Cyberpunk 2077: PS4- und XBO-Version wohl wirklich für Verschiebungen verantwortlich

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: PS4- und XBO-Version wohl wirklich für Verschiebungen verantwortlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: PS4- und XBO-Version wohl wirklich für Verschiebungen verantwortlich
 
Kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte man ausgerechnet an den beiden Hauptabsatzplattformen vorbei entwickeln?
 
Sie konnten One und PS4 auch später liefern und mit Pro, One X, SX und PS5 starten - allein auf der New Gen wäre es weggeht wie geschnitten Brot

Bei dem Video hat man bei den One X Szenen dass Gefühl, dass extra langsam gelaufen wird damit es nicht ruckelt. Die SX Szenen machen einen besseren Eindruck was Performance angeht aber auch da ist in der Optik noch Luft nach oben - wobei das Video wohl nur in 1080p ist.
 
Sie konnten One und PS4 auch später liefern und mit Pro, One X, SX und PS5 starten - allein auf der New Gen wäre es weggeht wie geschnitten Brot

Bei dem Video hat man bei den One X Szenen dass Gefühl, dass extra langsam gelaufen wird damit es nicht ruckelt. Die SX Szenen machen einen besseren Eindruck was Performance angeht aber auch da ist in der Optik noch Luft nach oben - wobei das Video wohl nur in 1080p ist.

Dürfen die nicht. PS4 Pro und One X Spiele müssen auch auf den Standard Versionen laufen. Das ist von Sony/Microsoft vorgegeben.
 
Würde es eh nur auf der Next Gen mit den kommenden Update spielen.
 
Diese alten Krücken. Dafür müssen sich die Entwickler jetzt den Arsch aufreißen :D
 
Sie konnten One und PS4 auch später liefern und mit Pro, One X, SX und PS5 starten - allein auf der New Gen wäre es weggeht wie geschnitten Brot

Bei dem Video hat man bei den One X Szenen dass Gefühl, dass extra langsam gelaufen wird damit es nicht ruckelt. Die SX Szenen machen einen besseren Eindruck was Performance angeht aber auch da ist in der Optik noch Luft nach oben - wobei das Video wohl nur in 1080p ist.

Das hat doch nur Nintendo beim 3DS damals gemacht und der Erfolg war absolut überschaubar.

New Gen kann die Kosten nicht decken und viele haben noch die normale PS4 oder One.

Wie gesagt ich glaub es nicht, weil das eben die Hauptplattformen sind.
 
Diese alten Krücken. Dafür müssen sich die Entwickler jetzt den Arsch aufreißen :D

Ich denke man hat zu viel versprochen, wollte die PC MasterRace nicht enttäuschen und will gleichzeitig die 150Mio XboxOne/PS4 Gemeinschaft abgreifen.
Widerspricht sich halt leider etwas :)
 
So oder so bin ich ziemlich sicher, cdass CDPR am Ende liefern wird. Kann schon sein, dass zum Start noch Optimierungsbedarf besteht aber wie schon beim Witcher 3 wird das Teil sicher auch nach Release noch den allerletzten Feinschliff bekommen.
 
Die PS4 kann bestimmt nichts dafür! Ich wette die One-Version ist primär schuld :D
 
Hab mittlerweile auch ziemlich Bock auf das Spiel. Werde aber auch erst zuschlagen, wenn es eine "richtige" PS5-Version gibt.

Und ich meine anderen Spiele beendet hab, natürlich :)
 
Ich versuche auch geduldig auf das Next Gen Update nächstes Jahr zu warten. Ob es mir gelingt? Was weiß ich :D
 
Ich versuche auch geduldig auf das Next Gen Update nächstes Jahr zu warten. Ob es mir gelingt? Was weiß ich :D

Das klappt bei mir definitv nicht ;-) Wenn das Teil aber auch wieder so ein Umfangsmonster wie Witcher 3 wird, werde ich auch mit der verbesserten SeX Version noch genug Zeit verbringen.
Man könnte ja auch einen Neustart mit anderer Hintergrundgeschichte angehen. Von den Videos her macht das Spiel auf der SeX was Performance angeht eine deutlich bessere Figur.
Wenn das Spiel auf der One X mit variabler Auflösung arbeitet dürfte neben der Performance auch die Bildqualität besser sein als bei der One X.
Spannend wird es wie One S und Standard PS4 aussehen wenn die One X schon am Limit zu sein scheint.


Witcher 3 hatte ich auch ab Day One gespielt und später noch die Addons in der enhanced Version und irgendwann noch in der GOTY Fassung durchgestartet.
Technisch hat Witcher 3 in der Zeit große Schritte gemacht - wobei ich auch am Launchtag Spaß hatte mit dem Teil (das Framepacingproblem zum Start war schon ein wenig nervig, wurde aber zeitnahe korrigiert, soweit ich es in Erinnerung habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück