Nintendo Switch: Neuer Rekord in den USA aufgestellt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neuer Rekord in den USA aufgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neuer Rekord in den USA aufgestellt
 
Ich denke die Switch hat gute Chancen die neue Gen mitzunehmen, Sony, aber vor allem MS können keine nennenswerten technischen Akzente setzen und bei den angekündigte Spielen bleibt es wohl auch so bis Ende nächsten Jahres.
 
Wären nicht meine Kinder, würde die Switch bei mir schon das ganze Jahr über verstauben.

Für mich kam da irgendwie so gut wie nichts interessantes mehr raus, entweder hatte ich es schon auf einer anderen Plattform oder es interessierte mich einfach nicht.

Mal sehen ob nächstes Jahr Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3 rauskommen. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich zocke woanders.
 
Wären nicht meine Kinder, würde die Switch bei mir schon das ganze Jahr über verstauben.

Für mich kam da irgendwie so gut wie nichts interessantes mehr raus, entweder hatte ich es schon auf einer anderen Plattform oder es interessierte mich einfach nicht.

Mal sehen ob nächstes Jahr Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3 rauskommen. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich zocke woanders.

Von sich selbst kann man halt nie auf die große Masse schauen. Ich z.B. halte das Genre von Tomb Raider und Deus Ex für das aller beste, nur diese Spiele werden kaum bis gar nicht produziert.

Nintendo hat halt das Glück, das sie bei der Zielgruppe sehr breit aufgestellt sind und diese ihnen sehr treu sind, gerade die großen Hauptmarken wie Mario, Zelda, Pokemon oder Animal Crossing erfreuen sich ja auch einer eher älteren Spielerschaft und sind fast unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem für Sony und MS ist denke ich auch das ihre großen Marken meist ab 16 oder 18 freigegeben werden, in dem Alter glaub ich entwickeln nur wenige Spieler die Leidenschaft zu einer Marke, wie Kinder es bei Mario tun. Siehe auch Star Wars.

Das ist eben der Grund warum heute so viele Erwachsene diese Spiele spielen.
 
Das Problem für Sony und MS ist denke ich auch das ihre großen Marken meist ab 16 oder 18 freigegeben werden, in dem Alter glaub ich entwickeln nur wenige Spieler die Leidenschaft zu einer Marke, wie Kinder es bei Mario tun. Siehe auch Star Wars.

Das ist eben der Grund warum heute so viele Erwachsene diese Spiele spielen.

Man muss aber auch nicht immer ein Problem sehen. Es können doch auch alle Sparten gut laufen. Das ist auch das beste für den Markt.
 
Freut mich.Auch wenn ich mit der Switch nichts mehr anfangen kann(liegt wahrscheinlich am Alter:D),habe ich in früheren Zeiten,viele Stunden mit dem NES,SNES,N64 und dem GameCube verbracht.
 
Ja ich weiß, wie gesagt meine Kinder lieben die Switch ;)

Bei mir ebenso :)
Frau und der Kleine spielen gerne damit.
Ich such mir dann immer ein Game raus und spätesten bei der Preisgestaltung oder beim Gameplay kommt mir das kotzen :D
Gerad Hyrule Warriors: Ära der Verschwendung angeschaut und das Gameplay könnte aus der PS2 stammen :D
 
Also bis auf N-Gage gab es nie die Möglichkeit ein Elder Scrolls mobil zu zocken.
Gut Skyrim ist natürlich etwas ausgelutscht.
Aber dennoch nicht verkehrt.

Wenn man die Switch für das nimmt was sie vorwiegend ist, aktuelle Games in abgespeckter Technik unterwegs erleben. Dann ist es echt super.
Dragons Dogma, Dark Souls, alles mobil. Finde ich schon nice.

Aber Nintendo hat selbst zu viel neu aufgewärmt...
 
Ja, da stimme ich auch zu. Witcher 3 , Sykrim, Dragon's Dogma und Dark Souls zocke ich auch gern mobil.

Ist schon grotesk. Die Switch ist die erste Konsole von Nintendo, wo Nintendo selbst mir kaum was bietet, aber die Dritthersteller dagegen schon X-P
 
Zurück