PS5: Wieder Berichte von möglichen Stornierungen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Wieder Berichte von möglichen Stornierungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Wieder Berichte von möglichen Stornierungen
 
Naja, jede Sofortüberweisung geht eigentlich bei uns über Klarna. Hab grad nachgeschaut, hab meine am 17.09. gemacht....darum wurde der Status wohl auch auf „versendet“ gestellt, obwohl das Ding noch im Versandlager rumsumpern wird - nicht blöd, genau innerhalb 2 Monate. ;) Nehme das aber jetzt als gutes Omen - Storno wäre brutal :eek2:
 
Obwohl hier im Forum lt. Random Personen nur Ar.....eigen unterwegs sind, wünsche ich allen PS5 Vorbestellern einen Reibungslosen Ablauf und viel Spaß mit dem Teil :-)
 
Ich finde es beeindruckend, wie scheiße Saturn, Media Markt und Sony sind... also eine Stornierung so kurz vor Release ist doch eine Sauerei und vor allem vorab schon die Spiele/Zubehör versenden.
 
Ich finde es beeindruckend, wie scheiße Saturn, Media Markt und Sony sind... also eine Stornierung so kurz vor Release ist doch eine Sauerei und vor allem vorab schon die Spiele/Zubehör versenden.

Finde ich auch. Das kann doch nicht sein, das es paar Stunden vorher auffällt - äh Moment, wir haben doch zu wenig. Alles wird vorher verschickt, nur die Haupthardware nicht - WTF ?!
Hier gehts nur um Umsatz und Aktienkurse. Wobei ich nicht weiß wer schlimmer ist. Sony / MS oder die Händler.
 
Fintech Online Bezahl- Unternehmen..bietet oft kauf auf Rechnung an. Oder Bezahlung Wochen später. Naja bringt hier noch weniger, in dem Falle heissts wohl Lieferung erst Wochen später. Über die haben sich die Leute heut schon den ganzen Tag aufgeregt. Scheinbar gehen die ganzen klarna Kunden leer aus da bei MM die Bestellungen nicht richtig Durchgingen :(
 
Naja MS klammere ich mal aus, wurde da irgendeine Vorbestellungen überhaupt storniert? Zumindest kann ich da jetzt nicht klagen, da das bei mir lief.

Aber Sony, MM und Saturn sind alle gleich schlimm, die alle drei stehen doch in Kontakt miteinander und hatte gut zwei Monate Zeit Klarheit zu bringen, so kann man meiner Meinung nach die Kunden nicht behandeln. Die haben es ja auch von der ersten Sekunde an vermasselt, mit der spontanen Mitternachts Vorbesteller Aktion etc.
 
Ich denke das die Händler die größte Schuld haben weil sie einfach zu viel angenommen haben. Und dann auch noch im voraus bezahlen...... Einmal Amazon, immer Amazon
 
Naja MS klammere ich mal aus, wurde da irgendeine Vorbestellungen überhaupt storniert? Zumindest kann ich da jetzt nicht klagen, da das bei mir lief.

Aber Sony, MM und Saturn sind alle gleich schlimm, die alle drei stehen doch in Kontakt miteinander und hatte gut zwei Monate Zeit Klarheit zu bringen, so kann man meiner Meinung nach die Kunden nicht behandeln. Die haben es ja auch von der ersten Sekunde an vermasselt, mit der spontanen Mitternachts Vorbesteller Aktion etc.

Ich seh das bisl anders. Man hört jetzz schon seit Tagen das MM/Saturn es scheinbar verkacken und so siehts jetzt auch langsam aus. Otto, Expert, Amazon, Gamestop usw. scheinen alle im Plan zu sein.. Die bekommen es alle hin nur der Behinderte Doofmarkt ist zu dumm dafür, da seh ich dann eher weniger die Schuld bei Sony. Sonst müßten es auch alle anderen Händler verkacken. Die waren ja sogar zu unfähig die Vorbesteller zu sortieren und zu bedienen. Im System kam da wohl alles durcheinander...

War gestern noch im Gamestop und die meinten also unsere Konsolen liegen schon im Lager, hättest mal bei uns bestellt. Probleme welche Lieferprobleme :)
 
Ich denke das die Händler die größte Schuld haben weil sie einfach zu viel angenommen haben. Und dann auch noch im voraus bezahlen...... Einmal Amazon, immer Amazon

Kann ich mir nicht vorstellen, weil so großen Händler wie MM/Saturn haben direkten Kontakt zum Hersteller und das ist doch das Weihnachtsgeschäft für die.

Von Sony kommt ja auch zur Situation kein Kommentar, als wären die alle jetzt in Quarantäne...
 
Mein Ärger richtet sich da Richtung Media Markt. Es hat ja schon den Anschein, dass mehr Vorbestellungen angenommen wurden als Konsolen in Aussicht standen. Das ist auch kein reines PS5 Problem. Xbox Series X Vorbesteller hat es bei Media Markt wohl auch schon getroffen. Im Voraus bezahlt, aber am Launchtag leer ausgegangen.


PS5 & Xbox Series X – Meinung: Warum MediaMarkt, Saturn und Co. nach dem Vorbesteller-Fiasko jetzt in Bringschuld sind

https://www.google.com/amp/s/www.gamestar.de/artikel/ps5-xbox-series-x-vorbesteller-fiasko,3363992.amp
 
Jap es mehren sich die Aussagen und Stimmen das Media/Saturn mehr Bestellungen angenommen haben als sie eigentlich von Sony zugesagt bekommen hatten. Man hatte da wohl den Gedanken naja da wird schon noch genug nachkommen. :( Das jetzt Bestellungen der 2ten und 3ten Welle noch vor Bestellungen der ersten Welle versendet wurden zeigt auch einfach auf was das für nen Saftladen ist :( Bei anderen gab es daher bisher keine zweite oder dritte welle.

Wenn ich jetzt höre das die schon für die nächste Welle planen und neue Bestellungen ankündigen bevor die die Vorbesteller beliefern kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap es mehren sich die Aussagen und Stimmen das Media/Saturn mehr Bestellungen angenommen haben als sie eigentlich von Sony zugesagt bekommen hatten. Man hatte da wohl den Gedanken naja da wird schon noch genug nachkommen. :( Das jetzt Bestellungen der 2ten und 3ten Welle noch vor Bestellungen der ersten Welle versendet wurden zeigt auch einfach auf was das für nen Saftladen ist :(
Die haben schlicht mit Stornierungen seitens der Käufer gerechnet wie bei einem normalen Produkt.
Wenn die wissen, sie haben 500 Konsolen, nehmen sie 550 Bestellungen an, weil sie damit rechnen, dass welche storniert werden.
 
Zurück