PS5: Reseller zeigt keine Reue beim Kauf mehrerer Konsolen mithilfe eines Bots

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Reseller zeigt keine Reue beim Kauf mehrerer Konsolen mithilfe eines Bots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Reseller zeigt keine Reue beim Kauf mehrerer Konsolen mithilfe eines Bots
 
Eigentlich ist daran auch nicht schlimmes, es ist nicht verboten und so ist die Sache eben mit Angebot und Nachfrage.

Ich verstehe aber natürlich jeden, der sich über die Praxis ärgert, ich denke aber man sollte sich eher über die ärgern, die erhöhte Preise bezahlen, weil ohne die würde es nicht gehen.
 
Also laut dem Scalper hat sich Garfield nicht genug mühe gegegeben eine PS5 zu ergattern sonst hätte er eine, also selber schuld :D
 
Damit werden dann erstmal die bedient, die noch immer auf ihre Konsole warten. Mal schauen wie viele übrig bleiben für den Rest
 
Also laut dem Scalper hat sich Garfield nicht genug mühe gegegeben eine PS5 zu ergattern sonst hätte er eine, also selber schuld :D

Die Scalper konnten durch Programme/Bots bereits zig Konsolen reservieren, bevor die Händler die Vorbestellung gestartet haben.
Die konnten dadurch die Lager leer Räumen, bevor Käufer wie Ich überhaupt die Möglichkeit hatten vorzubestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt gebe ich ihm recht. Wenn man dran geblieben wär hätte man auch eine bekommen. Ich habe sogar zwei ergattern können. Eine für meinen Cousin und für mich. Dementsprechend hätte man aber auch aktualisieren müssen, mehrere tabs öffnen müssen und schnell sein. Ein bisschen ärgere ich mich aber auch über den early Kauf. Meine leidet leider unter spulenfiepen
 
Hab zwar 2 bekommen, beide direkt am ersten Tag.

Bei den nächsten Wellen hatte ich aber keine Chance. Ein Kumpel wollte, daß ich bei der Bestellung helfe :D
Es war in den späteren Wellen einfach nur Glück
 
In einem Punkt gebe ich ihm recht. Wenn man dran geblieben wär hätte man auch eine bekommen. Ich habe sogar zwei ergattern können. Eine für meinen Cousin und für mich. Dementsprechend hätte man aber auch aktualisieren müssen, mehrere tabs öffnen müssen und schnell sein. Ein bisschen ärgere ich mich aber auch über den early Kauf. Meine leidet leider unter spulenfiepen

Dann frage ich mich, warum ich keine bekommen habe :confused:

War nur bei der ersten Welle nicht von Anfang an dabei, weil niemand wusste, dass die direkt nach Mitternacht startet.
 
Dann frage ich mich, warum ich keine bekommen habe :confused:

War nur bei der ersten Welle nicht von Anfang an dabei, weil niemand wusste, dass die direkt nach Mitternacht startet.

Das war doch der Tag als Amazon ab 13 Ihr irgendwann freischalten wollte was sie 14:16 getan haben. Da hab ich dich doch gefragt ;) Ich bin dran geblieben und hab eine bekommen. Aber klar auch verständlich wenn man keine Frühschicht hat oder andere Verpflichtungen
 
Das war doch der Tag als Amazon ab 13 Ihr irgendwann freischalten wollte was sie 14:16 getan haben. Ich bin dran geblieben und hab eine bekommen. Aber klar auch verständlich wenn man keine Frühschicht hat oder andere Verpflichtungen

Die erste Welle fand nach dem Playstation Event Stream, statt, kurz nach Mitternacht. Am Morgen war bereits alles weg.

Das was du meinst war bereits die dritte Welle und da war alles nach 2 Minuten weg.
 
Die erste Welle fand nach dem Playstation Event Stream, statt, kurz nach Mitternacht. Am Morgen war bereits alles weg.

Das was du meinst war bereits die dritte Welle und da war alles nach 2 Minuten weg.

Genau. Musste man eben schnell sein. Wie gesagt für normalsterbliche wie mich war es möglich
 
Eigentlich ist daran auch nicht schlimmes, es ist nicht verboten und so ist die Sache eben mit Angebot und Nachfrage.

Ich verstehe aber natürlich jeden, der sich über die Praxis ärgert, ich denke aber man sollte sich eher über die ärgern, die erhöhte Preise bezahlen, weil ohne die würde es nicht gehen.



Es ist nicht ganz richtig, dass der Einsatz von Bot-Software nicht verboten ist.
Rechtlich gesehen bewegt man sich da in einer Grauzone, da eine Software keine "Willenserklärung" abgeben kann, die aber vorhanden sein muss, damit ein ordentlicher Kaufvertrag zustande kommen kann.

Aber wie das so oft mit den Grauzonen ist: Wenn der Gesetzgeber diese nicht schließt, steht der ehrliche Mensch in der Regel blöd da...
 
Schnelligkeit alleine hat nichts gebracht. Ich war dabei und konnte keine in den Warenkorb legen. Bekam nur eine Fehlermeldung.

Hast du es denn über die App probiert? Fand das eigentlich top gelöst von Amazon das Freischalten solange rauszuzögern. So konnte ich permanent aktualisieren und zuschlagen. Hatte keine Probleme mit Fehlermeldungen
 
Zurück