PS5: Scalper-Netzwerke kauften Tausende von Konsolen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Scalper-Netzwerke kauften Tausende von Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Scalper-Netzwerke kauften Tausende von Konsolen
 
Einfach die IP/Adresse sperren, von wo der Bot hunderte Bestellungen aus getätigt hat. So schwer ist es nicht.
Die Händler werden aber nie dagegen vorgehen, da für sie Scalper weniger Aufwand in Buchhaltung/Logistik/Retoure/usw. verursachen als hunderte Einzelbestellungen. Ist im Prinzip ein Segen für die Händler.
 
Einfach die IP/Adresse sperren, von wo der Bot hunderte Bestellungen aus getätigt hat. So schwer ist es nicht.
Die Händler werden aber nie dagegen vorgehen, da für sie Scalper weniger Aufwand in Buchhaltung/Logistik/Retoure/usw. verursachen als hunderte Einzelbestellungen. Ist im Prinzip ein Segen für die Händler.

Würde ich so nicht sagen. Ein zufriedener Kunde kauft auf Dauer öfter ein, als ein Scalper.
 
Zum mal ein Bot kein zentrales Medium ist, da is nix mit IP sperren.
Wenn das so einfach wäre, hätten wir nie die tollen Spammails.
 
Würde ich so nicht sagen. Ein zufriedener Kunde kauft auf Dauer öfter ein, als ein Scalper.

Psychologisch nur in seltensten Fällen richtig. Nur weil ich bei Amazon keine PS5 bekommen habe, heißt das nicht, dass ich dort jetzt seltener oder gar nicht mehr einkaufen werde ;)

Andersrum, wenn ich (als Neukunde) nur ein Ziel habe, eine PS5 irgendwo zu bekommen und es auch schaffe, heißt nicht, dass ich gewillt bin, wieder was im gleichen Shop zu kaufen.
 
Dumm sind die User, die dann eine völlig überteuerte Konsole kaufen. Wo keine Nachfrage, da kein Markt und das Thema erledigt sich mit der Zeit von selbst.
 
Irgendwie muss doch möglich sein, dies zu unterbinden? Das ist ja nicht mehr feierlich und für die ganzen Fans/Käufer ein Desaster.
 
Zurück