PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef über die Verfügbarkeit

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef über die Verfügbarkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef über die Verfügbarkeit
 
Ich frag mich ja warum MS und Sony ein Produkt veröffentlichen, wo sie wissen das sie die Nachfrage gar nicht erfüllen können.

Das finde ich schon bescheuert...

Vor allem beide wissen doch das sie paar Millionen Stück verkaufen werden, also da kann man doch eine große Masse herstellen.
 
Ist mir auch ein Rätsel,wie man sich das selber verbockt.Gerade bei Sony,ist doch bekannt,dass die Nachfrage sehr hoch sein wird.Offenbar reichen die vorhandenen Kapazitäten, für die Nachfrage nicht aus.Armes Sony.:D
 
Wenn das so einfach wäre. Sony hätte mit Sicherheit mehr produziert/geliefert wenn es möglich gewesen wäre. Corona hat dem Ganzen wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sieht man auch gut im PC Bereich wo AMD ebenfalls sehr große Probleme hat ausreichend neue CPUs und GPUs zur Verfügung zu stellen. Das gleiche bei Nvidia und den neuen 3000er Karten. War alles direkt ausverkauft und keiner weiß wann wieder Verfügbar.

Es ist schon ein Wunder das Sony dieses mal mehr PS5 zur Verfügung stellen konnte als damals zum PS4 Launch. Um das zu ermöglichen haben sie aber auch ordentlich draufgezahlt (Luftpost).
 
Ich frag mich ja warum MS und Sony ein Produkt veröffentlichen, wo sie wissen das sie die Nachfrage gar nicht erfüllen können.

Das finde ich schon bescheuert...

Vor allem beide wissen doch das sie paar Millionen Stück verkaufen werden, also da kann man doch eine große Masse herstellen.

So einfach ist das nicht.
Und außerdem ist fast jede Konsole zum Launch ausverkauft. Wird schon seinen Grund haben.
 
Krass alles aber auch alles ist verkauft :( das mal ne Aussage..
 
Wenn das so einfach wäre. Sony hätte mit Sicherheit mehr produziert/geliefert wenn es möglich gewesen wäre. Corona hat dem Ganzen wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sieht man auch gut im PC Bereich wo AMD ebenfalls sehr große Probleme hat ausreichend neue CPUs und GPUs zur Verfügung zu stellen. Das gleiche bei Nvidia und den neuen 3000er Karten. War alles direkt ausverkauft und keiner weiß wann wieder Verfügbar.

Es ist schon ein Wunder das Sony dieses mal mehr PS5 zur Verfügung stellen konnte als damals zum PS4 Launch. Um das zu ermöglichen haben sie aber auch ordentlich draufgezahlt (Luftpost).

Was für ein Wunder???

Corona könnte man die Schuld geben, wenn es nicht schon 2013 auch so ausgesehen hätte.

So einfach ist das nicht.
Und außerdem ist fast jede Konsole zum Launch ausverkauft. Wird schon seinen Grund haben.

Das wird sicherlich irgendwelche Gründe haben, aber schön ist das halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir gut vorstellen, dass Sony es sogar noch schafft diese Gen die PS4 Zahlen zu toppen.
 
Das ist ja auch so schwer.... ich gehe von 150+ Mio. aus, weil die XBOX ist quasi weg, das müsste dieses mal alles an Sony gehen.

Auch Nintendo ist die frage, was nach der Switch ist, oftmals konnten Nachfolger Konsolen von Nintendo nicht den selben Hype schüren, auch das könnte für Sony sehr vorteilhaft sein.

Meiner Ansicht nach hat Sony seit der PS2 nicht mehr so gute Karten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nur hoffen, das Sony und Microsoft genug Geräte zurückgehalten für ggf. notwendige Austauschprozesse. Ansonsten wäre es ja fatal, wenn die Konsolen aktuell mit irgendeinen Defekt zu kämpfen hätten.
 
Das nächste mal lassen wir die Gen einfach 1 Jahr länger laufen damit wir 50+mio Konsolen haben zum Start. Ist doch normal wenn zum Start was ausverkauft ist, dann ist es eben so
 
@Razzor: ein Start mit 50 Millionen oder generell einfach um ein Vielfaches größerer Start würde sicher auch eine Vielzahl an Launchproblemen mit sich bringen.

Generell gehe ich davon aus, dass Sony und MS die Produktionskapazitäten so weit als möglich ausreizen.
 
Ich verstehe halt nicht, warum man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, aber gleichzeitig nichts zum verkaufen hat... wo ist da bloss der Sinn?
 
Das denke ich ebenfalls. Wird schon ein Grund haben warum beide das so machen. War auch eher blöd daher gesagt weil manche wohl 50+mio zum Start erwarten oder so ^^
 
Ich verstehe halt nicht, warum man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, aber gleichzeitig nichts zum verkaufen hat... wo ist da bloss der Sinn?

Könnte daran liegen, dass keiner von beiden dem anderen das Feld allein überlassen wollte
 
Könnte daran liegen, dass keiner von beiden dem anderen das Feld allein überlassen wollte

Kann gut sein, nur was hat Sony davon wenn jetzt vielleicht 1000 Stück der Konsole in Österreich oder so verkauft wurden... ich meine das würden sie ja mit einem späteren Release locker ausgleichen...

Auch die XBOX SeX, wie viele Einheiten können das jetzt Ende 2020 schon sein? Das kann Sony doch wirklich egal sein...
 
So ist es halt :)
MAn wird kaum ein JAhr zuvor das produzieren beginnen und die Kohle so lange rumliegen lassen.
Außerdem wird die HArdware ja älter und man muss sich schon vorher auf eine Konfiguration festlegen. Wäre bestimmt teurer und man gibt der Konkurrenz mehr Zeit zu reagieren.

Außerdem macht man bei großen Produktionsanlagen ja einen "sanften" Anlauf. Sprich erstmal sicher und mehr Qualität reinprüfen um danach die Produktion auszubauen oder auszuweiten.
 
Die PS5 wird von mir eh erst mit dem ersten Exklusivtitel gekauft, der mich interessiert...und das wird wohl Ratchet&Clank sein. Die Series X dann wohl erst in ein paar Jahren mit dem neuen Gears (oder einem Wolfenstein).
 
Also ernsthaft Leute... wenn eine neue Konsole erscheint und die stets massig verfügbar ist, DANN läuft gewaltig etwas schief.

So hat sowohl Sony als auch MS eine riesige Masse angesprochen. Bei der PS3 und One zb sah das ganz anders aus...
 
Zurück