PlayStation Now: Horizon: Zero Dawn & Co. ab sofort enthalten

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now: Horizon: Zero Dawn & Co. ab sofort enthalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Now: Horizon: Zero Dawn & Co. ab sofort enthalten
 
Wenn ich ein Abo hätte, würde ich mal in Wreckfest reinschauen.
Fallout war damals echt super :D
 
Sony steht da echt vorm Problem... PS Now zu fördern heißt das normale Geschäft zu schwächen.
 
Das Problem ist halt auch, dass durch so einen Dienst auch die Verkaufszahlen der Thirds sinken, weil ein Teil der Kunden drauf hofft, dass die Spiele doch mal im Abo landen.

Denke aber, dass Sony kurz- bis mittelfristig, keine DayOne-Firsts bringen wird.
Dafür laufen die Spiele zu gut.

Vllt geht ja auch die momentane Strategie mit der Resteverwertung auf :D
Eins der Hauptargumente der Gamepass-Nutzer ist ja, dass man viele Spiele ausprobieren kann, die man sich niemals angesehen hätte.
Das würde auch mit älteren Spielen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Sony das nicht tun wird und auch nicht will, ich glaub aber auch es wird entscheidend sein, wie das bei MS läuft, auch ob z.B. Stadia noch ein Rivivel schaft...

Man muss ja auch sagen, MS hat jetzt das nötige Personal um bald monatlich eigenen neuen Content zu liefern, gerade wenn das ne Mischung aus A, AA und AAA Spielen wird.So sichert sich ja auch Netflix seinen Vorsprung gegenüber die Konkurrenz, ich vermute mal MS plant genau das.

Mortal Shell z.B. brauchte nur ca. 15 Mitarbeiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt geht ja auch die momentane Strategie mit der Resteverwertung auf :D
Eins der Hauptargumente der Gamepass-Nutzer ist ja, dass man viele Spiele ausprobieren kann, die man sich niemals angesehen hätte.
Das würde auch mit älteren Spielen gehen.

Das Argument würde auch auf PS Now zutreffen. Nur sind die Day One Releases auch ein großes Argument. Seit Microsoft diese dabei hat, ist der Game Pass für deutlich mehr Spieler interessant geworden.
Mal schauen ob Sony da mitzieht oder ob man Microsoft den Markt größtenteils überlässt.
 
Das Argument würde auch auf PS Now zutreffen. Nur sind die Day One Releases auch ein großes Argument. Seit Microsoft diese dabei hat, ist der Game Pass für deutlich mehr Spieler interessant geworden.
Mal schauen ob Sony da mitzieht oder ob man Microsoft den Markt größtenteils überlässt.

Also für 1 Euro für 1 Jahr gegen 80 Euro pro Spiel würde ich auch nicht mitziehen :D
Sony weiß genau, dass die User für hochqualitative IPs auch 80 Euro zahlen (was ja absolut berechtigt ist). Daher lohnt sich das Gamepass Modell nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument würde auch auf PS Now zutreffen. Nur sind die Day One Releases auch ein großes Argument. Seit Microsoft diese dabei hat, ist der Game Pass für deutlich mehr Spieler interessant geworden.
Mal schauen ob Sony da mitzieht oder ob man Microsoft den Markt größtenteils überlässt.

Ja, Day One Releases war das zweite große Argument.
Nur war das für mich halt kein Argument für ein Dauerabo, weil der Output pro Jahr für mich nicht groß genug war.
Mal sehen, wie sich das jetzt mit Zenimax steigern wird. Gerade Bethesda war ja immer für sehr lange Entwicklungszeiten bekannt :D

Ich, für mich persönlich, sehe halt in beiden Diensten, keinen Grund, diese dauerhaft zu abonnieren.
Den Gamepass würde ich, Stand jetzt, aber, aufgrund der Day1-AAAs von Microsoft, öfter abonnieren als PSNow.
Ne Spieleflaute habe ich eher selten und die Spiele, die mich interessieren, habe ich meist schon gekauft, bevor diese ins Abo kommen.
Zum "Ausprobieren" ist mir das Geld zu schade, wenn das Abo nebenher mitläuft und teils nicht genutzt wird.
Das ist halt meine Schwabenmentalität! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 1 Euro für 1 Jahr gegen 80 Euro pro Spiel würde ich auch nicht mitziehen :D
Sony weiß genau, dass die User für hochqualitative IPs auch 80 Euro zahlen (was ja absolut berechtigt ist). Daher lohnt sich das Gamepass Modell nicht

Das mit 1 Euro ist ziemlich vorbei...

Ansonsten solltest du die Sony Spiele doppelt zum Release kaufen um Sony klar zu machen, wie hochqualitativ die Spiele sind! :D
 
Also für 1 Euro für 1 Jahr gegen 80 Euro pro Spiel würde ich auch nicht mitziehen :D
Sony weiß genau, dass die User für hochqualitative IPs auch 80 Euro zahlen (was ja absolut berechtigt ist). Daher lohnt sich das Gamepass Modell nicht

Die guten Angebote sollen den Dienst erstmal pushen. Das wird kein Zustand bleiben.
Und unabhängig davon ab die 80 Euro für ein Spiel gerechtfertigt sind, so wird das trotzdem auch für einige die Schmerzgrenze übersteigen.
 
Ja, Day One Releases war das zweite große Argument.
Nur war das für mich halt kein Argument für ein Dauerabo, weil der Output pro Jahr für mich nicht groß genug war.
Mal sehen, wie sich das jetzt mit Zenimax steigern wird. Gerade Bethesda war ja immer für sehr lange Entwicklungszeiten bekannt :D

Ich, für mich persönlich, sehe halt in beiden Diensten, keinen Grund, diese dauerhaft zu abonnieren.
Den Gamepass würde ich, Stand jetzt, aber, aufgrund der Day1-AAAs von Microsoft, öfter abonnieren als PSNow.
Ne Spieleflaute habe ich eher selten und die Spiele, die mich interessieren, habe ich meist schon gekauft, bevor diese ins Abo kommen.
Zum "Ausprobieren" ist mir das Geld zu schade, wenn das Abo nebenher mitläuft und teils nicht genutzt wird.
Das ist halt meine Schwabenmentalität! :D

Ist doch auch ok. Würde ich den Game Pass mal zu selten nutzen, würde ich den auch nicht mehr Abonnieren. Netflix nutze ich zum Beispiel auch nur Zeitweise.

Zum Thema Ausprobieren. Es bleibt ja nicht nur dabei. Hatte schon einige Spiele dabei welche mir nach dem Ausprobieren gut gefallen habe und die dann länger gezockt habe :)
 
Die guten Angebote sollen den Dienst erstmal pushen. Das wird kein Zustand bleiben.
Und unabhängig davon ab die 80 Euro für ein Spiel gerechtfertigt sind, so wird das trotzdem auch für einige die Schmerzgrenze übersteigen.
Als ehemaliger Snes Gamer sind das für mich noch völlig normale Preise :D
 
Die guten Angebote sollen den Dienst erstmal pushen. Das wird kein Zustand bleiben.
Und unabhängig davon ab die 80 Euro für ein Spiel gerechtfertigt sind, so wird das trotzdem auch für einige die Schmerzgrenze übersteigen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 59,99 €... (ich hab nur für Demon Souls kürzlich eine Ausnahme gemacht, weil es halt das einzige richtige Launchspiel war)
 
Die guten Angebote sollen den Dienst erstmal pushen. Das wird kein Zustand bleiben.
Und unabhängig davon ab die 80 Euro für ein Spiel gerechtfertigt sind, so wird das trotzdem auch für einige die Schmerzgrenze übersteigen.

Denke ich kaum. Jedenfalls hat man schön beim Release der Next Gen gesehen, dass kaum noch PS Games im Handel vorrätig waren. Die aktuellen Verkäufe beweisen das ebenfalls. Aber wer den Pass gut findet ist doch super. Für mich ist das halt nichts. Ich will Blockbuster zocken :D
 
Jo Wreckfest sollt ich mal spielen. PS Now ist ziemlich ungenutzt bei mir...
 
Zurück