Cyberpunk 2077: Action-RPG schon bei Händler gesichtet

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Action-RPG schon bei Händler gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Action-RPG schon bei Händler gesichtet
 
Kotzt mich an sowas!

Man weiß jetzt schon dass da ein kaputtes Spiel auf der Disk sein wird... ich frag mich echt warum als Retailkäufer derart immer und überall verarscht wird...
 
Das ist doch überall so und absoluter Standard heutzutage. Das muss man garnicht mehr erwähnen. Man zockt es einfach mit Internet an der Konsole und es wird über Zeit besser. Oder man wartet ein Jahr und zockt dann die fertige Version.
 
Ja, das hätten die Hersteller bestimmt gerne das man es nicht mehr erwähnt...
 
Ist aber mittlerweile eher die Regel als eine Ausnahme. Die Discs dienen quasi rein der Lizenzprüfung. Selbst das Installieren von Disc findet nicht mehr wirklich statt da meist nach kurzer Zeit das komplette Spiel ausgetauscht und neu runtergeladen werden muss.

Die Alternative wären noch spätere Releases. Von mir aus können sie natürlich gerne die Discversionen einfach grundsätzlich später bringen in einem finalen Zustand.

Glaube aber nicht, dass dann die Masse noch auf Disc setzen würde.
 
Assassins Creed oder irgendwas anderes, keine Ahnung was es war, enthält doch nur den Installer auf Disc. Das richtige Spiel muss erst runtergeladen werden.
 
Der einzige Vorteil von Retail bleibt eigentlich nur das man das Teil wieder verkaufen kann. Von den Downloads nimmt es sich durch die ganzen Updates fast nichts mehr zur digitalen Version.
 
Problem ist halt eines Tages ist einer von den drei Pleite und die Spiele werde alle futsch sein.

Wenn man überlegt, was die Menge 2013 getobt hat, weil MS always online wollte...
 
...neben Wiederverkauf sind die Startpreise bei der Discversion meist günstiger. Da hoffe ich nach wie vor, dass Händler irgendwann auch standardmäßig Codekarten der Games zu guten Preisen anbieten.

Neben Preis und Wiederverkauf sehe ich persönlich auch keinen Vorteil mehr in Retail. Gerade jetzt mit Features wie Quick Resume etc. möchte ich die Digitalversionen nicht missen.
 
Stimmt, bringt aber nichts wenn ich zwischen verschiedenen Games switchen möchte. Aber klar, wenn man ein Spiel primär direkt geht es auch.

Doch natürlich du kannst überall da weiterspielen, wo du aufgehört hast.

Ein geübter Discwechseln dauert 2-3 Sek.! ;)
 
Das Quick Resume Feature ist für mich eh total unsinnig :D
Ich spiel zB ein Storygame wie LAst of US zwei Stunden und dann passt es auch für den Tag

Bei Quick Resume müsste ich ja so spielen.
LoU, nach 30Minuten keine Bock und ab zu Demon Souls, nach 10 Minuten vom Boss gekillt und weiter für ne Runde Battlefield, Server laggen heute ziemlich und dann wieder zu Lou und weil dann ne Sequenz startet die mich nicht interessiert Grinde ich etwas in FF15 :D
 
Der einzige Vorteil von Retail bleibt eigentlich nur das man das Teil wieder verkaufen kann. Von den Downloads nimmt es sich durch die ganzen Updates fast nichts mehr zur digitalen Version.

-günstigerer Preis zum Release
-keine Accountbindung bzw. kein DRM
-einfache Möglichkeit zum Verleihen
-Gebrauchtmarkt

Ja, der Verkauf ist der einzige Vorteil ;)

Übrigens macht es für viele einen großen Unterschied, ob sie 50gb mehr oder weniger runterladen müssen :)
 
Naja, kommt drauf an wie quick man die Discs switched
Muss zugeben Discs nur mehr zu nutzen zB für Gebraucht Games dich ich zB günstig beim Gamestop kaufe - neue Games hab ich keine mehr auf Disc.
 
Bei mir ist das eher umgekehrt.
Zum Release spart man, wenn man zur Disk greift.
Je älter ein Titel wird, desto attraktiver werden die Sales im Store
 
-günstigerer Preis zum Release
-keine Accountbindung bzw. kein DRM
-einfache Möglichkeit zum Verleihen
-Gebrauchtmarkt

Ja, der Verkauf ist der einzige Vorteil ;)

Übrigens macht es für viele einen großen Unterschied, ob sie 50gb mehr oder weniger runterladen müssen :)

Naja. Bei so einigen muss man fast das komplette Spiel runterladen. Wirst sehen, es wird immer mehr werden das die Disc nur noch für die Lizenz dient.

Günstiger Preis zum Release, ok. Das stimmt.
Zum Thema verleihen. Die Leute scharen ihre komplette Bibliothek doch heutzutage. Da können sogar beide das Game weiter zocken und müssen nicht mal zum Kollegen fahren um das Spiel zu holen :D Der Punkt spricht doch eher gegen Retail. Zumal viele dann alles zum halben Preis nutzen :) Das nimmt sogar wieder etwas den Nachteil der fehlenden Möglichkeit des Wiederverkaufs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ekvis: Das Problem ist, dass auch mit Disc oft die 50 GB runtergeladen werden müssen da Goldstatus eben nicht mehr final ist. Wobei es da ja aktuell das Feature gibt die Spiele schon vor dem Kauf runterzuladen und mit Disc oder Kauf dann direkt zu starten.

Verleihen und Verkauf ist für mich kein Thema, genauso wie DRM. Das Zeug hängt an meinen Account und da gehört es auch hin. Mit Sharing kann man sogar noch den Preis halbieren bei den Games.

By the way, bei Amazon sind gerade einige aktuelle Titel in der Digitalfassung im Angebot. SW Squadrons für 24€ ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Soll aber jeder halten wie er gerne möchte. Aktuell befinden wir uns ja in der komfortablen Situation das man die Wahl zwischen Retail, Digital oder Abo hat.
 
Gamesharing mit Dritten verstößt übrigens gegen die AGB ;)

Und eine Retailversion beschränkt sich auch nicht nur auf 2 bzw 5 Konsolen :)


@Kire
Kann mich noch an kein Spiel erinnern, bei dem zum Release die komplette Disk ersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück