Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.0.4 heute - mit neuem Feature für PS5 & Xbox Series X

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.0.4 heute - mit neuem Feature für PS5 & Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Großes Update 1.0.4 heute - mit neuem Feature für PS5 & Xbox Series X
 
Naja, hat Demon Souls ja auch und läuft im Leistungsmodus sehr geschmeidig und sieht jederzeit top aus - nicht unbedingt merkliches "downgrading" - werde aber analog DS auch bei Valhalla den Leistungsmodus bevorzugen, wobei Tearing eigentlich nicht mehr wirklich ein großes Thema ist aus meiner Sicht - Dirt 5 war da ein Paradebeispiel wos wirklich gestört hat, aber auch auf der SeX läufts sehr fluffig schon......aber Nachpatchen wird sicher nicht schaden, Danke !! :cool:
 
Geil, waren bei 60 und gehen jetzt wieder auf 30fps LastGen Niveau runter. Oder schrauben die Einstellungen zurück das sie ihre 60 besser halten können anstatt weiter ihre Engine zu optimieren.
 
Es ist weiterhin ein LastGen Spiel und sieht auch so aus. Wie schon anderweitig gesagt wurde, es dauert noch zwei Jahre bis richtige NewGenOnly Titel kommen die auch wirklich auf die Hardware zugeschnitten sind. Die jetzigen sind nur hochskaliert.
 
Finde die aktuelle Version bislang auch auf der SeX sehr geschmeidig. Tearing ist jetzt nicht so häufig das es extrem stört - auch wenn es natürlich besser ohne ist.
Zu 30fps möchte ich eigentlich nicht mehr zurück. Mag vielleicht im Standbild ein besseres Bild geben aber sobald die Kamera schwenkt hat man auch nix davon.
 
...Zu 30fps möchte ich eigentlich nicht mehr zurück. ...
Mir rollts auch immer die Zehennägel auf, wenn ich bezüglich "NextGen" von 30 fps lese.
Man muss hoffen, daß die Entwickler auch künftig wenigstens immer beide Optionen anbieten.
Wie man gerade gut sieht, kann man das ja auch als "future proof" für kommende Generationen betrachten.

Der Artikel liest sich aber schlechter als es ist. Vor allem Series S User bekommen scheinbar jetzt auch den ersehnten 60 fps Mode.
Und es gibt immer auch Leute denen native 4k wichtiger sind als 60 fps, auch wenn mir das schleierhaft ist. ;)
 
Klingt irgendwie nach "Downgrade"

Laut Gamepro lief das Spiel vor dem Patch bereits mit dem Einstellungen des Leistungsmodus.

Die Standardwerte seit dem Start des Spiels lauten wie folgt:
Xbox Series X / PlayStation 5: Leistung
Xbox Series S: Qualität
https://www.gamepro.de/artikel/ac-valhalla-patch-104,3364465.html

Sprich, auf Next Gen hat man das Spiel bereits die ganze Zeit im Leistungsmodus gespielt und bekommt jetzt zusätzlich noch einen Qualitätsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield: Danke für die Infos. Dann wird es ja vielleicht doch nicht verschlimmbessert. Vor allem für die Series S macht die Leistungsoption einen echten Unterschied.
 
Wird auch nicht das letzte Update sein.Bin zum Glück,noch mit Borderlands 3 und danach noch mit anderen Spielen zugange,bis ich mir Assassin's Creed Valhalla zulegen werde.
 
Wird auch nicht das letzte Update sein.Bin zum Glück,noch mit Borderlands 3 und danach noch mit anderen Spielen zugange,bis ich mir Assassin's Creed Valhalla zulegen werde.

Für ein Open World Spiel ist es in meinen bisherigen ca. 50h erstaunlich gut gelaufen. Abgesehen von dem Tearing war ich einmal in einen Baum stecken geblieben und einmal lag ein NPC mit dem ich eigentlich kämpfen sollte schon vor Kampfbeginn tot am Boden und ich musste den letzten Autosave laden. Ansonsten vielleicht mal kleinere Clippingfehler etc. aber insgesamt gut spielbar. Da sah z.B. Witcher 3 beim Start deutlich schlechter aus was das angeht.
 
Zurück