1440p Maschine geht auf 720p runter :D
Vielleicht hätte man einen Esram in die XSS einbauen sollen?


Die angeblichen 4k Maschinen gehen ja auch auf bis zu 1080p runter.
Da wird das 1440p Gerät dann ja eher nicht darüber unterwegs sein. ;)
Ich finde bisher overperformed die Series S eher, während die großen eher underperformen.

Anyway, dynamische Auflösungen sind jedenfalls eine gute Lösung um 60 fps zu erreichen.
Zumindest in ähnlicher Form wird das in dieser Gen (hoffentlich) der Standard bleiben.
 
Mittlerweile sind mir die technischen Unterschiede komplett egal. MS kann bei mir nur punkten, wenn sie genug gute (Konsolen)-Exklusivtitel anbieten werden. Sonst brauch ich sie nicht.
 
Ich finde die Unterschiede sind zu minimal, um sich darüber groß aufzuregen.

Außerdem es geht um Ubisoft OW Spiele...
 
Zurück