PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können
 
Die Größe finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, ich gucke da ja nicht ständig hin.

Schlim ist eigentlich nur das die XBOX SeX die stärkere Konsole, genauso leise ist und sogar manche Spiele schneller lädt (weil Sony ja so herrlich abging bzgl. seiner SSD), in dem Punkt Hardware würde ich sagen hat Sony sich mehr oder weniger blamiert. Finde ich kann man nur so sagen, trotzdem sind wohl beide super was Qualität usw. angeht, aber da hat MS doch mehr Geschick bewiesen finde ich.
 
Bin gespannt wie die PS5 live aussieht, wenn man sie auspackt.

Rein von der Optik aus den Videos her, finde ich die XS aber auch schöner. Spricht mich mehr an.
 
Ist bei mir auch so, aber generell mag ich auch Macs gerne, sprich schlicht und simpel finde ich ist ein gutes Design.

Die PS5 denke ich sieht letztlich auch so aus, damit sie kleiner wirkt, deshalb vielleicht auch weiß usw.

Schön ist aber das es mehr oder weniger symmetrisches Design (mehr oder weniger wegen dem Laufwerk, aber das ist schon ok so) ist, das war ja seit PSX nicht mehr so. die PS2-4 konnte man nur einer Art richtig hinstellen, weil sonst die hässliche Seite im Blick war, jetzt ist es endlich egal, weil beide Seiten gleich ansehnlich sind.

Was PS5 und SeX gemeinsam haben ist aber das beide liegend aussehen, als wäre es ein versehen! :D
 
Blamiert Lord? Mal abwarten wie schnell die Next Ggen Spiele laden. Ich sage nur Spiderman. Die alten Dinger schafft die Series X ein paar Sekunden schneller aber wer sich daran jetzt noch stört bei der massiven Verbesserung, dem kann man nicht mehr helfen
 
Blamiert Lord? Mal abwarten wie schnell die Next Ggen Spiele laden. Ich sage nur Spiderman. Die alten Dinger schafft die Series X ein paar Sekunden schneller aber wer sich daran jetzt noch stört bei der massiven Verbesserung, dem kann man nicht mehr helfen

In den bekannten Punkten hat MS das nun mal Stand jetzt besser gemacht, wenn allerdings bis Ende des Jahres jede dritte XBOX abrauchen würde, wie damals die 360, dann wendet sich das Blatt wieder? ;)

Ladezeiten bei Next Gen, ich denke wir werden bald erfahren beim neuen CoD Black Ops, AC Valhalla etc. wie das da aussieht. Ich glaub aber nicht das Sony da viel besser sein wird, weil bisher hat die XBOX die Sony SSD in vielen Bereichen bereits entzaubert. Das da jetzt noch der Große Unterschied halte ich für unwahrscheinlich, aber kann natürlich sein.

Insgesamt kann man sich aber freuen, das ist natürlich meckern auf hohem Niveau und dass das so ist, ist ein Grund zur Freude für alle!
 
Ein Grund zur Freude ist es allemal. Bin es mit den teils heftigen Ladezeiten auch echt Leid. Ob man groß bei den Multis was merkt, daran zweifel ich auch aber die Exklusiven, da sollte gut was drin sein. Aber mal anschauen was uns in Zukunft erwartet,
Ich freue mich drauf :)
 
Naja was man bis jetzt so liest hat sich die Series X die kleine Größe aber wohl mit einem massiven Hitzeproblem erkauft. Es gibt sogar schon erste Berichte von defekten Series X aufgrund von Überhitzung. Kann man nur hoffen das das kein Serienproblem ist :( erinnert ja fast an die x360. Digitalfoundry hat auch schon ein Video gemacht wo man die Hitzeprobleme sieht.
 
Wie viel Potential in der Optimierung steckt sieht man an Witcher 3.
da wartete man Anfangs auch ewig vorm Ladebildschirm.
Mit den Patchen wurden die aber echt erträglich.

Unoptimiert laufen die Spiele schon mal recht ordentlich.
 
Die Berichte wirst du auch bei der Ps5 haben. Ist doch normal das alle Konsolen leider nicht rund laufen
 
Naja was man bis jetzt so liest hat sich die Series X die kleine Größe aber wohl mit einem massiven Hitzeproblem erkauft. Es gibt sogar schon erste Berichte von defekten Series X aufgrund von Überhitzung. Kann man nur hoffen das das kein Serienproblem ist :( erinnert ja fast an die x360. Digitalfoundry hat auch schon ein Video gemacht wo man die Hitzeprobleme sieht.

Liegt bestimmt daran, dass MS vergessen hat den Usern mitzuteilen, dass dasTeil nicht in ein Tuch gewickelt auf einem Flokati betrieben werden sollte ;-) Eine PS5 in Ausstellerbox würde auch schon gesehen die sich wegen Hitze abgeschaltet hatte.

Ich gehe davon aus, dass beide Kisten ordentlich laufen wenn sie vernünftig aufgestellt werden.
 
Also das Konzept hinter die XBOX SeX ist schon sehr cool, ist wie beim Mac Pro 2013, das soll ja oben auch heiß werden, weil da der Abtrieb ist.

Ich mache mir da auch keine Sorgen, alleine schon weil MS dan RoD geschädigt ist, was das bedeuten würde an Kosten.

Bei der PS5 würde ich mir eher sorgen machen, da es mal hieß das die Konsole nachträglich hochgetaktet wurde, nachdem MS die Specs der XBOX veröffentlichte. Auch das Sony sagt, das sie mit Updates beliebig nacharbeiten wollen (theoretisch könnte die Konsole ja sogar schleichend lauter werden! :D )

Aber auch Sony ist sich dem Schlamassel vom RoD der 360 glaub ich bewusst... das will man bestimmt nicht haben.
 
Glaub ich dir! Ich bin da Technik Laie, ich kann nur sagen wegen der SSD wurden einen kurze Ladezeiten bzw. gar keine versprochen und bisher führt MS überraschend an.
 
ten würde an Kosten.

Bei der PS5 würde ich mir eher sorgen machen, da es mal hieß das die Konsole nachträglich hochgetaktet wurde,
.
Laut Digital Foundry bleibt die Konsole jederzeit "kühl".
Am heißesten Punkt sind es 50°c . Die Series X kommt, zum Vergleich, auf 62°c.
Beides aktzeptable Werte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glaub ich dir! Ich bin da Technik Laie, ich kann nur sagen wegen der SSD wurden einen kurze Ladezeiten bzw. gar keine versprochen und bisher führt MS überraschend an.

Kann mir gut vorstellen, dass die Xbox auch bei einigen Cross-Gen-Spielen schnellere Ladezeiten haben wird.
 
Gut möglich am Ende werden wir denke ich eh nur von wenigen Sekunden Unterschied sprechen, das denke ich werden die meisten nicht mal merken.

Laut Digital Foundry bleibt die Konsole jederzeit "kühl".
Am heißesten Punkt sind es 50°c . Die Series X kommt, zum Vergleich, auf 62°c.
Beides aktzeptable Werte.

Das ist doch super! Wenn das mit der nachträglichen Hochtaktung stimmt, dann hat Sony wohl Luft nach oben gelassen. Ich denke auch so ein Hitzeproblem wie bei der 360 damals wäre für Sony ein gewaltiges Problem.
 
Zurück