PS5: Trophäen-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Trophäen-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Trophäen-Videos nehmen automatisch auch eure Stimme auf
 
Schon mal einem Tiroler beim COD oder DS Zocken zugehört ? :mecker:So, Frage beantwortet :D
 
Na, wer hätte das gedacht ... und natürlich ist es völlig egal ob der User das Mikro auf off stellt. Dann halt doch mechanisch an das Ding ran. Firelfanz-Games, die ein Mikro benötigen, spiele ich eh nicht.
 
Hauptsache Daten sammeln und aufzeichnen, ist es auch noch so unnötig.

Wann auch immer es sein wird: Mit einer meiner ersten Amsthandlungen - wenn ich vor der PS5 sitze - wird sein, alle diese komplett unwichtigen Funktionen abzuschalten.
 
Die Daten werden doch garnicht gesammelt. Das passiert alles lokal auf deiner Konsole.
Das "Feature" funktioniert ja auch offline.
 
Furchtbar... hoffentlich hat Sony nen Filter drin für Schimpfwörter etc....

Ansonsten muss man ja Mute auf dem Controller drücken, ich glaube jedes mal... kommt bald ein Aufkleber drauf.
 
Die Daten werden doch garnicht gesammelt. Das passiert alles lokal auf deiner Konsole.
Das "Feature" funktioniert ja auch offline.



Dann werden die Daten halt auf meiner Konsole gesammelt...
Womit dieses "Feature" letztendlich nur noch ein Stückchen unnötiger wird.

Insofern: Absalom hat es angemerkt - Wieso muss das standardmäßig aktiviert sein!? Wenn die Community wenigstens seit Jahren danach schreien würde, könnte ich eine automatische Aktivierung noch irgendwie nachvollziehen.
 
@Razzor, wäre nett wenn man mute als Standard einstellen könnte. Jedess Mal den Knopf drücken müssen nervt.
 
Die Daten werden doch garnicht gesammelt. Das passiert alles lokal auf deiner Konsole.
Das "Feature" funktioniert ja auch offline.

Wenn du das mit Gewissheit sagen kannst, dann bist du der erste EULA Leser den ich kenne und der einzige, der volle Kontrolle über ein und ausgehende Datenströme hat ;)
 
Also das mit dem mic dauerhaft stumm stellen ist ja echt selten dämlich gelöst.

Es stellt nicht nur den Controller auf stumm sondern auch mein Headset :D

Wenn ich dann noch ein spiel mit dem PS 4 Controller spiele, kann ich das mic nicht mehr entmuten.

Dazu muss ich dann den PS 5 Controller neu starten, mic entmuten und dann weiterhin mit dem PS 4 Controller zu spielen.

Wer kommt auf sowas? :D
 
Wenn du das mit Gewissheit sagen kannst, dann bist du der erste EULA Leser den ich kenne und der einzige, der volle Kontrolle über ein und ausgehende Datenströme hat ;)

Ich stelle mir in dem Fall halt die Frage, was Sony mit meinen Trophäen-Videos überhaupt will? ;)
Die haben doch absolut keinen Mehrwert dadurch. Was bringt es Ihnen die ganzen Videos zu speichern und dadurch unnötig die Server zu belasten?
Die Infos über mein Spielverhalten haben sie eh schon durch meine Käufe im Store, Trophäensynchronisierung usw..
Wie das "Silvester-Special" gezeigt hat, wird auch meine Spielzeit getrackt.

Und wenn man will, kann man schon sehen, ob ständig irgendwelche Videos über mein Netzwerk an die Server geschickt werden.
Einfach mal Wireshark anschmeißen und mit tracken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück