Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Das nächste mal lassen wir die Gen einfach 1 Jahr länger laufen damit wir 50+mio Konsolen haben zum Start. Ist doch normal wenn zum Start was ausverkauft ist, dann ist es eben so

Erfahrener Benutzer
    @Razzor: ein Start mit 50 Millionen oder generell einfach um ein Vielfaches größerer Start würde sicher auch eine Vielzahl an Launchproblemen mit sich bringen.

Generell gehe ich davon aus, dass Sony und MS die Produktionskapazitäten so weit als möglich ausreizen.

Erfahrener Benutzer
    Ich verstehe halt nicht, warum man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, aber gleichzeitig nichts zum verkaufen hat... wo ist da bloss der Sinn?

Erfahrener Benutzer
    Das denke ich ebenfalls. Wird schon ein Grund haben warum beide das so machen. War auch eher blöd daher gesagt weil manche wohl 50+mio zum Start erwarten oder so ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt nicht, warum man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt, aber gleichzeitig nichts zum verkaufen hat... wo ist da bloss der Sinn?
    Könnte daran liegen, dass keiner von beiden dem anderen das Feld allein überlassen wollte

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass keiner von beiden dem anderen das Feld allein überlassen wollte
    Kann gut sein, nur was hat Sony davon wenn jetzt vielleicht 1000 Stück der Konsole in Österreich oder so verkauft wurden... ich meine das würden sie ja mit einem späteren Release locker ausgleichen...

Auch die XBOX SeX, wie viele Einheiten können das jetzt Ende 2020 schon sein? Das kann Sony doch wirklich egal sein...

Erfahrener Benutzer
    So ist es halt
    MAn wird kaum ein JAhr zuvor das produzieren beginnen und die Kohle so lange rumliegen lassen.
    Außerdem wird die HArdware ja älter und man muss sich schon vorher auf eine Konfiguration festlegen. Wäre bestimmt teurer und man gibt der Konkurrenz mehr Zeit zu reagieren.

Außerdem macht man bei großen Produktionsanlagen ja einen "sanften" Anlauf. Sprich erstmal sicher und mehr Qualität reinprüfen um danach die Produktion auszubauen oder auszuweiten.
    TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die PS5 wird von mir eh erst mit dem ersten Exklusivtitel gekauft, der mich interessiert...und das wird wohl Ratchet&Clank sein. Die Series X dann wohl erst in ein paar Jahren mit dem neuen Gears (oder einem Wolfenstein).
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War

Erfahrener Benutzer
    Also ernsthaft Leute... wenn eine neue Konsole erscheint und die stets massig verfügbar ist, DANN läuft gewaltig etwas schief.

So hat sowohl Sony als auch MS eine riesige Masse angesprochen. Bei der PS3 und One zb sah das ganz anders aus...

Erfahrener Benutzer
    Kauft einfach eine Series S ihr Fucker....

Lesezeichen