Assassin's Creed Valhalla: das macht es besser als Odyssey

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: das macht es besser als Odyssey gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: das macht es besser als Odyssey
 
Wo bei den meisten anderen Spielreihen stillstand herrscht, schafft man es bei der Assassins Creed Reihe, immer noch neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen.
 
Fand das überarbeitete Kampfsystem, die Dialogoptionen und die RPG Elemente besser. Hätte nie gedacht, dass Assassins creed mit Rollenspielelemente funktionieren könnte.:D
 
Ist halt wie bei NfS oder CoD, ein Mischmasch aus den Vorgängern, das eine fällt weg und das andere ist wieder drin...
 
Es stimmt ja auch, wenn man immer wieder Features streicht, andere wieder hinzufügt, leichte Änderungen macht etc. dann hat man immer ein neues Spiel irgendwie! ;)

Also ich bin eigentlich bei Valhalla vom GameStar Test entsetzt, weil die Story/Quest/Inszenierung wirken da im Vergleich Odyssey richtig schlecht. Das es da so einen Abfall gibt ist schade.
 
Allein das Setting interessiert mich schon sehr. Das Wikingerthema bringt etwas Frische, im monotonen Videospielalltag.:kiss: Ich schlage aber erst zu, wenn man das Spiel zu Ende optimiert hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Setting interessiert mich schon sehr. Das Wikingerthema bringt etwas Frische, im monotonen Videospielalltag.:kiss: Ich schlage aber erst zu, wenn man das Spiel zu Ende optimiert hat. :D


Also gerade als frisch empfinde ich das Wikinger Thema nicht mehr, da war Griechenland imo ungewöhnlicher.
Valhalla sieht imo aus wie Setting von Last Kingdom mit Design von Vikings, irgendwie uninspiriert.
Alles in allem eins der wenigen AC Games auf das ich mich nicht Day1 stürze.

Irgendwann wirds gezockt, und is sicher gut. Aber hab grad lieber wieder Odyssey installiert und mach den DLC fertig.

"Motivierenderer Loot" (Artikel) lese ich überall das Gegenteil.
 
Gerade gelesen.Im Ubisoft Store gab es eine Panne.Man konnte in Norwegen die Ultimate Edition für phänomale 10,14 ergattern.Leider ist die unglückliche Aktion, zu schnell beendet worden.:D
 
Also gerade als frisch empfinde ich das Wikinger Thema nicht mehr, da war Griechenland imo ungewöhnlicher.
Valhalla sieht imo aus wie Setting von Last Kingdom mit Design von Vikings, irgendwie uninspiriert.
Alles in allem eins der wenigen AC Games auf das ich mich nicht Day1 stürze.

Irgendwann wirds gezockt, und is sicher gut. Aber hab grad lieber wieder Odyssey installiert und mach den DLC fertig.

"Motivierenderer Loot" (Artikel) lese ich überall das Gegenteil.
Odyssey finde ich klasse. Hab es bis zum letzten DLC gespielt( Das Schiksal von Atlantis) und dann eine Pause eingelegt.Ich habe 222Stunden schon investiert. Charakter ist auf Level 89.Im Moment spiele ich Shadow of the Tomb Raider.Wird danach fortgesetzt.
 
Es stimmt ja auch, wenn man immer wieder Features streicht, andere wieder hinzufügt, leichte Änderungen macht etc. dann hat man immer ein neues Spiel irgendwie! ;)

Also ich bin eigentlich bei Valhalla vom GameStar Test entsetzt, weil die Story/Quest/Inszenierung wirken da im Vergleich Odyssey richtig schlecht. Das es da so einen Abfall gibt ist schade.

Geht mir genau andersrum. Finde die Story bei ACV bislang (20h) packender inszeniert. Bei Odyssey konnte man durch den Zwangsgrind in der Ursprungsversion auch nicht gut der Story folgen.
 
Geht mir genau andersrum. Finde die Story bei ACV bislang (20h) packender inszeniert. Bei Odyssey konnte man durch den Zwangsgrind in der Ursprungsversion auch nicht gut der Story folgen.

Dito...mit dem levelcap war nur nervig.
 
Odyssey finde ich klasse. Hab es bis zum letzten DLC gespielt( Das Schiksal von Atlantis) und dann eine Pause eingelegt.Ich habe 222Stunden schon investiert. Charakter ist auf Level 89.Im Moment spiele ich Shadow of the Tomb Raider.Wird danach fortgesetzt.
Hehe, ähnlicher Ablauf bei mir. Erst ca. 110 Stunden Hauptspiel, dann ca. ein Jahr Pause. Dann Unterwelt (super) und Elysium (ok) gespielt, am Anfang von Atlantis aufgehört.
Gestern den Hidden Blade Content angefangen, weil ich grad lieber in Griechenland sein will.
---

Story ... kann ich zu Valhalla nichts sagen, aber für mich sind immer die Charactere wichtig, und da wirken die Eivors im Vergleich zu Kassandra (auch Alexios) auf mich ziemlich generisch.
Kassandra mochte ich bereits beim ersten gezeigten Gameplay (Ankunft Insel, speiben, mit Sokrates plaudern).
Hoffe die Eivors kommen im Game dann besser rüber als ich das bisher in Videos sehen konnte.
Haben halt auch irgendwie Charisma Konkurrenz in Form von TV Ragnar, Uthred, Brida, Lagertha.

So ähnlich sich AC Games auch sind, die zwei Studios (Montreal und Quebec) haben schon ihre eigene Handschrift und treffen dann auch unterschiedliche Geschmäcker.
 
Die genannten Verbesserungen aus dem Artikel klingen schon mal ganz gut. Bin echt gespannt wie AC Valhalla geworden ist :)

Finde auf jeden Fall schon mal positiv, dass das Auto-Leveling weg ist, das fand ich bei AC Odyssey zum Schluss schon etwas nervig.
 
Die genannten Verbesserungen aus dem Artikel klingen schon mal ganz gut. Bin echt gespannt wie AC Valhalla geworden ist :)

Finde auf jeden Fall schon mal positiv, dass das Auto-Leveling weg ist, das fand ich bei AC Odyssey zum Schluss schon etwas nervig.

Bin jetzt bei 25h im Spiel und man kann gut der Story folgen ohne unnötigen Grind. Auf Berserker fühlen sich die Kämpfe auch von der Schwierigkeit richtig an. Man geht ab un an drauf wenn man nicht aufpasst aber es ist gut machbar und zeigt keine Bullet Sponge Mechaniken - außer man greift Gegner an die deutlich über den eigenen Level liegen.
 
Das klingt auch gut, wobei mir die Story nicht sooo wichtig ist. In AC Odyssey war sie mir über weite Strecken ziemlich egal. Die Spielmechaniken und das Erkundend er Welt fand ich sehr faszinierend.

Schaue mir auch gerade Vikings zur Einstimmung auf das Spiel an ^^
 
Was mich bei odyssey am allermeisten angekotzt ja wirklich regelrecht angekotzt hat war das jedesmal wenn ich nen Kampf in ner storyline hatte auf einmal 1 oder sogar bis 3 dieser blöden saustarken open world Söldner ankamen und ich dann gegen 4 gleichzeitig kämofen musst und dauern abkackte.
 
Vikings passt auf jeden Fall als Vorbereitung :-)

Da trifft man im Spiel auch eine Bekannte wieder - auch wenn sie natürlich nicht an die Seriencharaktere angelehnt sind.
 
Was mich bei odyssey am allermeisten angekotzt ja wirklich regelrecht angekotzt hat war das jedesmal wenn ich nen Kampf in ner storyline hatte auf einmal 1 oder sogar bis 3 dieser blöden saustarken open world Söldner ankamen und ich dann gegen 4 gleichzeitig kämofen musst und dauern abkackte.


Ich mag das, kanns mir ohne gar nicht vorstellen. Bringt imo in alles ein bisschen Zufall / Abwechslung.
Heute haben sich bei mir zwei Mercs in einen Bosskampf eingemischt, da muss man dann plötzlich doch aufpassen.

Das System ist auch gut um zu wissen wo man in Sachen Ausrüstung und Build steht.
Anfangs waren die Kerle echt gefährlich, mittlerweile wunder ich mich eher warum in Griechland so viele suizidale Söldner rumlaufen.

Wenn man gut Stealth spielt kommen sie eh nicht.
Zur Not kann man ja über das Inventar Menü 10 Cent einzahlen und sich Ruhe kaufen.
 
Zurück