PS5 und Xbox Series X: Ladezeiten im Vergleich - so schnell laden die Konsolen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Ladezeiten im Vergleich - so schnell laden die Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Ladezeiten im Vergleich - so schnell laden die Konsolen
 
Der Gewinner ist wer ? Ja gut, Game Pass und Ak ist ja eh Scheisse und somit für einen Sonyzocker von Haus aus obsolet ;)
 
Jup, hab ich mir auch gedacht - zumindest hat man die kleinere aber schnellere SSD gewählt, scheint sich total gelohnt zu haben - meine SeX ist bereits zu 70% voll, das nur so nebenbei erwähnt :D
 
Und an Astro Bot......für lau :praise: - ahso, nein - das ist ja der neue Controller :nut:
 
Das ist Karma..nächst Woche jammert und schimpft er dann das Sony ihn im Stich gelassen hat obwohl er den Vollmüll sowieso nur unter die Xbox Stellen wollte als Podest für den König :D
 
Hehe, auf die flachgelegte PS5 könnte ich 4 SeX stellen - und zwei Bierdosen :D......aber hoffe natürlich dass Sony in die Gänge kommt und das besser hinbekommt mit dem Liefern. Denn meine zweite SeX (für Bruderherz) ist erst gestern abend gekommen, für Bestellung am 24.09. etwas schwach, wobei das könnte auch am MM gelegen sein :D. Nachdem meine Frau (und eventuell ich auch) COVID positiv ist und 10 Tage in Quarantäne brauche ich unbedingt zwei volle Konsolen samt kumulierter Launch Titel - zusammen geschmissen wirds grad reichen hoffe ich ;)
 
Ich gönne der XBOX den Sieg! Gleichzeitig finde ich ist das nichts wo ein Sony Spieler groß an sich zweifeln muss.

Quick Resume finde ich ist da wesentlich krasser, als das mit den Ladezeiten. Da ist tatsächlich was, was begeistern kann, das läuft richtig gut und ist einfach witzig, man kann vorm fahrenden Forza Auto, in den OW Welt von AC Odyssey hin und her springen. Das ist einfach mal NEU.
 
Ja, finde ich auch - Ladezeiten schön und gut - aber quick resume ist wirklich geil, vor allem startet man ja nicht im Titelscreen sondern wirklich da wo man aufgehört hat - auch nach dem Ausschalten der Konsole. Sogar im Stromsparmodus ist die innerhalb 2 Sekunden wieder voll da - wahrscheinlich wirklich das "next genigste" bis dato :D
 
Ich gönne der XBOX den Sieg! Gleichzeitig finde ich ist das nichts wo ein Sony Spieler groß an sich zweifeln muss.

Quick Resume finde ich ist da wesentlich krasser, als das mit den Ladezeiten. Da ist tatsächlich was, was begeistern kann, das läuft richtig gut und ist einfach witzig, man kann vorm fahrenden Forza Auto, in den OW Welt von AC Odyssey hin und her springen. Das ist einfach mal NEU.

Stimmt. Quick Resume ist wirklich klasse.

Bei den Ladezeiten in Spielen und der Performance vom gesamten System dürften Xbox und Playstation Spieler sehr zufrieden in dieser Gen. Dank SSD ist das wirklich ein angenehmer Sprung. Fühlt sich einfach sehr gut an.
 
Hahahaha schnelle SSD hier...schnelle SSD da...
MS hat gegenüber SONY wenig Worte über die schnelle SSD verloren.
Bei SONY konnte man meinen, die einzige Neuerung ist die neue SSD....ständig dieses „oh wie schnell“...“kaum Ladezeiten“...usw.

Anscheinend hat es die X, zumindest bei alten Multispielen, eindeutig die Nase vorn....
 
Generell bei beiden Kisten eine tolle Sache das die Ladezeiten so stark reduziert werden. Ob es jetzt 5 oder 8 Sekunden sind fällt nicht wirklich ins Gewicht aber anstelle von 1,5 Minuten nur noch 15 Sekunden zu warten etc. ist schon ein echter Mehrwert.
Ich glaube in vielen Spielen bremsen beim Start aktuell noch die ganzen Splashscreens mit den diversen Logos den Vorgang aus.

@Maximus: Gute Besserung in Deine Richtung bzw. einen negativen Befund oder im worst case eine symptomlose Variante :-)
 
@maximus
Hoffe auf ne gute Nachricht. Bin am Montag leider positiv getestet worden und hab auch Symptome.
Ist echt nicht schön :((
Das Fieber kommt immer wieder und der Husten wird auch von Tag zu Tag schlimmer.

Im Gegensatz zu meinen Eltern, geht's mir aber noch relativ gut. Die sind beide im Krankenhaus. Mein Dad hat seit dem 30.10 Fieber. Kann mir garnicht vorstellen, wie übel das sein muss. Ich selbst kotze schon nach paar Tagen ab. :(
 
Zurück