Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.843
    Also gerade im Zusammenhang mit PS5 von "langfrisitgen Schäden" zu reden ist sowieso unethisch......möchte gar nicht wissen wieviel Nervenkranke mehr irgendwo rum eiern die noch immer auf ihre Lieferung warten - das ist ein one way ticket......Tinitus soll auch massiv erhöht sein von grausam fahrlässig angebrachten Lüfter Pickerln, und angeblich haben die ersten sich beim Reinlunzen schon am Flüssigmetall die Klöten verbrannt - fragt mich aber bitte nicht nach Details - Sonyaner eben
    RaZZor89 und DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    Watch Dogs Vergleich !!!
    Hab's selber noch nicht gesehen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    -Grafiksettings sind gleich (auch mit Raytracing)
    -Texturen auf der SeX sind manchmal verwaschener (wahrscheinlich ein Bug)
    -Auf der PS5 werden Pfützen manchmal nicht reflektiert ( wahrscheinlich ein Bug)
    -PS5 hat schnellere Ladezeiten (18sek vs 26 sek)
    -Pixelcount ist gleich
    -100% konstante 30fps inklusive Frametimes auf beiden Konsolen
    -Laut Setting-File gibt es einen 60fps-Mode auf beiden Konsolen. Aktiviert ist dieser aber nicht.

    Interessant, dass Watch Dogs durch die AK-Funktion auf der XBox schneller lädt, bei den Next-Gen-Versionen aber die PS5 die Nase vorn hat.
    Meine Vermutung mit der CPU-Power scheint wohl zu stimmen ^^
    Geändert von ElvisMozart (26.11.2020 um 16:12 Uhr)
    TobiasHartlehnert, kire77 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Watch Dogs Vergleich !!!
    Hab's selber noch nicht gesehen
    ...
    Zusammenfassung:
    - Auflösung von PS5 und SeX ist nahezu 100% identisch mit Ausnahme einer Fundstelle an der es ein Prozent Unterschied zu Gunsten der X gibt. Beim Raytracing fehlen auf der PS5 Pfützen in Spiegelungen und ein Bartresen hat auf der PS5 bessere anisotropische Filterung der Texturen (lt. DF beides Bugs die nicht zu den Konfigurationen passen dürften). Performance auf SeX, PS5 und SS ist identisch mit locked 30fps ohne das auch nur 1 Frame fallen gelassen wird. Bei den Ladezeiten hat die PS5 noch die Nase vorn mit ein paar Sekunden.

    Davon ab - Watchdogs in Regen bei Nacht sieht ziemlich gut aus. Hat auf mich einen besseren Eindruck als die CP2077 Konsolenszenen gemacht.

    Update: Mein Respekt an Elvis - Du warst eindeutig schneller und hast Deine Beobachtungen noch besser gelayoutet :-) Hätte ich mal ein paar Minuten gewartet, konnte ich mir das Anschauen des Clips sparen.
    Geändert von kire77 (26.11.2020 um 16:16 Uhr)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    Digital Foundry fragt sich immer noch, warum die Xbox-Spiele nicht besser aussehen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    13.843
    Ähm - cross gen - Multi Titel - ganz nebenbei dass Watch Dogs eh fürn Arsch ist und fad

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.639
    Also nehmen sich beide nichts. Ist doch ein gutes Ergebnis

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    Bin echt gespannt, ob es wirklich an den verspäteten Devkits oder doch eher an den unterschiedlichen Ansätzen der Konsolen liegt.

    Wäre echt schade, wenn man die 2TF mehr nicht bei den Multis sehen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass die Thirds drauf scheißen.
    PS5 wird die Hauptplattform und die SeX-Version wird nur so lange angepasst, bis man ähnliche Ergebnisse hat.
    Geändert von ElvisMozart (26.11.2020 um 16:23 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.175
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Also nehmen sich beide nichts. Ist doch ein gutes Ergebnis
    Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

    irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Es ist doch eigentlich auch scheiss egal. Versteh die Leute auch einfach nicht mehr , dass sie jeden Grashalm zählen.

    irgendwann ist man doch aus dem Alter raus :-D
    Wenn es ja nur um Grashalme gehen würde. Aber hier geht es um Pfützen und minimal unschärfere Bartresen.
    @Elvis: waren es nicht 3TF :-) ?
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •