1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 & PS5: Internes Dokument verrät, dass Singleplayer immer noch beliebt ist gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS4 & PS5: Internes Dokument verrät, dass Singleplayer immer noch beliebt ist

  2. #2
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.392
    Internes Dokument ? Verkaufszahlen reichen anscheinend nicht mehr.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.683
    Lets Go Singleplayer!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    18.584
    Naja, ich wette das interne Dokument bei Acitivision Blizzard wird da ganz anders sein...

    Also ich hab das Gefühl, das bestimmten Firmen mit SP Spielen Erfolg haben, allen voran Sony und Nintendo und bei denen denke ich kommt das Interesse schon daher, da sie auch gleichzeitig der Hardwarehersteller sind.

    Z.B. SquareEnix "West", Bethesda hatten letzte Gen hervorragende SP Spiele, nur die wollte doch niemand spielen bzw. hatten diese doch nur einen überschaubaren Erfolg.
    Geändert von Lord (01.12.2020 um 15:38 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.203
    Die Erkenntnis, dass Singleplayer immer noch beliebt sind, ist schon überraschend.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Beliebt ja, nur wird mehr Geld von den Spielern in ein erfolgreiches Service Game gesteckt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.544
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Beliebt ja, nur wird mehr Geld von den Spielern in ein erfolgreiches Service Game gesteckt
    Wobei viele Service Games in den letzten 2 Jahren hart gefloppt sind.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8.021
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Wobei viele Service Games in den letzten 2 Jahren hart gefloppt sind.
    Bei dem teils Überangebot nicht ungewöhnlich. Dazu muss man aber auch sagen das auch genug Singleplayer Spiele hart gefloppt sind.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Deshalb schrieb ich auch "erfolgreiches"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.544
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Bei dem teils Überangebot nicht ungewöhnlich. Dazu muss man aber auch sagen das auch genug Singleplayer Spiele hart gefloppt sind.
    Bei einem Service Games dürfte ein Flop schwerer wiegen, weil die Spiele auf mehrere Jahre ausgelegt sind was Einnahmen betrifft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •