Assassin's Creed Valhalla: Liste der bekannten Probleme in der Wikinger-Action

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Liste der bekannten Probleme in der Wikinger-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Liste der bekannten Probleme in der Wikinger-Action
 
Spiel gefällt mir nach den ersten 2 Stunden richtig gut. Bisher besser als odyssey. Ich mag das mythische Setting aber auch viel lieber, war schon so bei Origins.
 
Bislang bin ich bei über 7h von Problemen verschont geblieben. Macht mir bislang mehr Spaß als die beiden Vorgänger.

Ein Punkt der beim Plündern immer wieder die Immersion zerstört - man öffnet verschlossene Türen und Tore und die eigenen Leute sind schon auf der anderen Seite. Kann natürlich auch sein das Eivor gemobbt wird und die Kollegen immer voran stürmen und hinter sich die Tore schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, keine nennenswerten Bugs. Setting sit toll..die vikingerwelt gefällt. Die Grafik ist weit besser als erwartet. Kampf Action wurde deutlich verbessert. Story ist interessant und treibt an.
 
Mir gefallen auch die deutsche Synchro und der Humor des Spiels. Formulierungen wie "ihr habt auf Raubzügen gepflügt (hier war nicht das Ackern gemeint ;-)" und diverse schöne Ausdrücke bringen die Stimmung gut rüber.

Ich habe die "lass den Animus wählen" Option genutzt und die weibliche Eivor gefällt mir mittlerweile richtig gut. Bin gespannt ob ich den Wechsel auf männlich im Verlauf mitmache oder bei weiblich bleibe.

Mit Ausrüstung wird man auch nicht zugeschmissen was ich sehr positiv finde. Das war in den Vorgängern too much.

Bleibt abzuwarten wie es mit der Motivation steht nach den ersten 20-30 Stunden.
 
20h Spielzeit bislang. 2x mit Bluescreen gecrashed, und damit 2x mal öfter als zb MHW in 400h. Die Synchro gefällt mir bezüglich des Wortwitz (siehe Beispiel von kire) bislang auch. Ein wenig mehr Trefferfeedback hätte ich gern, die Waffen scheinen bisweilen keinerlei Impact auf die Gegner zu haben. Die "Finisher" Animationen sind hübsch "schmatzig" und derb.
Nur dieses leidige Gegenwartsgedöns sollten Sie endlich mal über Bord werfen.
Ebenfalls begrüßenswert, die Map scheint endlich wieder etwas kompakter und bei weitem nicht so überladen wie im Vorgänger. Selbst die Nebenquests sind bislang nicht nervig und sogar ganz witzig (Axt im Kopf ;))
 
Kann mich den durchaus zufriedenen Vorrednern nur anschließen - wirkliche Bugs habe ich bis dato noch nicht gefunden.....das mit dem "fehlenden Impact" ist mir aber auch schon aufgefallen......allein schon beim Zerschlagen von Kisten oder Edelsteinfelsen......recht schwammig auch, aber sonst überwiegend positiv überrascht. :cool:

Zockt ihr eigentlich auf derXi oder Playsi 5? :D

Ich auf PS5 weil ich Demon Souls schon durch habe.....und Miles Morales Ausländer - mit dem spiel ich nicht :bigsmile:
 
Nachdem ich gestern den Gamestar Test zum Spiel gesehen hatte, hab ich begonnen AC Odyssey endlich mal richtig zu spielen. :)
 
Ich gehe davon aus, dass ich wieder über 100h in das Spiel versenke.
 
Ich hab gestern fast eine Stunde ein Würfelspiel gespielt. Hat Spaß gemacht ^^

Das setting sagt mir nicht so zu, bin auch kein Fan von Schneelansachaften.

Da fand ich das idyllische Griechenland und Sparta hübscher.

Ki scheint assasins Creed mäßig einfach nur doof zu sein.

Ich erledige einen vikinger per Pfeil, er schreit unfassbar laut, der andere Wikinger 3 Meter weiter bemerkt aber nichts ^^

Humor und synchro gefallen mir auch, zur Story kann ich noch nicht viel sagen.

War erst bei der Seherin, also alles noch ganz am Anfang.


Was sich ac aber echt mal sparen kann ist dass am Anfang immer ein Familienmitglied drauf geht und man auf Rache aus ist.

Das ist jetzt seit Teil 2 echt bei fast jedem ac der Fall gewesen. Irgendwann is auch ma gut^^
 
@Yosh: nach dem ca. 6 stündigen Prolog - je nach Spielweise - geht es nach Englaland und mit Schnee ist es vorbei. Die Landschaft dort ist auch stimmungsvoll beleuchtet und recht abwechslungsreich
 
Ja die KI ist serientypisch wie bei den meisten Stealthspielen strunzdoof mit nem Kurzzeitgedächtnis wie eine zurückgeblieben Amöbe.

Aber im Gegensatz zu Odyssey sind Attentate mal wieder recht sichere Onehitter. Ich persönlich schleich aber weniger. Ich geh allein durchs Haupttor und zeig den Sachsenhunden wo die Wikingerbraut die Eier(Stöcke) hat. Für Blut, Glorie und den Segen der Götter in Walthall pflüge ich mich dann durch die Reihen der räudigen Angelsachsen. Wenn dann alle tot sind ruf ich die plündernde Meute dazu.
 
Irgendwie bekommt man erschrecken wenig Leder von erlegten Tieren. Reh/Hirsch gibt jeweils 1 Leder. Ein Hase gab dagegen gerade 2 Leder :D
 
Vikinger jagen um zu töten, essen, saufen und f&€@......Material wird geplündert :praise:
 
Zurück