Xbox Series X braucht keine großen Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X braucht keine großen Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X braucht keine großen Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef
 
Zusammenfassung: es gibt so viele Konsumopfer, dass es uns erstmal scheißegal ist :)
 
Ich sehe das anders und halte das für ein sehr großen Fehler.

Halo Infinite hätte ganz sicher große Impulse gesetzt, wäre es gestern auch erschienen.

Jetzt bilde ich mir halt ein das Gears Tactics das große Exklusivspiel wäre.
 
Hätte die SX einen überzeugenen Exklusiv-Launch-Titel wie DS Remake, hätte ich mir vielleicht eine gekauft.

So kann ich erstmal abwarten bis der ersten Must-Haves erscheinen.
 
Phil Spencer versucht sich das nur schönzureden. Er hätte sehr gerne ein Halo Infinite zum Launch gebracht. Das alles klingt für mich nach Schadensbegrenzung.
 
Wo soll er jetzt auch die letzten Jahre, seit klar ist, dass es eine neue Xbox gibt, plötzlich auch EINEN Launch Titel aus dem Hut zaubern?
 
Naja sie hätten Ubisoft kaufen können, dann wäre es AC Valhalle und Watch Dogs! :D
 
Was könnt ihr mir denn für kleine Launch-Titel für die XsX denn empfehlen?
 
Bei aller Liebe zu MS, aber das ist irgendwo Blödsinn und wäre auch anders geplant gewesen, aber gut. Launch Spiele sind ja auch AC Valhalla, Dirt 5 und COD - vor allem da keiner weiß ob und wann die Konkurrenz eintreffen wird :D.....Gears Tactics ist gut, Gears 5 und Forza 4 in enhanced gibts jeweils gratis im Game Pass (Probemonat) und schauen auch toll aus - wers noch nicht kennt wird mit Sicherheit nicht weniger Spaß haben wie mit der PS5......denn die Titel sind auch sehr viel Geschmackssache und genau genommen auch nur Spider Man ein echter "Massentitel".....bei Demon Souls werden auch nur ein paar arme Nerds und Kellerkinder hier im Forum feucht.......ich natürlich auch, aber .......:D
 
Ich frag mich ja warum MS nicht irgendein Spiel hat, ich meine die wussten doch am längsten Bescheid, wann die SeX erscheint.
 
Missmanagement vielleicht?

Sieht man ja bei 343 Industries, die nichts auf die Kette kriegen.

Muss ja, aber müsste z.B. auch Forza Horizon 5 jetzt kommen, auch die zahlreichen Studios die die gekauft haben müssten doch an irgendwas entwickelt haben die letzte Jahre.

Und notfalls hätte man doch auch ein Spiel kaufen können, siehe Godfall bei Sony.
 
Hätte sie mir auch geholt gäbe es wie versprochen ein neues Halo oder Forza aber so machts keinen richtigen Sinn. Spiel Gears Tactics dagegen auf der One X weiter. Hatte auf PC angefangen und spielstand wurde nahtlos übernommen. Tolle Sache! Sieht super aus und läuft klasse.
 
So wie ich das sehe,war der Focus zu sehr auf die Konsole gerichtet.Jetzt hat man den Salat.:DGanz klar,mit einem Halo z.b,hätte man sicher stärkere Impulse abgegeben.Aber vielleicht hat man keinen großen Launchtitel gebracht, um das Chaos zu vermeiden,was Sony im Moment hat.:D
 
Auch wenn er im Kern recht hat, was den Ausverkauf betrifft, sind es leider immer wieder diese "unglücklichen" Aussagen, die mein Vertrauen in MS wanken lassen.
 
Bei aller Liebe zu MS, aber das ist irgendwo Blödsinn und wäre auch anders geplant gewesen, aber gut. Launch Spiele sind ja auch AC Valhalla, Dirt 5 und COD - vor allem da keiner weiß ob und wann die Konkurrenz eintreffen wird :D.....Gears Tactics ist gut, Gears 5 und Forza 4 in enhanced gibts jeweils gratis im Game Pass (Probemonat) und schauen auch toll aus - wers noch nicht kennt wird mit Sicherheit nicht weniger Spaß haben wie mit der PS5......denn die Titel sind auch sehr viel Geschmackssache und genau genommen auch nur Spider Man ein echter "Massentitel".....bei Demon Souls werden auch nur ein paar arme Nerds und Kellerkinder hier im Forum feucht.......ich natürlich auch, aber .......:D

Souls ist schon lange keine Nischenreihe mehr. Allein Dark Souls 3 hat sich über 10 Mio. mal verkauft.
 
Insbesondere MS sollte wissen wie vorteilhaft große Launchtitel sind. Was wäre die erste Box ohne Halo gewesen bzw wäre es ohne solch einen Titel gleich sehr viel schwerer geworden. Ich stimme Spencer zu, dass die Geräteanzahl zum Launch eh limitiert ist. Allerdings gibt es auch irgendwann wieder eine Zeit danach und gute Launchtitel bleiben auch im Laufe der Zeit gute Titel und können Käufer anziehen. Für mich klingt das eher nach Ausrede und das nicht vorhandene Launchlineup der Series X ist klar ein Kritikpunkt.
 
Hätten sie mal Gears 5 zurückgehalten. Das wäre in der aktuellen Form ein Klasse Showcase gewesen. So sieht es auch sehr gut aus aber man hat es natürlich schön gesehen.

By the way, gerade auf ACV SX gewechselt nach 7h auf One X. Die 60fps etc. machen schon einen deutlichen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück