Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    18.584
    Furchtbar... hoffentlich hat Sony nen Filter drin für Schimpfwörter etc....

    Ansonsten muss man ja Mute auf dem Controller drücken, ich glaube jedes mal... kommt bald ein Aufkleber drauf.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.287
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die Daten werden doch garnicht gesammelt. Das passiert alles lokal auf deiner Konsole.
    Das "Feature" funktioniert ja auch offline.


    Dann werden die Daten halt auf meiner Konsole gesammelt...
    Womit dieses "Feature" letztendlich nur noch ein Stückchen unnötiger wird.

    Insofern: Absalom hat es angemerkt - Wieso muss das standardmäßig aktiviert sein!? Wenn die Community wenigstens seit Jahren danach schreien würde, könnte ich eine automatische Aktivierung noch irgendwie nachvollziehen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.683
    Standardmäßig Mic muten, Problem gelöst
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    723
    @Razzor, wäre nett wenn man mute als Standard einstellen könnte. Jedess Mal den Knopf drücken müssen nervt.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.799
    Zitat Zitat von Yarg Beitrag anzeigen
    @Razzor, wäre nett wenn man mute als Standard einstellen könnte. Jedess Mal den Knopf drücken müssen nervt.
    Kannst du doch. Einstellungen - Ton - Mikrofonstatus im eingeloggten Zustand - Stumm

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.683
    Eben.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die Daten werden doch garnicht gesammelt. Das passiert alles lokal auf deiner Konsole.
    Das "Feature" funktioniert ja auch offline.
    Wenn du das mit Gewissheit sagen kannst, dann bist du der erste EULA Leser den ich kenne und der einzige, der volle Kontrolle über ein und ausgehende Datenströme hat
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.799
    Also das mit dem mic dauerhaft stumm stellen ist ja echt selten dämlich gelöst.

    Es stellt nicht nur den Controller auf stumm sondern auch mein Headset

    Wenn ich dann noch ein spiel mit dem PS 4 Controller spiele, kann ich das mic nicht mehr entmuten.

    Dazu muss ich dann den PS 5 Controller neu starten, mic entmuten und dann weiterhin mit dem PS 4 Controller zu spielen.

    Wer kommt auf sowas?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Zitat Zitat von dorgard Beitrag anzeigen
    Wenn du das mit Gewissheit sagen kannst, dann bist du der erste EULA Leser den ich kenne und der einzige, der volle Kontrolle über ein und ausgehende Datenströme hat
    Ich stelle mir in dem Fall halt die Frage, was Sony mit meinen Trophäen-Videos überhaupt will?
    Die haben doch absolut keinen Mehrwert dadurch. Was bringt es Ihnen die ganzen Videos zu speichern und dadurch unnötig die Server zu belasten?
    Die Infos über mein Spielverhalten haben sie eh schon durch meine Käufe im Store, Trophäensynchronisierung usw..
    Wie das "Silvester-Special" gezeigt hat, wird auch meine Spielzeit getrackt.

    Und wenn man will, kann man schon sehen, ob ständig irgendwelche Videos über mein Netzwerk an die Server geschickt werden.
    Einfach mal Wireshark anschmeißen und mit tracken
    Geändert von ElvisMozart (30.11.2020 um 15:46 Uhr)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.683
    Denke die Clips haben auch mit dem Social Kram zu tun. Kannst die Clips twittern etc
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •